Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nur das deine Meinung so rüberkommt, als würdest du den Fans der Reihe keinen neuen Teil gönnen, nur weil du selbst kein Interesse daran hast.
Und was das "Geld verbrennen" angeht: Wer bist du? Nintendo's Buchhalter?
Ein Fan, der sehen will das Nintendo alte Reihen wiederbelebt, die Aussicht auf Erfolg haben. Meine Meinung zu F-Zero ist, dass ich Nintendos Ansicht teile das die IP kein Potential besitzt in seiner jetzigen Form und ich daher lieber andere Reihen sehen will, die brach liegen, die zumindest Aussicht auf eine erfolgreiche Wiederbelebung haben.
 
Ein Fan, der sehen will das Nintendo alte Reihen wiederbelebt, die Aussicht auf Erfolg haben. Meine Meinung zu F-Zero ist, dass ich Nintendos Ansicht teile das die IP kein Potential besitzt in seiner jetzigen Form und ich daher lieber andere Reihen sehen will, die brach liegen, die zumindest Aussicht auf eine erfolgreiche Wiederbelebung haben.
Ich habe es ja schon öfter geschrieben:
20 Jahre nach dem letzten ECHTEN Teil, dürfte man es ruhig mal wieder versuchen.
Wenn es erneut floppt oder unter den Erwartungen bleibt, kann man es wenigstens als gut gemeinten Fan-Service verbuchen und Schreihälse wie ich, würden erstmal lange Ruhe geben.
Du hättest überhaupt keinen Nachteil, wenn das in Geld schwimmende Nintendo auch mal ein wenig Verlust/keinen Gewinn mit einem Spiel macht. Deswegen würden andere Projekte (mit wirtschaftlichen Potenzial) vermutlich nicht wirklich leiden, "gekürzt" oder gar gestrichen werden.
 
20 Jahre nach dem letzten ECHTEN Teil, dürfte man es ruhig mal wieder versuchen.
Die Konkurrenz hat es mit den alten Konzepten in den letzten 20 Jahren nicht überlebt und geschafft. Warum sollte ein F-Zero ohne Änderungen mehr Aussichten auf Erfolg haben?
Du hättest überhaupt keinen Nachteil, wenn das in Geld schwimmende Nintendo auch mal ein wenig Verlust/keinen Gewinn mit einem Spiel macht.
Klar, das Geld könnten sie in sinnvollere Projekte investieren.
 
Nintendo könnte als Zwischenlösung ja auch erstmal ein HD-Remaster von F-Zero GX bringen. Das würde als Testballon ja auch erstmal ausreichen und sicherlich viele Fans zufriedenstellen - wäre vom Entwicklungsaufwand her aber erstmal deutlich überschaubarer als ein komplett neuer Teil
 
Nintendo hat doch immer Racer gebracht, Wave Race, Exite Truck, 1080 etc. Nach dem MarioKart Hype um 8, ist es aus Seiten von Nintendo auch IMO nicht schlecht einen anderen Art Race zu bringen, um den Auftaritt von Mario Kart X entsprechend "abzuheben". Durch die Abwärtskompatiblität wird Nintendo sowieso ein Innovationsupgrade liefern müssen, wer will ein abgespecktes MK auf SW2, wenn er ein Full Paket mit ähnlicher Grafik schon mit MK8 (Inkl Zusatzstrecken durch NO) haben kann. Es muss sich schon abheben...Das gilt für alle Franchises. Wobei bei Pokemon das Technikupgrate wohl am ehesten EInschlagen wird. Siehe PalWorld.
 
