Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
F-Zero 99 hat einen MP und SP Part und dennoch wird gejammert. :nix:
Wobei das ignoriert, dass sich die "jammernden" ein 3D F-Zero wünschen.

Nichts gegen das SNES und die GBA F-Zeros. Die sind aber ein anderes Kaliber als F-Zero X oder GX. Genauso wie ein 2D und ein 3D Zelda andere Spiele sind.

Irgendwie fällt mir bei deinen Kommentar diese bestimmte Meme ein :-D "Wir haben ein F-Zero Zuhause"

Nichts gegen 99. Hab ich nicht gespielt. Interessiert mich nicht sonderlich da ich derzeit kein Online hab. Wenn ich mal wieder ein paar Runden MH Rise online mit Kumpels zocke werde ich es aber ausprobieren. Aber erwarte halt das es sich mehr wie ein neues 2D F-Zero anfühlt als ein wirklicher Nachfolger zu F-Zero X und GX....besonders im Splitscreen mit Kumpels.
 
Dann lieber gar nichts.
Sehe ich nicht so, schon mal ausprobiert?
Ist echt ein spaßiges Spiel für zwischendurch. Mir macht das Aufleveln und neue Raumschiffe freischalten jedenfalls Spaß.

Frag Nintendo, nicht mich. Ist halt deren Entwicklungsansatz insbesondere für Spiele aus den eigenen Reihen.

Bei bestimmten Serien schon definitiv. Wenn ich mir aber Serien wie Mario Party oder sämtliche Mario Sports Spiele anschaue, da scheint die Regel für Nintendo da nicht zu gelten.
 
Wenn ich mir aber Serien wie Mario Party oder sämtliche Mario Sports Spiele anschaue, da scheint die Regel für Nintendo da nicht zu gelten.
Also würde ich jetzt auch nicht sagen. Was haben denn Super Mario Party und Mario Party Superstars gemeinsam, bis auf das Hauptkonzept mit dem Brettspiel?

Und auch bei den Sportspielen wie z. B. Tennis gibt es Modi und Features, die es zuvor nicht gab. Dass ein Tennis-Spiel ein Tennis-Spiel bleibt, sollte auch klar sein.

Ich mein, genau bei deinen zwei genannten Serien beschweren sich die Leute ja sogar, dass sich zu viel geändert hat. Gab sogar ein Teil mit Mikrofon, dann das Brettspiel-Konzept im Auto, wo alle vier zusammen sind und Teile mit Fokus auf Bewegungssteuerung. Also da hat sich schon was getan.

"Ich wünsche mir ein klassisches Mario Party" habe ich mir ja hoffentlich nicht eingebildet.
 
Also würde ich jetzt auch nicht sagen. Was haben denn Super Mario Party und Mario Party Superstars gemeinsam, bis auf das Hauptkonzept mit dem Brettspiel?

Und auch bei den Sportspielen wie z. B. Tennis gibt es Modi und Features, die es zuvor nicht gab. Dass ein Tennis-Spiel ein Tennis-Spiel bleibt, sollte auch klar sein.

Ich mein, genau bei deinen zwei genannten Serien beschweren sich die Leute ja sogar, dass sich zu viel geändert hat. Gab sogar ein Teil mit Mikrofon, dann das Brettspiel-Konzept im Auto, wo alle vier zusammen sind und Teile mit Fokus auf Bewegungssteuerung. Also da hat sich schon was getan.

"Ich wünsche mir ein klassisches Mario Party" habe ich mir ja hoffentlich nicht eingebildet.
Und ein Rennspiel wie F-Zero sollte ein Rennspiel bleiben. Onlinemodi wären dann ja immer noch ein neues Feature für die Reihe.
 
Und ein Rennspiel wie F-Zero sollte ein Rennspiel bleiben. Onlinemodi wären dann ja immer noch ein neues Feature für die Reihe.
Modi war nur ein Beispiel. Es braucht halt auch neue Ideen/Mechaniken. Und auch das bringt ein Mario Party oder Tennis Aces mit.

Außer es handelt sich hierbei um eine Neuauflage oder so. Aber ist die Frage, ob sich das für eine Serie wie F-Zero lohnt. Je nachdem, was halt die zukünftigen Pläne sind. Bestimmt gibt es auch "Fanservice"-Projekte wie Advance Wars 1+2. Eventuell irgendwann in der Form.
 
Modi war nur ein Beispiel. Es braucht halt auch neue Ideen/Mechaniken. Und auch das bringt ein Mario Party oder Tennis Aces mit.

Außer es handelt sich hierbei um eine Neuauflage oder so. Aber ist die Frage, ob sich das für eine Serie wie F-Zero lohnt. Je nachdem, was halt die zukünftigen Pläne sind. Bestimmt gibt es auch "Fanservice"-Projekte wie Advance Wars 1+2. Eventuell irgendwann in der Form.
Mit den Modi ist ja auch ein legitimes Bsp. für neue Aspekte. Da sollte Nintendo sich mit neuen Mechaniken mal nicht so anstellen, Onlinemodi generell rein oder bei einem ansonsten klassischen F-Zero zusätzlich ein Modus wie in F-Zero 99.

Offenbar sieht Nintendo das anders. Aber ich finde es ein wenig drüber.

Und Fanservice-Projekte wären ganz nett, aber ich hätte schon lieber ein neues F-Zero. ;-)
 
Übrigens hat sich F-Zero ja nicht nur 99 Online-Spieler dazubekommen, sondern auch die zweite Ebene mit den Kristallen und dem Skyway. Die Drehattacke und den unterschiedlichen Gegnern (NPC, Spieler) kam auch dazu. Die Boost/Power-Mechanik ist an sich für den SNES-Teil auch neu, gab es aber so ähnlich sich in GX.

Einfach so 99 Spieler und raus damit war es also nicht. Man hat sich schon Gedanken über diesen PVP-Ansatz gemacht und dementsprechend geändert, sodass es sich auch ganz anders anfühlt als das F-Zero für SNES.

Da sollte Nintendo sich mit neuen Mechaniken mal nicht so anstellen,
Es ist halt Nintendo. Vielleicht passt dann die Mentalität von Nintendo einfach nicht zu dir.
 
Also würde ich jetzt auch nicht sagen. Was haben denn Super Mario Party und Mario Party Superstars gemeinsam, bis auf das Hauptkonzept mit dem Brettspiel?

Und auch bei den Sportspielen wie z. B. Tennis gibt es Modi und Features, die es zuvor nicht gab. Dass ein Tennis-Spiel ein Tennis-Spiel bleibt, sollte auch klar sein.

Ich mein, genau bei deinen zwei genannten Serien beschweren sich die Leute ja sogar, dass sich zu viel geändert hat. Gab sogar ein Teil mit Mikrofon, dann das Brettspiel-Konzept im Auto, wo alle vier zusammen sind und Teile mit Fokus auf Bewegungssteuerung. Also da hat sich schon was getan.

"Ich wünsche mir ein klassisches Mario Party" habe ich mir ja hoffentlich nicht eingebildet.
Naja, dass es neue Features gibt, hast du fast bei jeder Nintendo-Serie. Neue Modi kann man auch bei einem neuen F-Zero-Spiel einfügen, wo ist das Problem? Daher verstehe ich nicht, warum fehlende Ideen der Grund sein soll. Ich denke das hat eher wirtschaftliche Gründe.
Man muss nicht jedes Spiel komplett umkrempeln, wie man es bei Zelda zur Open World oder eben Mario Odyssey getan hat. Schon gar nicht bei so einer alten Serie. Ich denke F-Zero 99 ist eine Art Testballon und vll. wird es bei Erfolg auch komplett neues F-Zero geben.
 
Es ist halt Nintendo. Vielleicht passt dann die Mentalität von Nintendo einfach nicht zu dir.
Ja, in der Hinsicht passt Nintendos Mentalität tatsächlich nicht zu mir. Mir wäre ein gut gemachtes neues F-Zero - ob mit oder ohne "neue Features - wirklich wichtiger als ein F-Zero, das unbedingt "neue Features" hat und dann einfach nicht kommt.
 
Naja, dass es neue Features gibt, hast du fast bei jeder Nintendo-Serie. Neue Modi kann man auch bei einem neuen F-Zero-Spiel einfügen, wo ist das Problem? Daher verstehe ich nicht, warum fehlende Ideen der Grund sein soll. Ich denke das hat eher wirtschaftliche Gründe.
Man muss nicht jedes Spiel komplett umkrempeln, wie man es bei Zelda zur Open World oder eben Mario Odyssey getan hat. Schon gar nicht bei so einer alten Serie. Ich denke F-Zero 99 ist eine Art Testballon und vll. wird es bei Erfolg auch komplett neues F-Zero geben.
Der letzte Stand ist diesbezüglich halt 2015:

"If we create a new type of controller interface, and we find a controller interface that's particularly suited for F-Zero, then maybe we'll do something with it in the future," Miyamoto said.

2013:

I think where I struggle is that I don't really have a good idea for what's new that we could bring to F-Zero that would really turn it into a great game again.

Quelle: https://www.gamespot.com/articles/new-f-zero-would-require-redesigned-control-interf/1100-6424508/

Mit F-Zero 99 gab es dann offensichtlich eine Idee.
 
Als ob ein (3D) F-Zero neue Ideen braucht. 30 Strecken, Death-Race wie in X, ein Story/Mission Mode wie GX und Online=Fertig.
Ich will zwar unbedingt ein weiteren Teil, aber auch irgendwelche neuen Ideen würden wahrscheinlich nicht dafür sorgen, dass daraus ein Millionen-Seller wird.
 
Besser auf Switch 2 als auf Switch. Werde es aber für die PS5 kaufen. Vielleicht finde ich es ja auch so geil, dass ich zusätzlich einer portablen Version nicht abgeneigt wäre.
 
Hab nochmal nachgeguckt, in Australien ist es für Switch gerated.
Was kann das heissen? Reicht MS sicherheitshalber das Spiel zum Rating ein oder wurde hier eventuell schon die Switch 2 Version gerated?
Wird sowas dann auf Basis eine existierenden Version gemacht?
Hab da keine Ahnung wie das dabei abläuft und ob man irgendwelche sinnvollen Rückschlüsse machen kann.
 
Als ob ein (3D) F-Zero neue Ideen braucht. 30 Strecken, Death-Race wie in X, ein Story/Mission Mode wie GX und Online=Fertig.
Ich will zwar unbedingt ein weiteren Teil, aber auch irgendwelche neuen Ideen würden wahrscheinlich nicht dafür sorgen, dass daraus ein Millionen-Seller wird.
Und automatisch ein Flop. Danke für das Geld verbrennen Nintendo. Bitte beim nächsten Mal ein Spiel mit mehr Potential fördern. Danke
 
Naja gut, es gibt zig Nintendo-IPs und -Serien, die regelmäßig neue Ableger bekommen und das OHNE dass da jedesmal bahnbrechende neue Ideen oder riesige Veränderungen drin stecken. Natürlich gibts dann hier und da mal neue Modi oder kleine Gameplayveränderungen, aber solche Elemente würde man sicherlich sowieso auch bei einem neuen F-Zero mit integrieren. Insofern klingt das für mich eher nach ner faulen Ausrede von Nintendo bzw. sie wollen wahrscheinlich nicht deutlich sagen, dass es sich vor allem in punkto Rentabilität nicht lohnt, einen neuen HD-Ableger mit höherem Aufwand zu bringen.
 
So wie du deine Meinung hast, so habe ich meine. So wie du deine Meinung äußern darfst, darf ich meine Meinung äußern. Leb damit.
Nur das deine Meinung so rüberkommt, als würdest du den Fans der Reihe keinen neuen Teil gönnen, nur weil du selbst kein Interesse daran hast.
Und was das "Geld verbrennen" angeht: Wer bist du? Nintendo's Buchhalter?
 
Zurück
Top Bottom