Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja MP1 auf dem gefloppten Cube hat schon 2,8 Mio Einheiten geschafft. Wenn Metroid Dread auf der Switch schon 3,5 Mio schafft, dann würde ich bei MP4 hier nochmal mehr vermuten.

@LinkofTime wie kommst du auf August. Im Sommer passiert bei Nintendo doch meistens nichts spektakuläres
Wobei man die 2D Titel eh nicht Vergleichen kann, als die 3D Ableger. Würde man die 5-6 Millionen verkaufen, wäre es ein schönes Statement das man mehr mit der Prime Reihe machen soll. :)
 
Letztendlich habe ich noch so viele switchgames hier rumliegen, die ich gerade mal 10min angespielt habe, dass ich eigentlich gar nichts neues mehr brauche 🤷

Edit:
Aber wie das so ist in unserer kaputten Konsumgesellschaft, will man halt immer mehr 🥳

Falsch. DU willst immer mehr, nicht „man“.

Ich kaufe mir doch nicht einfach so 1000 Spiele und spiele sie nicht.
 
Um das auch nochmal festzuhalten:

Auch die Leaker, die allesamt März, April und Juni als "Reveal" angekündigt haben, lagen allesamt falsch.

Aber beim nächsten "Leak" direkt wieder als Fakt akzeptieren. :coolface:
Wurde kurzfristig verschoben wegen dem Apple Event heute!!!
 
  • Coolface
Reaktionen: Ark
Naja MP1 auf dem gefloppten Cube hat schon 2,8 Mio Einheiten geschafft. Wenn Metroid Dread auf der Switch schon 3,5 Mio schafft, dann würde ich bei MP4 hier nochmal mehr vermuten.

@LinkofTime wie kommst du auf August. Im Sommer passiert bei Nintendo doch meistens nichts spektakuläres
Die OLED Switch würde das letzte Mal auch im August angekündigt kurz nach dem Sommer Game Fest Monat (oder wie das ganze da hieß). Außerdem finde ich es ziemlich weird, es so anzukündigen, dass man im Juni nichts erwarten braucht. Denke, dass man einfach in der zweiten hälfte des Geschäftsjahr ein bisschen den Stockprice Boosten will. Aber du hast natürlich Recht, neue Gens werden in der Regel nicht im August angekündigt von Nintendo.
 
Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, weil ich noch auf eine Veröffentlichung in diesem GJ gehofft habe. Nach der Aussage auf X und den vorliegenden Prognosen ist der Nachfolger in diesem Jahr ausgeschlossen.

Bis auf Paper Mario ist für mich auch nichts dabei in diesem Jahr. Es gibt zwar immer noch genug spiele, die ich nachholen möchte, aber dass es erstmal nichts gibt auf das man sich ein Jahr lang freuen kann ist traurig. Mal schauen ob MP4 bald präsentiert wird.

Bin gespannt, was im Juni kommt. Bis auf Third Party Kooperationen und Remakes und natürlich MP4 erwarte ich nicht große mehr.
Vielleicht noch mit Glück eine neue IP so wie xenoblade zum Ende der Wii Ära.

Interessant finde ich aber dass der erwartet Rückgang des Gewinns deutlich höher ausfällt als der erwartete Rückgang des Umsatzes. Daraus würde ich deuten, dass zumindest die Produktion des Nachfolgers schon in diesem GJ startet. Ein “zeitnaher“ Release im April/Mai wäre also denkbar.
 
Interessant finde ich aber dass der erwartet Rückgang des Gewinns deutlich höher ausfällt als der erwartete Rückgang des Umsatzes. Daraus würde ich deuten, dass zumindest die Produktion des Nachfolgers schon in diesem GJ startet. Ein “zeitnaher“ Release im April/Mai wäre also denkbar.
Daraus würde ich eher schließen, dass man ggf. Preissenkungen einplant
 
Inwiefern?
320.000 Millionen Yen Umsatz weniger.
130.000 Millionen Yen Gewinn weniger.

Ich beziehe mich darauf.
Nettoumsatz: -19,3%
Operatives Ergebnis: -24,44%
Nettogewinn: -38,9%

Daraus würde ich lesen, dass die Kosten in diesem Jahr höher als sonst ausfallen, weil das operative Ergebnis stärker fällt als der Umsatz und ggf. hat man auch einmalige Zahlungen aus dem operativen Ergebnis rausgehalten und bei der Berechnung des Nettogewinns drin.

Daraus würde ich eher schließen, dass man ggf. Preissenkungen einplant
Ja das könnte man auch daraus schließen, aber ich glaube nicht, dass Nintendo den Preis noch senken wird. Das hat Sony mit der PS4 bis zum Ende auch nicht gemacht und ich glaube nicht, dass eine Preissenkung noch groß was bewirken würde. Bei Angeboten und Aktionen bekommtn man ja die normale Switch schon für ca. 200€. Das ist effizienter als dauerhafte Preissenkungen.
 
Wie gesagt, ich denke eher dass sie mit Preissenkungen bei Hardware und bei Software (Nintendo Select Reihe) kalkulieren
 
Ich beziehe mich darauf.
Nettoumsatz: -19,3%
Operatives Ergebnis: -24,44%
Nettogewinn: -38,9%

Daraus würde ich lesen, dass die Kosten in diesem Jahr höher als sonst ausfallen, weil das operative Ergebnis stärker fällt als der Umsatz und ggf. hat man auch einmalige Zahlungen aus dem operativen Ergebnis rausgehalten und bei der Berechnung des Nettogewinns drin.
Was ist das denn für ein Artikel? Wenn die Zahlen bei den Prognosen erreicht werden, reihen sie sich zu den besten Ergebnissen in der Unternehmensgeschichte ein.

Aber ja, hat ja nichts mit dem Thema zu tun. Denke, dass man den Preis senken wird.
 
Mir wärs echt lieber, wenn die switch 2 nächstes jahr kommt und die 1 kaum noch spiele erhält das jahr, als dass dieses jahr noch voll mit games wär und die 2 erst spät 25 oder gar 26 kommt...

Gerade jetzt mit meinem neuen steamdeck, will ich nen n handheld, der mir ordentliche 60 fps bei guter grafik liefert.
Es tut mir ja so leid für dich^^
 
Zurück
Top Bottom