Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nochmal zur Erinnerung: Nintendo und auch alle anderen Hersteller haben noch nie eine neue Plattform zu Beginn eines nächsten Geschäftsjahres released. Wenn sie jetzt also sagen, dass es für dieses GJ nichts wird, dann können wir uns frühstens auf Juli 2025 oder sowas einstellen mit dem Release. Ich denke April oder Mai 2025 kann man nahezu ausschließen
 
Na immerhin ist jetzt endlich mal die Papierankündigung da. Sie haben auch klar kommuniziert, dass es im Juni eine Direct geben wird.

Dass die Switch 2 nicht mehr im aktuellen Geschäftsjahr erscheint finde ich dagegen schon sehr enttäuschend.
 
Das wissen wir nicht 🤷‍♂️ Was wir wissen ist, dass sie bis März 2025 angekündigt wird, das schließt einen Release bis März ja nicht aus (Ankündigung Oktober zum Beispiel).

Naja, wenn die Switch 2 in diesem GJ erscheinen würde, dann hätte Nintendo das jetzt definitiv erwähnt. Insofern: Doch, wir können es wohl leider ausschließen. Dass sie eine komplett neue Hardware im Investorenmeeting zum neuen GJ komplett verschweigen, hat Nintendo (und alle anderen Hersteller) bislang noch nie gemacht.
 
Andererseits gäbe es wenig Gründe, zu sagen, sie kündigen den Nachfolger dieses GJ an, wenn es nicht dieses GJ erscheint.

Sind beide Szenarien möglich.
 
Andererseits gäbe es keinen Grund, zu sagen, sie kündigen den Nachfolger dieses GJ an, wenn es nicht dieses GJ erscheint.

Sind beide Szenarien möglich.

Das haben sie aber schon öfter gemacht. NX war ja auch schon vor April 2016 bekannt, der 3DS auch schon vor April 2010 etc
 
Das haben sie aber schon öfter gemacht. NX war ja auch schon vor April 2016 bekannt, der 3DS auch schon vor April 2010 etc
Der NX wurde April 2016 wirklich angekündigt. Das davor hat ja Nintendo bestätigt, dass sie so früh angekündigt haben, da die DeNa-Ankündigung mit Fokus auf Smartphones nicht aussagen soll, dass sie sich von Konsolen trennen möchten. Deswegen haben sie es im selben Zuge angekündigt.

Wir sind aktuell also auf Stand April 2016 damals.


der 3DS auch schon vor April 2010 etc
Es war am Ende des Geschäftsjahres Ende März 2010. :ugly:
 
Naja, wenn die Switch 2 in diesem GJ erscheinen würde, dann hätte Nintendo das jetzt definitiv erwähnt. Insofern: Doch, wir können es wohl leider ausschließen. Dass sie eine komplett neue Hardware im Investorenmeeting zum neuen GJ komplett verschweigen, hat Nintendo (und alle anderen Hersteller) bislang noch nie gemacht.
Irgendwann ist immer das erste Mal ;) Vielleicht wird es bewusst nicht gesagt, um zunächst den Fokus auf die restliche neue Switch 1 Software zu legen, die im Juni angekündigt wird. Wir werden es sehen.
 
Der NX wurde April 2016 wirklich angekündigt. Das davor hat ja Nintendo bestätigt, dass sie so früh angekündigt haben, da die DeNa-Ankündigung mit Fokus auf Smartphones nicht aussagen soll, dass sie sich von Konsolen trennen möchten. Deswegen haben sie es im selben Zuge angekündigt.

Wir sind aktuell also auf Stand April 2016 damals.



