Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also bei der 3DS Ankündigung im März 2010 wurden damals ja schon direkt einige starke Infos genannt. Wir wussten durch die Ankündigung den Namen, wir wussten bereits das Hauptfeature (3D) sowie den ungefähren Releasezeitraum. Da hingegen sind die heutigen Worte zum Switch Nachfolger natürlich sehr dünn und nichtssagend. Deswegen glaube ich nicht daran, dass das Ding dieses GJ noch erscheint. Abgesehen davon: Die Prognose der Switch 1 Zahlen wäre wohl auch kaum so hoch und stabil, wenn die Switch 2 noch in diesem GJ kommen würde, das ist imo auch ein Zeichen - leider
 
Nein, haben sie nicht. Habe ich erst letztens hier geschrieben. Sie haben NX erwähnt, da es schon angekündigt war, aber haben explizit geschrieben, dass sie dazu keine Zahlen veröffentlichen.

Jetzt wird es interessant wann dieses Fiskaljahr. Bei der Switch er es weniger ein Problem das Präsentationsvideo im Oktober vor der Hauptsaison zu zeigen da man schon seit zwei Jahren mit der schwachen WiiU haushalten musste und man da eh nicht mehr viel erwartete.

Ich gehe daher eher von einer Januar oder Februar Präsi aus (Mit Blick auf die knapp 14 Mio Switch welche man noch absetzen möchte in diesem FJ)
 
Jetzt wird es interessant wann dieses Fiskaljahr. Bei der Switch er es weniger ein Problem das Präsentationsvideo im Oktober vor der Hauptsaison zu zeigen da man schon seit zwei Jahren mit der schwachen WiiU haushalten musste und man da eh nicht mehr viel erwartete.

Ich gehe daher eher von einer Januar oder Februar Präsi aus (Mit Blick auf die knapp 14 Mio Switch welche man noch absetzen möchte in diesem FJ)

Ich gehe ebenfalls von einer Anfang-2025-Präsentation aus. Allerdings kann man auch dann einen Release in diesem GJ wohl vergessen, das wird dann zu knapp, gerade auch wenn sie ein neues 3D Mario zum Launch bringen wollen. Ich würde aus heutiger Sicht auf Juni/Juli 2025 tippen
 
Eins ist sicher: Es ist keine kurzfristige Ankündigung geworden. :kruemel:

Jetzt gehen wir erst in die heiße Phase und sind vermutlich über 12 Monate von der Veröffentlichung entfernt.

Dieses Oktober-zu-März-Beispiel (bspw. eben Mai-zu-September) ist dann endlich mal erledigt. :ugly:
 
updated sales numbers as of March 31, 2024 (+sales in the last quarter):
  • Mario Kart 8 Deluxe - 61.97M (+1.39M)
  • Animal Crossing: New Horizons - 45.36M (+570K)
  • Super Smash Bros. Ultimate - 34.22M (+550K)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 31.85M (+240K)
  • Super Mario Odyssey - 27.96M (+310K)
  • Pokémon Sword and Shield - 26.27M (+100K)
  • Pokémon Scarlet and Violet - 24.92M (+560K)
  • Super Mario Party - 20.66M (+320K)
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - 20.61M (+330K)
  • New Super Mario Bros. U Deluxe - 17.45M (+250K)
  • Luigi’s Mansion 3 - 14.25M (+270K)
  • Super Mario 3D World + Bowser’s Fury - 13.47M (+300K)
  • Super Mario Bros. Wonder - 13.44M (+1.48M)
  • Nintendo Switch Sports - 13.11M (+630K)
  • Mario Party Superstars - 12.89M (+580K)
  • Splatoon 3 - 11.96M (+250K)
  • Kirby and the Forgotten Land - 7.52M (+560K since September 2023)
  • Pikmin 4 - 3.48M (+150K)
  • Super Mario RPG - 3.31M (+170K)
  • Princess Peach: Showtime! - 1.22M
  • Mario vs. Donkey Kong - 1.12M
 
Ich freue mich tatsächlich auf die Juni Direct und hoffe darauf, endlich einen Release zu Metroid Prime 4 und weitere schöne Ankündigungen.
Kann auch damit leben, dass die Switch erst 2025 erscheint, wenn wir dann einen guten Support haben. Ich hoffe dann aber auch, dass Nintendo noch ein Überraschungen für uns hat, sonst wird es ein sehr zähes Jahr
 
Ich freue mich tatsächlich auf die Juni Direct und hoffe darauf, endlich einen Release zu Metroid Prime 4 und weitere schöne Ankündigungen.
Kann auch damit leben, dass die Switch erst 2025 erscheint, wenn wir dann einen guten Support haben. Ich hoffe dann aber auch, dass Nintendo noch ein Überraschungen für uns hat, sonst wird es ein sehr zähes Jahr

Daran zweifle ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, da Nintendo nicht sein Momentum verlieren möchte/sollte. Die katastrophalen letzten Lebenszyklen der letzten 4 N Heimkonsolen, wird sich hier mit Sicherheit nicht wiederholen.

