Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich meine die Nachfrage um Weihnachten ist natürlich immer ein vielfaches höher,
Genau deswegen. Es wird im Oktober/November natürlich auch mehr geliefert als Februar/März.

Damals hat man die Switch aber aufgrund der Software auf März veröffentlicht. Nintendo ist es wichtiger, Software bereitzustellen, als Holiday-Launch und vermeintlich höheren Start.

Genau deswegen. Es wird im Oktober/November natürlich auch mehr geliefert als Februar/März.

Damals hat man die Switch aber aufgrund der Software auf März veröffentlicht. Nintendo ist es wichtiger, Software bereitzustellen, als Holiday-Launch und vermeintlich höheren Start.
Eben und das wäre genau mein Punkt zu sagen, lieber auf ein erstes Weihnachtsgeschäft verzichten und das Softwareangebot stärken.

Mich würde da halt nur interessieren, wie so eine Produktion abläuft, wie lange es quasi dauert, bis eine Konsole vom Bauen bis hin zum Bespielen mit OS und wss vielleicht noch kommt, verkaufsbereit ist. Hab halt echt keinen Einblick in die Richtung.

Eben und das wäre genau mein Punkt zu sagen, lieber auf ein erstes Weihnachtsgeschäft verzichten und das Softwareangebot stärken.

Mich würde da halt nur interessieren, wie so eine Produktion abläuft, wie lange es quasi dauert, bis eine Konsole vom Bauen bis hin zum Bespielen mit OS und wss vielleicht noch kommt, verkaufsbereit ist. Hab halt echt keinen Einblick in die Richtung.

Viele Hersteller launchen gerne kurz vor Weihnachten, weil damit ein erfolgreicher Start erstmal quasi garantiert ist. Selbst Gamecube und WiiU hatten am Anfang ordentliche bis starke Launches, weil eben das Weihnachtsgeschäft direkt geholfen hat. Wäre die WiiU stattdessen bspw im April erschienen, wäre sie wahrscheinlich von Anfang an noch mieser gelaufen.

Bei der Switch 2 hingegen ist ein Launch kurz vor Weihnachten nicht unbedingt notwendig. Das Teil wird sich wohl auch bei einem März Launch von Beginn an stark verkaufen - erst recht, wenn das Lineup stimmt

Bei der Switch 2 hingegen ist ein Launch kurz vor Weihnachten nicht unbedingt notwendig. Das Teil wird sich wohl auch bei einem März Launch von Beginn an stark verkaufen - erst recht, wenn das Lineup stimmt
Hätte man bei der WiiU eigentlich auch erwarten können bei dem starken Vorgänger und gutem Lineup. Es ist also nicht so einfach. Ob eine Switch U oder Switch 2 tatsächlich so ein Hit wird muss man erst abwarten. Es könnte auch ein Sättigung-Effekt eingetreten sein. Insbesondere nach der Switch OLED. Und dann helfen selbst viele Gimmicks nichts mehr.

Ob eine Switch U oder Switch 2 tatsächlich so ein Hit wird muss man erst abwarten. Es könnte auch ein Sättigung-Effekt eingetreten sein
Ich glaub's weniger. Wenn es ein direkter Nachfolger wird, dann wird sie halt durch die Switch ersetzt.
Portable + Couch Gaming in Einem wieder. Neue Spiele + Alte laufen darauf.

WIN/WIN

Wenn jetzt die Switch 2 ins Q1 2025 verschoben worden ist, dann könnte es sein das der geglaubte März reveal auch durch ist. Wohl im Sommer frühstens, und dann im Herbst FULL REVEAL.

Ja, ganz bestimmt. Die "Leaker" dürfen echt offensichtlich alles erzählen, denen wird eh immer geglaubt, egal was kommt. Das ist schon absurd. :ugly: Erfundene Terminierungen (Ende 2024) werden erfunden verschoben (Anfang 2025) und die erfundene Ankündigung soll das vielleicht, aber vielleicht auch nicht betreffen.

Wie bequem kann man sich noch "Leaker" nennen? Gute Referenz.

Die Papierankündigung im März (Geschäftsjahresabschluss) oder Anfang Mai (Investorenkonferenz) sollte weswegen verschoben werden? Was spielt das in diesem Rahmen für eine Rolle?

Die Wahrheit wird sein: Wenn im März nichts kommt, war für März nie eine Ankündigung geplant.

Finde es eh bemerkenswert, dass so viele Leaker offenbar Quellen zur Veröffentlichung haben, aber niemand dieser Leaker in irgendeiner Art und Weise etwas zur Hardware sagen kann. Was sind denn das für seltsame Quellen? Oder warum sollte Nintendo ein Team benachrichtigen, dass der Nachfolger doch später erscheint, wenn dieses Team noch nicht mal ein SDK hat?

Wenn so viele Outlets/Leaker so viele völlig unabhängige Quellen haben, sollen sie doch mal mehr plaudern als den angeblichen Veröffentlichungstermin. Allein dass man so was einfach blind schluckt, anstatt mal zu hinterfragen, wie diese Konstellation überhaupt zustande kommen kann, ist traurig. Plaudern offenbar mir nichts, dir nichts frische Informationen wie eine Verschiebung auf 2025, aber alle weiteren Infos zum System offenbar nicht. Wirklich äußerst realistisch.

In Wahrheit wollen die Leute womöglich Klicks, Subs oder was auch immer je nach Plattform. Irgendwas labern, kann eh keiner nachweisen.

Oder ein Jeff Grub, der für jede Woche im Februar eine Direct angedeutet hat. Jetzt in der 3. Woche scheint eine wirklich zu kommen. Was für ein Leaker. Was für Quellen. Das hätte jeder User hier ebenfalls so sagen können.

Lasst euch doch einfach nicht verarschen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist dafür da Leaker zu Posten, Gerüchte zu diskutieren. Das dauerhafte hetzen ist ja völlig off topic, wer den Sinn des Threads nicht versteht, sollte auch nicht so albern triggered sein. Jeff Grubb bleibt weiterhin eine vertrauenswürdige Quelle, mit mehr Insider Wissen als die meisten von uns, genauso Nate sowie Emily Rogers. :uglygw:
Nur weil man paar Fehler gemacht hat, ist man noch lange nicht disqualifiziert. ;)

Mal sehen ob Grubb wieder glücklich ist, da der ja keine Ahnung hat, und im Mai wirklich das Marketing für Metroid kommt.

@Ark naja Wenn Sie den Release intern nach hinten schieben, dann kann sich natürlich durchaus auch etwas an den Ankündigungs- und Marketingplänen ändern. Gerade WEIL sie ja offiziell noch nichts angekündigt haben, sind sie da ja noch recht flexibel im Moment

Bei der schwachen Konkurrenz kann die switch locker noch ein jahr weitermachen. ✌🏻
Und wenn sie für die launchgames noch zeit brauchen, dann ist das völlig ok ✌🏻

Edit:
Und macht euch mal nicht ins höschen ☝🏻🤦

Zurück
Top Bottom