Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Und du versuchst Rohleistung mit DLSS zu kaschieren und vergisst, dass DLSS bei cpulastigen Spielen nichts bringt. DLSS ist cool aber kein Wundermittel.
Nein ich bin auf Rohleistung überhaupt nicht eingegangen!
Zum Thema DLSS ja eine Hochskalierung von 1080p halte ich für absolut sinnvoll und AUSREICHEND wenn es wie @Ark anmerkt auch mobil vernünftig funktioniert.
Übrigens ja wenn es funktioniert KÖNNTE DLSS ein Gamechanger sein gerade bei Nintendo Games absolut ausreichend.
 
Nein ich bin auf Rohleistung überhaupt nicht eingegangen!
Zum Thema DLSS ja eine Hochskalierung von 1080p halte ich für absolut sinnvoll und AUSREICHEND wenn es wie @Ark anmerkt auch mobil vernünftig funktioniert.
Übrigens ja wenn es funktioniert KÖNNTE DLSS ein Gamechanger sein gerade bei Nintendo Games absolut ausreichend.
Nur wenn Nintendo Geld in die Hand nimmt und bei Nvidia entsprechende Hardwarelösungen einkauft. Also DLSS per Chip. Und auch da, wenn das Spiel cpulastigen ist, wie ein Dragons Dogma, ist der Effekt gering.
 
Nur wenn Nintendo Geld in die Hand nimmt und bei Nvidia entsprechende Hardwarelösungen einkauft. Also DLSS per Chip. Und auch da, wenn das Spiel cpulastigen ist, wie ein Dragons Dogma, ist der Effekt gering.
Die CPU Last wird für niedrigere Auflösung angewendet. DLSS macht nur mit Tensor Chips Sinn das ist korrekt deshalb der Hinweis wenn sie es überhaupt nutzen.
 
Nur wenn Nintendo Geld in die Hand nimmt und bei Nvidia entsprechende Hardwarelösungen einkauft.
Der T239 als Minimum hat die Hardware drin. Die Frage ist eher, ob man mit dem anvisierten Power Budget (vermutlich maximal 15 Watt) DLSS ordentlich hinbekommt.
 
Uff... Nein die Auflösung hat nichts mit der CPU zu tun, es sei denn man möchte seinen Grafikchip nicht nutzen.
Ich hätte dir gerne einen Vergleich bereitgestellt für die CPU Leistung leider kann ich das nur anhand von Vermutungen.

 
Ich hätte dir gerne einen Vergleich bereitgestellt für die CPU Leistung leider kann ich das nur anhand von Vermutungen.

Es ist ein Leak und kein DF misst die fertige Hardware durch. Wir wissen nicht wie Nintendo den Chip taktet bezüglich Akkulaufzeit usw. Viel Spaß beim Luftschlösser bauen. Mein Wettangebot steht.
 
Sorry, aber du hast echt eine unangenehme Diskussionskultur. :tinglewine:
Stimmt.
Du bringst einen Leak, der durch nichts bestätigt ist.

Ich zeige auf ein vergleichbares Produkt (Steamdeck) und verweise auf dessen Rohleistung, die deinem Leak wiederspricht. Nicht zuvergessen, dass die Rohleistung des Steamdecks mit einer sehr kurzen Akkulaufzeit erkauft wird.
Du sagst DLSS könnte der Gamechanger werden. Ich weise daraufhin, dass DLSS nicht kostenlos daherkommt, sondern Rechenleistung/zeit kostet. Nintendo könnte da Chips verbauen, die es verbessern aber dann sind wir wieder bei der Akkulaufzeit. Ich weise darauf hin, das DLSS bei Spielen mit starker CPU-Last nicht viel bringt. Du willst mir erzählen, dass DLSS die CPU entlastet, was Quatsch ist. Die Auflösung wird durch den Grafikchip gerendert, es sei den du verzichtest auf diesen. Wir wissen nicht welche Chips verbaut sind. Wir wissen nicht wie diese getaktet sind. Wir wissen nicht ob DLSS überhaupt dabei ist. Wir wissen nicht wie schnell der Speicher ist. BotW ruckelt an einigen Stellen, weil Nintendo ein paar Cent gespart hat und der RAM zu lahm ist. Wir wissen nichts außer Gerüchten.

