Stimmt.
Du bringst einen Leak, der durch nichts bestätigt ist.
Ich zeige auf ein vergleichbares Produkt (Steamdeck) und verweise auf dessen Rohleistung, die deinem Leak wiederspricht. Nicht zuvergessen, dass die Rohleistung des Steamdecks mit einer sehr kurzen Akkulaufzeit erkauft wird.
Du sagst DLSS könnte der Gamechanger werden. Ich weise daraufhin, dass DLSS nicht kostenlos daherkommt, sondern Rechenleistung/zeit kostet. Nintendo könnte da Chips verbauen, die es verbessern aber dann sind wir wieder bei der Akkulaufzeit. Ich weise darauf hin, das DLSS bei Spielen mit starker CPU-Last nicht viel bringt. Du willst mir erzählen, dass DLSS die CPU entlastet, was Quatsch ist. Die Auflösung wird durch den Grafikchip gerendert, es sei den du verzichtest auf diesen. Wir wissen nicht welche Chips verbaut sind. Wir wissen nicht wie diese getaktet sind. Wir wissen nicht ob DLSS überhaupt dabei ist. Wir wissen nicht wie schnell der Speicher ist. BotW ruckelt an einigen Stellen, weil Nintendo ein paar Cent gespart hat und der RAM zu lahm ist. Wir wissen nichts außer Gerüchten.
Wie gesagt du hast einen Leak.
Ich bin hier seit mindestens 2005 (mit einer Pause) unterwegs. Jedes mal hieß es aber die nächste Konsole von Nintendo wird voll stark. Hier der Leak Wii wird fast so stark wie PS360, Hier der Leak WiiU so stark wie PS4 und hier der Leak NX wird so stark wie PS4. Jedes mal Bullshit denn:
- Nintendo will die Hardware mit Gewinn verkaufen, also wird sie möglichst günstig produziert.
- Nintendo versucht einen Massenmarktpreis zu erreichen.
- Nintendo muss auf die Akkulaufzeit achten. Je mehr Leistung desto kürzer die Betriebsdauer.
Du hast einen Leak und ich habe Argumente. Echt unangehm.