Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die kommende direct wird ja mehr als interessant, welche IPs werden geopfert für die Switch 1 noch? :coolface:
 
Von den Spielen, die KEINE Remaster/Remakes sind, halte ich folgendes für die heißesten Eisen:

MP4
Neues DK von EPD Tokyo
Rhythm Heaven oder Tomodatchi Life
NES Championship

Denke aus diesem Pool könnten quasi alle noch für die Switch 1 kommen und demzufolge auch in der Direct gezeigt werden
 
3. Mehr Remaster für die Switch - oh gott nein :D
Ich spreche natürlich nur für mich, aber ich hätte nix dagegen. Für mich ist die Switch bereits so gut wie tot. Von Prime 4 abgesehen, brauche ich darauf nix mehr, wäre besser, sich jetzt alle weiteren "großen" Titel für die Switch 2 aufzusparen. Remaster von Prime 2+3, Xenoblade X oder Star Fox Zero würde ich aber noch gerne nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche natürlich nur für mich, aber ich hätte nix dagegen. Für mich ist die Switch bereits so gut wie tot. Von Prime 4 abgesehen, brauche ich darauf nix mehr, wäre besser, sich jetzt alle weiteren "großen" Titel für die Switch 2 aufzusparen. Remaster von Prime 2+3, Xenoblade X und Star Fox Zero würde ich aber noch gerne nehmen.
Vor allem wenn's abwärtskompatibel ist, wäre es dann eine Bereicherung allgemein. ;)
 
Ich spreche natürlich nur für mich, aber ich hätte nix dagegen. Für mich ist die Switch bereits so gut wie tot. Von Prime 4 abgesehen, brauche ich darauf nix mehr, wäre besser, sich jetzt alle weiteren "großen" Titel für die Switch 2 aufzusparen. Remaster von Prime 2+3, Xenoblade X oder Star Fox Zero würde ich aber noch gerne nehmen.

Jo aber letztendlich bleiben das halt "alte" Spiele, die man teilweise noch von früher in und auswendig kennt. Außerdem nervt es halt, wenn die jetzt alle so geballt erscheinen. 2024 ist sowieso schon extrem Remaster- und Remakelastig mit PM2, Mario vs DK, LM2, Another Code usw. Da müssen jetzt nicht im gleichen Jahr nochmal 5-6 Remaster hinterher kommen ;)
 
Von den Spielen, die KEINE Remaster/Remakes sind, halte ich folgendes für die heißesten Eisen:

MP4
Neues DK von EPD Tokyo
Rhythm Heaven oder Tomodatchi Life
NES Championship

Denke aus diesem Pool könnten quasi alle noch für die Switch 1 kommen und demzufolge auch in der Direct gezeigt werden
Würde ich so stehen lassen. Lediglich DK würde ich eher auf dem Nachfolger sehen. Die ein oder andere 3rd Kooperation wird bestimmt auch noch kommen.

Irgendein Warriors Game
Vielleicht eine kleinere IP, die man einem Third zur Entwicklung überlassen hat (Starfox, FZero)

Wenn wir Glück haben bekommen wir noch eine neue IP. Nintendo scheint mir gerne mal neue Sachen zum Ende einer erfolgreichen Gen auszuprobieren (Xenoblade, Last Story, Ever Oasis)
 
Ich spreche natürlich nur für mich, aber ich hätte nix dagegen. Für mich ist die Switch bereits so gut wie tot. Von Prime 4 abgesehen, brauche ich darauf nix mehr, wäre besser, sich jetzt alle weiteren "großen" Titel für die Switch 2 aufzusparen. Remaster von Prime 2+3, Xenoblade X oder Star Fox Zero würde ich aber noch gerne nehmen.
Er hat „tot“ gesagt :angst:
 
Jo aber letztendlich bleiben das halt "alte" Spiele, die man teilweise noch von früher in und auswendig kennt. Außerdem nervt es halt, wenn die jetzt alle so geballt erscheinen. 2024 ist sowieso schon extrem Remaster- und Remakelastig mit PM2, Mario vs DK, LM2, Another Code usw. Da müssen jetzt nicht im gleichen Jahr nochmal 5-6 Remaster hinterher kommen ;)
Finde ich für eine Konsole in den letzten Atemzügen nicht schlimm. Nintendo wird schon noch irgendwas neues bringen, aber wirklich nötig ist es meiner Meinung nach nicht mehr. Die Switch hat ihren festen Platz im "Olymp", da muss nix mehr ganz großes kommen, oder noch bewiesen werden.
Wie gesagt: Jetzt lieber volle Konzentration auf die Switch 2.
 
Zurück
Top Bottom