Wie gesagt du hast einen Leak.
Ich bin hier seit mindestens 2005 (mit einer Pause) unterwegs. Jedes mal hieß es aber die nächste Konsole von Nintendo wird voll stark. Hier der Leak Wii wird fast so stark wie PS360, Hier der Leak WiiU so stark wie PS4 und hier der Leak NX wird so stark wie PS4. Jedes mal Bullshit denn:

  1. Nintendo will die Hardware mit Gewinn verkaufen, also wird sie möglichst günstig produziert.
  2. Nintendo versucht einen Massenmarktpreis zu erreichen.
  3. Nintendo muss auf die Akkulaufzeit achten. Je mehr Leistung desto kürzer die Betriebsdauer.
Du hast einen Leak und ich habe Argumente. Echt unangehm.
 
Stimmt.
Du bringst einen Leak, der durch nichts bestätigt ist.

Ich zeige auf ein vergleichbares Produkt (Steamdeck) und verweise auf dessen Rohleistung, die deinem Leak wiederspricht. Nicht zuvergessen, dass die Rohleistung des Steamdecks mit einer sehr kurzen Akkulaufzeit erkauft wird.
Du sagst DLSS könnte der Gamechanger werden. Ich weise daraufhin, dass DLSS nicht kostenlos daherkommt, sondern Rechenleistung/zeit kostet. Nintendo könnte da Chips verbauen, die es verbessern aber dann sind wir wieder bei der Akkulaufzeit. Ich weise darauf hin, das DLSS bei Spielen mit starker CPU-Last nicht viel bringt. Du willst mir erzählen, dass DLSS die CPU entlastet, was Quatsch ist. Die Auflösung wird durch den Grafikchip gerendert, es sei den du verzichtest auf diesen. Wir wissen nicht welche Chips verbaut sind. Wir wissen nicht wie diese getaktet sind. Wir wissen nicht ob DLSS überhaupt dabei ist. Wir wissen nicht wie schnell der Speicher ist. BotW ruckelt an einigen Stellen, weil Nintendo ein paar Cent gespart hat und der RAM zu lahm ist. Wir wissen nichts außer Gerüchten.

Wie gesagt du hast einen Leak.
Ich bin hier seit mindestens 2005 (mit einer Pause) unterwegs. Jedes mal hieß es aber die nächste Konsole von Nintendo wird voll stark. Hier der Leak Wii wird fast so stark wie PS360, Hier der Leak WiiU so stark wie PS4 und hier der Leak NX wird so stark wie PS4. Jedes mal Bullshit denn:

  1. Nintendo will die Hardware mit Gewinn verkaufen, also wird sie möglichst günstig produziert.
  2. Nintendo versucht einen Massenmarktpreis zu erreichen.
  3. Nintendo muss auf die Akkulaufzeit achten. Je mehr Leistung desto kürzer die Betriebsdauer.
Du hast einen Leak und ich habe Argumente. Echt unangehm.
Was jetzt Argumente mit unangebrachten Verhalten zu tun haben weißt nur du! :kruemel:
Du musst also deine Argumentation mit passiver Aggression unterstreichen ist bei mir angekommen! Ich entschuldige mich mit dir geschrieben zu haben.
:tinglewine: Bye Bye
 
Wir können wetten. 6 Monate Signatur. Switch Nachfolger hat die Rohrleistung der PS4 +/- 10%.
Brauchen nicht wetten, da ich eben nicht dran glaube das der Nachfolger solch ein Monster wird. Schrieb ich bereits. Genauso schrieb ich das Leaker von 400$ reden. Daran glaube ich ebenso nicht.
 
Das SteamDeck würde ich als absolute Untergrenze ansehen, ich wäre sogar etwas enttäuscht, wenn die Switch 2 sich nicht zumindest im Dock deutlich abheben würde.

Es gibt da so ein paar Faktoren, die für die Switch 2 sprechen.

Nintendo hat preisliche Vorteile um bessere Teile zu verbauen.
Die Switch 2 wird sich um ein großes Vielfaches mehr verkaufen und damit wird man auch bessere Konditionen bei den Herstellern der Teile bekommen.
Nintendo wird wahrscheinlich wieder leicht subventionieren wie schon bei der Switch und Wii U. Beim SteamDeck macht sowas keinen Sinn und es muss daher von Tag 1 Geld bringen, daher auch der höhere Preis.

Dann hätte man noch technische Vorteile durch Nvidea und deren Technologien sowie einer generell moderneren Architektur.

Außerdem ist Nintendo ja sehr bestrebt danach mehr Thirds auf die Switch zu bringen. Wenn man dann bedenkt, dass in ca. 3 Jahren schon die nächsten heimkonsolen kommen könnten, muss die Switch 2 auch stark genug sein um spiele von diesen abzubekommen.
 
Zurück
Top Bottom