Wobei so eine Dürre, nicht so schlecht für den Backlog wäre. :ugly:
 
Infos zu switch2 in diesem geschäftsjahr kann auch bedeuten, dass es erst anfang 25 infos gibt und ein release erst ende 25 stattfindet 🤔😱

Mp4 ist mit sicherheit kein weihnachtstitel oder gar systemseller, der irgendwelche hw bewegt. Dazu ist die ip von den vkz zu unbedeutend.
Insofern bin ich gespannt wie und mit was Nintendo die leute noch mindestens ein weiteres jahr bei der stange halten will 🤔
 
Infos zu switch2 in diesem geschäftsjahr kann auch bedeuten, dass es erst anfang 25 infos gibt und ein release erst ende 25 stattfindet 🤔😱
Würde ich sogar gar nicht mal für sooo unwahrscheinlich halten, wenn man sich zum Beispiel nicht das Weihnachtsgeschäft noch kaputt machen will (aber das wird ja eh deutlich schlechter ausfallen als bisher). Showcase im Januar 2025 und Release dann irgendwann im April-Mai 2025.
 
Infos zu switch2 in diesem geschäftsjahr kann auch bedeuten, dass es erst anfang 25 infos gibt und ein release erst ende 25 stattfindet 🤔😱

Mp4 ist mit sicherheit kein weihnachtstitel oder gar systemseller, der irgendwelche hw bewegt. Dazu ist die ip von den vkz zu unbedeutend.
Insofern bin ich gespannt wie und mit was Nintendo die leute noch mindestens ein weiteres jahr bei der stange halten will 🤔

Ein Megaseller ist MP sicherlich nicht. Aber ich denke ein guter und attraktiver vierter Teil könnte durchaus seine 5-6 Mio Einheiten auf der Switch packen
 
Infos zu switch2 in diesem geschäftsjahr kann auch bedeuten, dass es erst anfang 25 infos gibt und ein release erst ende 25 stattfindet 🤔😱

Mp4 ist mit sicherheit kein weihnachtstitel oder gar systemseller, der irgendwelche hw bewegt. Dazu ist die ip von den vkz zu unbedeutend.
Insofern bin ich gespannt wie und mit was Nintendo die leute noch mindestens ein weiteres jahr bei der stange halten will 🤔
Würde ehrlich gesagt mit Infos um/bei August rechnen.
 
Wenigstens können wir nun davon ausgehen das die kommende Direct im Juni episch wird mit der Vorstellung der letzten großen Switch Games.

Das wievielte mal ist es jetzt eigentlich dass es „die Vorstellung der letzten großen Switch Games“ sein wird ? 😅

Wäre mit der Aussage sehr vorsichtig da wir schlichtweg nicht wissen wann genau der Nachfolger kommt.

Kommt er erst später in 2025 wird es sicher noch mehr Switch Software geben in einer Direct.
Überhaupt ist stand jetzt eine normale Direct im September nicht unrealistisch usw

Aber weiß was du meinst ich gehe eigentlich auch davon aus dass das jetzt das letzte Feuerwerk wird für Nintendo Switch
 
Ein Megaseller ist MP sicherlich nicht. Aber ich denke ein guter und attraktiver vierter Teil könnte durchaus seine 5-6 Mio Einheiten auf der Switch packen
Wäre schön für die IP aber dran glaube ich nicht, ein Metroid Prime 4 wird max. die 3 Millionen Marke treffen, leider.
 
Wäre schön für die IP aber dran glaube ich nicht, ein Metroid Prime 4 wird max. die 3 Millionen Marke treffen, leider.

Naja MP1 auf dem gefloppten Cube hat schon 2,8 Mio Einheiten geschafft. Wenn Metroid Dread auf der Switch schon 3,5 Mio schafft, dann würde ich bei MP4 hier nochmal mehr vermuten.

@LinkofTime wie kommst du auf August. Im Sommer passiert bei Nintendo doch meistens nichts spektakuläres
 
Zurück
Top Bottom