Nintendo könnte als Zwischenlösung ja auch erstmal ein HD-Remaster von F-Zero GX bringen. Das würde als Testballon ja auch erstmal ausreichen und sicherlich viele Fans zufriedenstellen - wäre vom Entwicklungsaufwand her aber erstmal deutlich überschaubarer als ein komplett neuer Teil

Ist ja, was wir uns seit sehr vielen Jahren wünschen … nur Nintendo ist (noch) nicht willens, es zu tun.🫣
 
ich bin froh, dass nintendo den release lunch ihrer konsole verschiebt. ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die switch 2 kaufen werde. ich habe irgendwie das gefühl, dass nintendo die bombe aus dem sack präsentieren wird. die tauben pfeifen es von den dächern. erst microsoft, jetzt sony und morgen vielleicht nintendo!?
 
ich bin froh, dass nintendo den release lunch ihrer konsole verschiebt. ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die switch 2 kaufen werde. ich habe irgendwie das gefühl, dass nintendo die bombe aus dem sack präsentieren wird. die tauben pfeifen es von den dächern. erst microsoft, jetzt sony und morgen vielleicht nintendo!?
Was soll Nintendo tun? Sie haben nicht die Probleme Ihrer Konkurrenz
 
ich bin froh, dass nintendo den release lunch ihrer konsole verschiebt. ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die switch 2 kaufen werde. ich habe irgendwie das gefühl, dass nintendo die bombe aus dem sack präsentieren wird. die tauben pfeifen es von den dächern. erst microsoft, jetzt sony und morgen vielleicht nintendo!?
Um was geht's?
 
ich habe irgendwie das gefühl, dass nintendo auch 3rd geht, zumindest, was ihre aaaa-spiele angeht, wie 3d zelda, 3d mario und 3d metroid.

Nur kurz:

Nintendo sieht den Grund für den Erfolg der Nintendo Switch auch an älteren Titel ("Evergreens") wie Super Mario Odyssey oder Breath of the Wild.

Das sehen weder Microsoft noch Sony bei ihren Spielen so. Dementsprechend wäre eine Veröffentlichung dieser Spiele auf eine andere Plattformen eher hinderlich.

Vor zwei Wochen im Investorenbericht wurde zudem auch bestätigt, dass sie voll und ganz auf Integrated Hard- & Software setzen. Nintendos Wort für: Exklusive First-Party-Spiele für ihre Konsolen.
 
ich habe irgendwie das gefühl, dass nintendo auch 3rd geht, zumindest, was ihre aaaa-spiele angeht, wie 3d zelda, 3d mario und 3d metroid.
Darauf deutet nichts hin, da Nintendo wie gesagt nicht die Problemender Konkurrenz hat. Ihre Gewinnmargen sind sehr gut da ihre First Party so stark und nachhaltig ist.
 
wenn micro* und sony erfolg haben mit ihrer strategie steht nintendo unter sehr starkem druck. unbterschätz die aktionäre nicht, ninto* ist kein familienunternehmen, sondern eine aktiengesellschaft, wo andere (investoren) auch ein wörtchen mitzureden haben...

*microsoft
*nintendo
 
wenn micro* und sony erfolg haben mit ihrer strategie steht nintendo unter sehr starkem druck. unbterschätz die aktionäre nicht, ninto* ist kein familienunternehmen, sondern eine aktiengesellschaft, wo andere (investoren) auch ein wörtchen mitzureden haben...

*microsoft
*nintendo
Nein, tun sie nicht. Die Konkurrenz geht diese Schritte um zu Nintendo aufzuschließen. Nintendo agiert nicht nach Aktionären, sondern was nachhaltig gesund ist. Es gibt keinen Anteilseigner, der ein Wort zu sagen hat zur Strategie.
 
