Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
meiner erinnerung nach war bei der wii fast der komplette lebenszyklus eine durststrecke. 2008, 2009, 2011, 2012 waren alles keine wirklich guten jahre. klar in manchen der jahre gab es 2-3 gute spiele aber dann ist der großteil des jahres immer noch leer.
selbst in 2007 war die erste hälfte ziemlich schwach.
Die wirklich (wenigen) guten Spiele waren im Prinzip im Launchzeitraum bzw. in den ersten beiden Jahren erschienen: Super Mario Galaxy, Twilight Princess, Metroid Prime 3, Super Smash Bros. Brawl, … danach dann nur noch versprengt etwas. Und an das Schreckensjahr 2008, als Wii Music angekündigt wurde, will ich gar nicht erst erinnern. :coolface:

Die Switch ist seit dem Gamecube nintendos beste Hardware.
 
Animal Crossing war nur auf dem Gamecube komplett Nische, der DS Teil hat sich dann aber 12 Millionen Mal verkaufen können. Für damalige Zeiten waren das für ein Exklusivspiel kranke Verkaufzahlen.

Wild World war der Hammer, und ideal für einen Handheld. Obwohl es dort weniger zu tun gab, habe ich es täglich wochen- und monatelang gesuchtet. Und ja, da war die Reihe schon bekannter.
 
Die wirklich (wenigen) guten Spiele waren im Prinzip im Launchzeitraum bzw. in den ersten beiden Jahren erschienen: Super Mario Galaxy, Twilight Princess, Metroid Prime 3, Super Smash Bros. Brawl, … danach dann nur noch versprengt etwas. Und an das Schreckensjahr 2008, als Wii Music angekündigt wurde, will ich gar nicht erst erinnern. :coolface:

Die Switch ist seit dem Gamecube nintendos beste Hardware.
Naja es kamen immer wieder gute Spiele bis 2011. nach den ersten 2 Jahren kamen ja auch noch DKR, SMG2, Xenoblade, Last Story, Kirby Epic Yarn, Sin & Punishment, NSMB, Zelda SS.

Groß anders war es in den ersten zwei Jahren ja auch nicht. Es kamen so 1-3 Highlights im Jahr von Nintendo, aber das war es dann auch. Von den Thirds kamen über die gesamte Lebenszeit eine Handvoll guter Spiel und der Rest waren alles Party Games oder „casual“-Games.

Das waren schon harte Zeiten damals :D
 
Merkt man halt, dass die Wii früher veröffentlicht wurde als gedacht bzw. spontan.

:coolface:
 
Bin gespannt, was es von Microsoft gibt. Wäre schon krass, wenn die da exklusiv Hi-Fi Rush enthüllen dürften, denke aber eher, dass es dieses andere kleine Game ist, über das spekuliert worden war (Namen vergessehn). Irgendwelche Ports oder Remakes vom GC oder der Wii sind auch immer gerne gesehen.

Hab aber generell keine großen Erwartungen, bin mit der Switch mental eh fast durch für den Moment und brauche kein Futter mehr. Paper Mario reicht mir, der Rest ist Bonus für "irgendwann mal".
 
Mir ist da heute was aufgefallen. Ich spiele gerade nochmal das Original FF VII zur Vorbereitung auf rebirth.
Und in Junon relativ am Anfang des zweiten Teils gibt es ein paar Szenen mit Delfinen und Pyoro hat ja was von Delfinen und Act II Rebirth gepostet

Auch wenn ich es nicht glaube, aber kommt vielleicht FF VII Rebirth für Switch (2)
 
Zurück
Top Bottom