Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die technikdebatte ist bissl für den Hugo, denn wenns nur danach ginge, hätte Nintendo 2017 eine stationäre Konsole auf Augenhöhe mit der Konkurrenz bringen müssen.

Ich hab lieber noch ein paar wertige letzte hochkaräter für die scheidende Switch und nehm sehr gerne MP4 in der MP1 remastered Optik als nur mehr Ports und casualigen Kleinscheiss.
 
Die technikdebatte ist bissl für den Hugo, denn wenns nur danach ginge, hätte Nintendo 2017 eine stationäre Konsole auf Augenhöhe mit der Konkurrenz bringen müssen.

Ich hab lieber noch ein paar wertige letzte hochkaräter für die scheidende Switch und nehm sehr gerne MP4 in der MP1 remastered Optik als nur mehr Ports und casualigen Kleinscheiss.
Was natürlich eine Hugo Argumentation ist. 2017 war die MOBILE Switch 1 Technik auf der Höhe der Zeit. Was sie im Jahr 2024 nicht mehr ist.
 
Hmm also Stand heute könnte ich mir fast schon vorstellen, dass sowohl MP4 als auch Pokemon Legends 2 sogar nur reine Switch 1 Titel werden. MP4 im November, PL2 im März 2025 und Switch 2 dann im Sommer 2025 oder sowas in die Richtung
 
Naja, die einzige wirklich handfeste Info ist die, dass im laufenden Geschäftsjahr erste Infos zum Nachfolger kommen werden und dies bei der nächsten Direct definitiv noch nicht der Fall sein wird.

Ist ja schonmal besser als nichts bzw. vermeintliche Leaks :) Damit haben die ganzen Spekulationen vorerst mal Sendepause und das finde ich gut. :)

Direct im Juni: Spiele für die Switch im zweiten Halbjahr
Irgendwann bis März 2025: Ankündigung der Switch 2
 
Hmm also Stand heute könnte ich mir fast schon vorstellen, dass sowohl MP4 als auch Pokemon Legends 2 sogar nur reine Switch 1 Titel werden
Werden es auch und wurden auch so angekündigt. Keine Ahnung, wer da überhaupt irgendwas anderes auf die Welt gesetzt hat. Kommt wohl wieder aus der Rubrik "Hoffnung". Insbesondere bei Pokémon Legenden war das von Anfang an vollkommen klar.

Ein Szenario wird einfach nicht realistischer oder wahrscheinlicher, wenn man es ständig wiederholt.
 
Werden es auch und wurden auch so angekündigt. Keine Ahnung, wer da überhaupt irgendwas anderes auf die Welt gesetzt hat. Kommt wohl wieder aus der Rubrik "Hoffnung". Insbesondere bei Pokémon Legenden war das von Anfang an vollkommen klar.

Naja was heißt "vollkommen klar". Beide Games wurden als reine Switch 1 Games bislang angekündigt, weil der Switch Nachfolger ja bislang noch gar nicht offiziell angekündigt ist. Bisher wurde ja noch kein einziges Switch 2 Spiel offiziell angekündigt, da wäre es auch etwas seltsam gewesen, da bei MP4 und PL2 plötzlich aus dem nichts etwaige Switch 2 Versionen zu erwähnen ;)
 
Naja was heißt "vollkommen klar". Beide Games wurden als reine Switch 1 Games bislang angekündigt, weil der Switch Nachfolger ja bislang noch gar nicht offiziell angekündigt ist. Bisher wurde ja noch kein einziges Switch 2 Spiel offiziell angekündigt, da wäre es auch etwas seltsam gewesen, da bei MP4 und PL2 plötzlich aus dem nichts etwaige Switch 2 Versionen zu erwähnen ;)
Es wird nur nicht richtiger, wenn man völlig blank und ohne irgendwelche Indizien einfach behauptet, es erscheint auch für Switch 2.

Durch Hoffnung wird etwas nicht wahrer - wie du ja vielleicht auch mal seit 2020 bemerkt haben solltest.
 
Konkrete Indizien gab es bislang zwar nicht, aber immerhin hat Nintendo das bei beim Wechsel auf die Wii mit Twilight Princess und beim Wechsel auf die Switch mit BotW auch so gehandhabt. Ganz fremd wäre die Praxis also nicht, originäre Games auch auf die nächste Plattform zu bringen. :)

Edit: Mein 8000. Beitrag! :eek: :knuffel:
 
Konkrete Indizien gab es bislang zwar nicht, aber immerhin hat Nintendo das bei beim Wechsel auf die Wii mit Twilight Princess und beim Wechsel auf die Switch mit BotW auch so gehandhabt. Ganz fremd wäre die Praxis also nicht, originäre Games auch auf die nächste Plattform zu bringen. :)

Edit: Mein 8000. Beitrag! :eek: :knuffel:
Glückwunsch…😀

Aber ist doch wirklich so dass die Vermutung das Metroid Prime 4 Crossgen wird nicht von ungefähr kommt.

auf der anderen Seite muss das ja nicht passieren nur weil es in der Vergangenheit so war.

Aber eine Möglichkeit die realistisch erscheint ist sie doch alle mal.
 
Glückwunsch…😀

Aber ist doch wirklich so dass die Vermutung das Metroid Prime 4 Crossgen wird nicht von ungefähr kommt.

auf der anderen Seite muss das ja nicht passieren nur weil es in der Vergangenheit so war.

Aber eine Möglichkeit die realistisch erscheint ist sie doch alle mal.
Dann erzähle mal, warum.

Insbesondere eigentlich jetzt, wo wir ja endlich Informationen zum Nachfolger haben, soll eine Version für den Nachfolger noch unwahrscheinlicher sein? Muss das nicht exakt andersherum sein?

Hier wurde jährlich seit 2022 MP4 als Cross-Gen-Veröffentlichung genannt mit zwei völlig unbekannten (und vor allem auch schon damals sehr unwahrscheinlichen) Punkten: MP4 und Nachfolger kommen so früh.

Und jetzt, wo der Nachfolger offiziell ist, ist die Wahrscheinlichkeit gesunken? Welcher Logik folgt das hier eigentlich?

Bei Metroid Prime 4 habe ich ja tatsächlich auch nichts gesagt. Aber bei Pokémon Legenden ist das ja noch absurder. Dafür haben wir sogar glasklare Indizien, dass es nicht so sein wird. Trotzdem wird von Crossgen gesprochen. :ugly:

Aber gut, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Es verwundert mich bei dieser Logik und bei diesem Vorgehen nicht, dass man auch wirklich jeden Leaker vollkommen ernst nimmt, egal wie oft er falsch lag. Die Personen machen es ja offensichtlich selbst so.
 
Dann erzähle mal, warum.

Insbesondere eigentlich jetzt, wo wir ja endlich Informationen zum Nachfolger haben, soll eine Version für den Nachfolger noch unwahrscheinlicher sein? Muss das nicht exakt andersherum sein?

Hier wurde jährlich seit 2022 MP4 als Cross-Gen-Veröffentlichung genannt mit zwei völlig unbekannten (und vor allem auch schon damals sehr unwahrscheinlichen) Punkten: MP4 und Nachfolger kommen so früh.

Und jetzt, wo der Nachfolger offiziell ist, ist die Wahrscheinlichkeit gesunken? Welcher Logik folgt das hier eigentlich?

Bei Metroid Prime 4 habe ich ja tatsächlich auch nichts gesagt. Aber bei Pokémon Legenden ist das ja noch absurder. Dafür haben wir sogar glasklare Indizien, dass es nicht so sein wird. Trotzdem wird von Crossgen gesprochen. :ugly:

Nein ich schließe nur nichts aus.
Sie arbeiten halt schon lange an dem Spiel.
Ich halte es für möglich dass es nur für Nintendo Switch erscheint als auch nur für die neue Konsole oder halt für beide.

Finde keine Variante jetzt krass unrealistisch.
Ich kann nur schreiben was mein Bauch Gefühl sagt und natürlich macht es dass dann nicht wahrer oder unwahrer.

Aber das betrifft uns doch alle hier weil keiner von uns die Entscheidungen kennt.
Wir wissen auch gar nicht wo sie sind mit der Entwicklung.

Und bei Pokémon halte ich es absolut für ausgeschlossen dass das Crossgen wird aber ist auch einfach ein ganz anderer Fall und es gab noch nie ein crossgen Pokémon
 
Dann erzähle mal, warum.

Insbesondere eigentlich jetzt, wo wir ja endlich Informationen zum Nachfolger haben, soll eine Version für den Nachfolger noch unwahrscheinlicher sein? Muss das nicht exakt andersherum sein?

Hier wurde jährlich seit 2022 MP4 als Cross-Gen-Veröffentlichung genannt mit zwei völlig unbekannten (und vor allem auch schon damals sehr unwahrscheinlichen) Punkten: MP4 und Nachfolger kommen so früh.

Und jetzt, wo der Nachfolger offiziell ist, ist die Wahrscheinlichkeit gesunken? Welcher Logik folgt das hier eigentlich?

Bei Metroid Prime 4 habe ich ja tatsächlich auch nichts gesagt. Aber bei Pokémon Legenden ist das ja noch absurder. Dafür haben wir sogar glasklare Indizien, dass es nicht so sein wird. Trotzdem wird von Crossgen gesprochen. :ugly:

Aber gut, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Es verwundert mich bei dieser Logik und bei diesem Vorgehen nicht, dass man auch wirklich jeden Leaker vollkommen ernst nimmt, egal wie oft er falsch lag. Die Personen machen es ja offensichtlich selbst so.
Und warum bitte "beweist" dein Argument jetzt, dass MP4 und PL2 definitiv KEINE Crossgen Titel werden? Du behauptest ja dass das "vollkommen klar" sei? Nintendo kann die Games genauso gut beim Reveal der Switch 2 als Crossgen-Spiele präsentieren. Damals auf dem N64 wies zunächst auch nichts darauf hin, dass Eternal Darkness oder Dinosaur Planet Gamecube Spiele werden könnten - bis sie Nintendo dann plötzlich als solche angekündigt hatte
 
Zurück
Top Bottom