Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
dass die direct nächste woche wahrscheinlich eine Partner wird, lässt nicht mehr erwarten, dass sie noch grössere Hits im köcher haben für die switch. bin da bei @tialo und erwarte mir ein sehr unterwältigendes Endjahr. Leider.
 
Da die Verschiebung auf 2025 ja jetzt scheinbar recht "kurzfristig" war, wird sich an dem geplanten Switch 1 Lineup für 2024 wohl hinter den Kulissen nichts mehr ändern, sprich: Wir werden die Spiele bekommen, die wir auch bekommen hätten wenn die Switch 2 im November erschienen wäre. Ich erwarte für das H2 demnach nichts dolles. Wahrscheinlich wird man sich mit weiteren Ports/Remakes entlang hangeln
Ich kann mir schon vorstelle, dass Nintendo dann doch noch mal nen Remaster reinschiebt das sie eigentlich für später geplant hatten. Vielleicht endlich Wind Waker oder Twilight Princess.
 
Ich kann mir schon vorstelle, dass Nintendo dann doch noch mal nen Remaster reinschiebt das sie eigentlich für später geplant hatten. Vielleicht endlich Wind Waker oder Twilight Princess.

Joa sowas wäre vielleicht noch irgendwie möglich - vorausgesetzt das liegt wirklich schon fertig bei Nintendo rum ;)
 
Dass ist wiederum das Gute, dass Nintendo noch nichts hat verlauten lassen, weil man so auf Anfang 25 (was mir missfällt) genauso wenig Wert legen kann wie eben dieses Jahr (was mir wiederum zusagt).

Ist noch keinen Monat her als die Meldung über die LCD Bildschirme die Runde machte inklusive der Angabe, dass bis März 25 voraussichtlich 10 Mio Geräte weltweit in den Handel kommen sollen. Und dann soll das 3 Wochen später verworfen sein?

Auch das Argument Software mag ich nicht glauben, dass Nintendo (noch) mehr Zeit braucht. Nicht bei einem Nintendo, dass unangekündigte Spiele fertig in der Schublade liegen hat, und an Games wie dem 3D Mario schon lang gearbeitet wird.
 
Wenn es, wie gesagt, nicht 2024 kommen sollte, dann ist das eine absolut herbe Enttäuschung. Dann sollte sich Nintendo nicht wundern, dass das Momentum komplett verloren gegangen ist.

Welches Momentum? Die üblichen Nintendo Spieler werden so oder so zuschlagen. Hardcore Gamer werden nicht 2024 eine Switch 2 kaufen, aber 2025 dann doch nicht. Für die breite Masse macht all das so oder so kaum einen Unterschied. Da sind die Features, der Preis, die Spiele, das Marketing, etc. viel entscheidender.
 
Ich möchte ein Zelda-Spiel mit einem regulären Schwert und dem Master Sword haben. Für mich hat sich Zelda zu weit von der alten Formel entfernt. Das ständige Brechen und Aufsammeln neuer Waffen gefällt mir nicht und ist auch kein "Zelda" für mich.
Das ist nachvollziehbarer für mich, auch wenn ich mich selbst nicht dran gestört habe. Ist ja letztlich Geschmackssache.
 
Ow je, also noch über ein Jahr gedulden :0
Bisher interessiert mich von den First-Party-Spielen nur Paper Mario. Wenn Nintendo noch Metroid Prime 2 & vll 3 bringt, dann wäre das Jahr für mich gerettet :)
Lt Bloomberg sind die geplanten Launchtitel für die Switch 2 noch nicht fertig. Hoffentlich müssen wir uns nicht generell auf noch längere Entwicklungszeiten einstellen. Aber ich denke Nintendo hat aus der Vergangenheit gelernt und möchte einen stetigen Flow sicher stellen.
 
Was haben die all die Jahre gemacht? :verwirrt:
Bored Time GIF by La Guarimba Film Festival
 
Was ich mich auch nach dem Switch-Launch schon öfters gefragt habe: Warum ist denn ein Launch vor Weihnachten so erstrebenswert? Ich meine die Nachfrage um Weihnachten ist natürlich immer ein vielfaches höher, andererseits sind die Geräte doch in den ersten 2-3 Monaten eh immer schwer zu finden, da ausverkauft. Gibt es produktionsbedingte Engpässe, dass bspw. ein Launch im Frühjahr schwerer umzusetzen ist, weil die Konkurrenz durch Smartphones, Fernseher und Co. zu der Zeit zu groß ist und man da schlicht weniger produzieren kann? Auf Software-Seite kann es ja eigentlich nur gut sein, da man einerseits den Stress mildert, unbedingt zu Weihnachten noch etwas fertig zu bekommen (wobei erfahrungsgemäß Software-Launches eigentlich immer mit einem gewissen Stress verbunden sind). Andererseits kann das Gefühl der Dürre auch etwas abgefedert werden, wenn der Abstand von Launch zu ersten größeren Titeln vielleicht nur ein paar Wochen statt Monaten sind. Fand ich zumindest bei der sswitch sehr angenehm gelöst im ersten Jahr - ein großer Zeitfresser mit BotW zu Beginn und nach und nach "kleinere" Geschichten (Arms, Mario Kart, Splatoon bis zu Mario und Xenoblade Ende des Jahres)

Hat sich da schon mal jemand zu belesen?
 
Wenn es, wie gesagt, nicht 2024 kommen sollte, dann ist das eine absolut herbe Enttäuschung. Dann sollte sich Nintendo nicht wundern, dass das Momentum komplett verloren gegangen ist.
Ja, ganz bestimmt. Macht so was von einen Unterschied. Habe schon jetzt keine Lust auf eine Switch 2025.

2024 hätte ich eine gekauft. 2025 nicht.

:ugly:

Keine Ahnung, nach welcher Logik das folgt. Einfach emotional vermutlich.

Die Masse greift ja nicht mal zum Launch zu. Den allermeisten Käufern wird es vollkommen egal sein, ob die Switch 2024, 2025 oder 2026 erscheint. Auf die Software kommt es an. Oder glaubst du, der 20. Millionste Switch-Käufer war ein Launch-Käufer?
 
Schon wieder Zelda? Kam doch erst eins raus. Lieber ein neues Star Fox oder Pilotwings oder Fzero
 
Zurück
Top Bottom