Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nichts im Finanzbericht über eine kommende Nintendo Konsole.

Ausblick auf FY25 bzgl. Hardware:
For hardware, by continuing to convey the appeal of Nintendo Switch, we try to not only put one system in every home, butseveral in every home, or even one for every person. Another objective is to continually release new offerings so more consumerskeep playing Nintendo Switch even longer and we can maximize hardware sales.
Man rechnet zudem mit 13,5 Millionen Switch Einheiten für das FY.

Software:
For software, in addition to Endless OceanLuminous (May), we have other titles planned for release, such as Paper Mario: The Thousand-Year Door (May) and Luigi'sMansion 2 HD (June). Other software publishers also plan to release a wide variety of titles, and we will work to invigorate theplatform by supplementing existing titles with a continuous stream of new titles and add-on content.

Also Ankündigung dieses Jahr, Release aber erst im nächsten Geschäftsjahr. Mal sehen, was noch so für die Switch erscheint :D

Also... Nachfolger endlich offiziell... aber releasemäßig ist ja dennoch... ka... Winter 2025 möglich der "Info"lage nach...

Nun ja, schockt mich jetzt nicht, weil wird wohl wieder auf einen Mailaunch nächstes Jahr hinauslaufen und das wurde eh erwartet.

Interessant wird die Direct im Juni trotzdem, denn für sportliche 13,5 Mio. Einheiten müsste neben mP4 noch was kommen. Vielleicht wirds ja noch was mit Donkey Kong.

Nun ja, schockt mich jetzt nicht, weil wird wohl wieder auf einen Mailaunch nächstes Jahr hinauslaufen und das wurde eh erwartet.

Interessant wird die Direct im Juni trotzdem, denn für sportliche 13,5 Mio. Einheiten müsste neben mP4 noch was kommen. Vielleicht wirds ja noch was mit Donkey Kong.
Naja das war wohl das realistischte was passieren konnte?

Naja das war wohl das realistischte was passieren konnte?
Eben. Herbst '24 konnte man nach all den Gerüchten eh schon abhaken, also Mai 2025. Später schließe ich fast aus.

Null Infos in der Junidirect ist leicht blöd, aber ob wir erst Sep/Okt. gehyped werden oder in einem Monat bleibt sich wurscht.

"Wohl wieder auf einen Mai Launch". Der war gut, weil Nintendo Plattformen ja so regelmäßig im Mai erscheinen ;) Ich denke die allermeisten haben eher März 25 erwartet und nicht einfach mal random Mai

Naja, wenigstens gabs eine offizielle Ankündigung. Dass man erst im nächsten GJ released, ist aber leider schon eine Enttäuschung

Zuletzt bearbeitet:
Problem bei den beiden Technologien ist auch das sie dann auch beim internen Display diese unterstützten müssten. HDR geht hart auf den Akku und VRR ist bei mobilen Displays nicht so wirklich verfügbar. Das Problem hat ja auch Valve beim Steam Deck.
Die Asus Rog Ally unterstützt VRR.

Dafür braucht es schon ganz andere Kaliber als Donkey Kong. Ich tippe auf ein neues 2D Zelda, dann könnten sie es schaffen. Ansonsten never.

Naja, die 2D Zeldas sind jetzt auch nicht gerade die Megaseller - zumal Zelda ja schon in zahlreichen Varianten auf der Switch erhältlich ist. Denke ein brandneues großes DK wäre für die Switch ein größerer Systemseller als 2D-Zelda

Aber dachte, Nintendo wird es mit dem Nachfolger ganz anders handhaben und das erste Mal paar Monate vor Veröffentlichung erwähnen bzw. direkt mit einem neuen Trailer vorstellen.

:vv:

Zurück
Top Bottom