Es war am Ende des Geschäftsjahres Ende März 2010. :ugly:

Hatte Nintendo nicht schon VOR April 2016 ständig über ihre nächste Hardware geredet? Also vielleicht noch nicht mit dem Namen NX, aber da kamen doch ständig schon Interviews etc, die sich mit der nächsten Plattform beschäftigt hatten afaik? Den Switch Nachfolger haben sie so gesehen heute ja auch nicht wirklich "angekündigt", sie haben ja nicht mal nen Codenamen genannt. Die Ankündigungen von NX und 3DS waren ja viel spezifischer damals als die zwei Sätze jetzt heute morgem
 
Hatte Nintendo nicht schon VOR April 2016 ständig über ihre nächste Hardware geredet? Also vielleicht noch nicht mit dem Namen NX, aber da kamen doch ständig schon Interviews etc, die sich mit der nächsten Plattform beschäftigt hatten afaik? Den Switch Nachfolger haben sie so gesehen heute ja auch nicht wirklich "angekündigt", sie haben ja nicht mal nen Codenamen genannt. Die Ankündigungen von NX und 3DS waren ja viel spezifischer damals als die zwei Sätze jetzt heute morgem

Das erste mal offiziell von NX haben wir glaub ich damals bei der DQ12 Ankündigung gehört, also nicht mal von Nintendo. Der Codename NX weiß ich gar nicht mehr ab wann er rumgeisterte.
 
Finde ich super von Nintendo kommuniziert, sodass man sich für die Juni Direct nicht unnötig Hoffnung machen muss.

Mal gucken ob da abseits von Prime 4 und Ports noch was richtiges für Switch 1 erscheint. Nächsten Monat wissen wir mehr
 
was hat denn Nintendo im Ausblick auf 2016/17 gesagt? Ich meine da sagten sie NX kommt im März 2017. Aber nannten sie auch schon direkt Zahlen was sie erwarten in dem Monat zu verkaufen? Zu dem Zeitpunkt hätte es ja auch noch Ende März werden können. Glaube also mal das sie damals keinen Forcast gemacht haben. Zumindestens noch nicht zu diesem Zeitpunkt. Ich Google gleich mal.
 
Hatte Nintendo nicht schon VOR April 2016 ständig über ihre nächste Hardware geredet?
Nein, nicht ständig. März 2015 eben im Rahmen von DeNA und dann halt April 2016 mit "NX kommt März 2017".

Konkret war da nichts, bis auf das Datum. Jetzt haben wir halt "wird dieses GJ angekündigt".
 
"Wohl wieder auf einen Mai Launch". Der war gut, weil Nintendo Plattformen ja so regelmäßig im Mai erscheinen ;) Ich denke die allermeisten haben eher März 25 erwartet und nicht einfach mal random Mai

Naja, wenigstens gabs eine offizielle Ankündigung. Dass man erst im nächsten GJ released, ist aber leider schon eine Enttäuschung
hm? passiert doch ständig, der letzte mai launch für eine nintendo konsole ist gerade mal 22 jahre her. :coolface:
 
was hat denn Nintendo im Ausblick auf 2016/17 gesagt? Ich meine da sagten sie NX kommt im März 2017. Aber nannten sie auch schon direkt Zahlen was sie erwarten in dem Monat zu verkaufen? Zu dem Zeitpunkt hätte es ja auch noch Ende März werden können. Glaube also mal das sie damals keinen Forcast gemacht haben. Zumindestens noch nicht zu diesem Zeitpunkt. Ich Google gleich mal.

Das konnt @Ark schon bestätigen dass es keine Forcast zahlen gab
 
was hat denn Nintendo im Ausblick auf 2016/17 gesagt? Ich meine da sagten sie NX kommt im März 2017. Aber nannten sie auch schon direkt Zahlen was sie erwarten in dem Monat zu verkaufen? Zu dem Zeitpunkt hätte es ja auch noch Ende März werden können. Glaube also mal das sie damals keinen Forcast gemacht haben. Zumindestens noch nicht zu diesem Zeitpunkt. Ich Google gleich mal.
Nein, haben sie nicht. Habe ich erst letztens hier geschrieben. Sie haben NX erwähnt, da es schon angekündigt war, aber haben explizit geschrieben, dass sie dazu keine Zahlen veröffentlichen.
 
Zurück
Top Bottom