Woher kommt die Befürchtung?

schau dir den trend an. bei sony und micro sitzen sehr kluge leute, die den markt besser überblicken können. die haben nunmal die statistischen werte, mit denen sie trends und neue geschäftsfelder erkennen. sony würde doch niemals ihre erfolgreiche exclusiv plattform aufgeben, wenn sie nicht den großen reibbach machen könnten.

nintendo kann ja machen was es will, aber vergesst nicht, dass auch ninto eine gewinnmaximierende firma ist, eine die sich ihren aktionären rechtfertigen muss, gegebenfalls auch, warum man nicht den gleichen weg wie sony und micro geht, wenn der aufsichstsrat sieht, dass deren strategie mit großen gewinnen belohnt wird.

glaubt ihr denn, dass nintendos argumentation der exclusivität zählt, wenn sie nicht mehr auf sony zeigen können!?
nintendo muss geld verdienen. das sieht man allein schon an ihren spielen. warum gibt es denn keine games wie pilot wings, f-zero, wave-race usw... gewiss würden diese spiele keine rotenzahlen schreiben, aber mit einem pokemon, kirby, splatoon generiert man einfach viel mehr geld. deshalb nutzt man die ressourcen eben für diese spiele, auch wenn es irgendwann eintönig wird.
 
schau dir den trend an. bei sony und micro sitzen sehr kluge leute, die den markt besser überblicken können. die haben nunmal die statistischen werte, mit denen sie trends und neue geschäftsfelder erkennen. sony würde doch niemals ihre erfolgreiche exclusiv plattform aufgeben, wenn sie nicht den großen reibbach machen könnten.
Problem scheint zu sein das du die Beweggründe der Konkurrenz nicht verstehst. Sie haben große Umsätze aber kaum Gewinn. Den kannst du über die Hardware steigern, was bei der Konkurrenz nicht geht, da die Hardwarepreise zu stabil sind. Teurer werden ist keine Option, da bspw. Sony dauerhaft Angebote fahren muss um die Hardware an den Mann zu bringen. Der Preis der Hardware im Verkauf ist dort das Problem.
Also bleibt ihnen Spiele (1st Party) zu entwickeln, die viel Geld einspielen bei geringen Kosten und stabile Preise. Beides kriegt die Konkurrenz nicht hin also müssen sie ihre Spiele auf mehr Plattformen bringen. Nintendo hat nicht eines dieser Probleme. Das große Problem der Konkurrenz hat Phil Spencer angesprochen: Deren Markt wächst seit Jahrzehnten nicht (Hardware) und das Problem hat Nintendo dank ihrer Innovationen nicht.

nintendo kann ja machen was es will, aber vergesst nicht, dass auch ninto eine gewinnmaximierende firma ist, eine die sich ihren aktionären rechtfertigen muss, gegebenfalls auch, warum man nicht den gleichen weg wie sony und micro geht, wenn der aufsichstsrat sieht, dass deren strategie mit großen gewinnen belohnt wird.
Weil Aktionäre nichts zu melden haben, solange sie keine relevanten Anteile an der Firma halten. Nintendo ist unabhängig genug um selbst zu entscheiden und alle Kennzahlen an der Börse sprechen für Nintendo und gegen Aktionäre, die sowas fordern. Da
glaubt ihr denn, dass nintendos argumentation der exclusivität zählt, wenn sie nicht mehr auf sony zeigen können!?
Ja, weil sie weiterhin sagen können: Wir machen mehr Gewinn bei weniger Umsatz. Sie sind keinem Risiko ausgesetzt, sondern nachhaltig stabil.Nintendo entwickelt nicht dauerhaft Spiele mit 300mio Budget, die sich dann millionenfach verkaufen müssen. Nintendo entwickelt für 50mio und verkauft millionenfach. Kein Aktionär wird das anders sehen wollen.
nintendo muss geld verdienen. das sieht man allein schon an ihren spielen. warum gibt es denn keine games wie pilot wings, f-zero, wave-race usw.
Das liegt dran, weil diese Spiele nur eine kleine, nostalgische Personenanzahl anspricht und den Markt nicht.
aber mit einem pokemon, kirby, splatoon generiert man einfach viel mehr geld. deshalb nutzt man die ressourcen eben für diese spiele, auch wenn es irgendwann eintönig wird.
Absolut nicht. Deshalb sind diese Reihen auch weiterhin erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom