Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Vorher bitte noch MP2 und MP3. Gerne auch einfach so wie Super Mario 3D-All Stars, brauche da keine großen Neuerungen und will einfach nur die Möglichkeit, die gesamte Trilogie auf moderner Hardware zu zocken.

Exklusivlineup der Switch in 2024 bisher (!)

Januar: Shiren the Wanderer 6, Another Code RE
Februar: Mario vs DK Remake, Splatoon 3 Side Order DLC
März: Peach Showtime
Mai: Endless Ocean Luminous
Juni: Monkey Ball
Oktober: Fantasy Life

Dazu kommen noch Luigis Mansion 2 HD und PM2HD, die wahrscheinlich beide irgendwann bis Juli erscheinen. Sollten da jetzt noch Pokemon Remakes für die Holiday Season dazu kommen sowie noch 1-2 weitere Games, dann sieht es für 2024 insgesamt ganz okay aus. Natürlich kein Banger-Lineup, aber für das letzte reine Switchjahr zumindest halbwegs ordentlich
Ist smt vengeance nicht auch exklusiv?

Zeigt mal wieder gut das kein Mensch Waverace und F-Zero braucht und will. Endless Ocean und Another Code sind wichtiger :banderas:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Another Code und Endless Ocean sich sonderlich gut verkaufen werden. Aber mal schauen. Ich denke Nintendo hält die Serien eher für massentauglicher als F-Zero. Aber immerhin haben wir F-Zero 99 bekommen :)

Exklusivlineup der Switch in 2024 bisher (!)

Januar: Shiren the Wanderer 6, Another Code RE
Februar: Mario vs DK Remake, Splatoon 3 Side Order DLC
März: Peach Showtime
Mai: Endless Ocean Luminous
Juni: Monkey Ball
Oktober: Fantasy Life

Dazu kommen noch Luigis Mansion 2 HD und PM2HD, die wahrscheinlich beide irgendwann bis Juli erscheinen. Sollten da jetzt noch Pokemon Remakes für die Holiday Season dazu kommen sowie noch 1-2 weitere Games, dann sieht es für 2024 insgesamt ganz okay aus. Natürlich kein Banger-Lineup, aber für das letzte reine Switchjahr zumindest halbwegs ordentlich

Na das ist doch mal ordentlich. :awesome:

ich will f-zero und wave race :mad:

Ich habs letztens in einem Video gesehen. F- Zero hat sich damals sehr mies verkauft deswegen macht Nintendo da nichts mehr großartig.

Na das ist doch mal ordentlich. :awesome:

Ich habs letztens in einem Video gesehen. F- Zero hat sich damals sehr mies verkauft deswegen macht Nintendo da nichts mehr großartig.
Ist eher unwahrscheinlich, dass das der einzige Grund ist. Generell gibt ja Nintendo den Entwicklern Freiraum und richtet sich eigentlich danach, was sie entwickeln möchten. Die müssen halt mit einer Idee kommen. Offenbar gab es einfach keine gute Idee für F-Zero, bis eben jetzt auf F-Zero 99.

Ein Endless Ocean hat auch keine großartigen Verkäufe erzielt, jetzt kommt aber ein dritter Teil. Gibt natürlich auch Fälle, wo Nintendo ein Entwicklerteam fragt, ob sie Lust darauf hätten.

Nach der Theorie der Verkäufe hätte auch F-Zero 99 nie erscheinen dürfen, denn wofür NSO mit etwas pushen wollen, das eh nicht mal Verkäufe erzielt hat?

Ist eher unwahrscheinlich, dass das der einzige Grund ist. Generell gibt ja Nintendo den Entwicklern Freiraum und richtet sich eigentlich danach, was sie entwickeln möchten. Die müssen halt mit einer Idee kommen. Offenbar gab es einfach keine gute Idee für F-Zero, bis eben jetzt auf F-Zero 99.

Ein Endless Ocean hat auch keine großartigen Verkäufe erzielt, jetzt kommt aber ein dritter Teil. Gibt natürlich auch Fälle, wo Nintendo ein Entwicklerteam fragt, ob sie Lust darauf hätten.

Nach der Theorie der Verkäufe hätte auch F-Zero 99 nie erscheinen dürfen, denn wofür NSO mit etwas pushen wollen, das eh nicht mal Verkäufe erzielt hat?

Hast auch wieder recht. :pokethink: Vielleicht sitzt ja schon Shin'en am F- Zero Launchtitel für den Switch- Nachfolger?

Aber warum muss es immer eine neue Idee geben? Endless Ocean ist auch nur more of the same, jedenfalls was ich im Trailer gesehen habe.
Bei F-Zero wären glaube ich viele schon mit einem HD-Remaster und Onlinemodus happy.

Aber warum muss es immer eine neue Idee geben? Endless Ocean ist auch nur more of the same, jedenfalls was ich im Trailer gesehen habe.
Bei F-Zero wären glaube ich viele schon mit einem HD-Remaster und Onlinemodus happy.

Das ist sowieso nur eine Ausrede. Es gibt Spiele, die kommen ohne große Ideen und wenn es viele Ideen gibt, dann verwertet man sie lieber im Mario- und Zelda-Universum. Dazu hatte ich mal ein Interview eines N-Mitarbeiters vor Jahren gelesen und er hat es exakt so beschrieben. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welches es war.

Zurück
Top Bottom