Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
3D Mario und das nächste Mario Kart werden bestimmt innerhalb der ersten 6 Monate erscheinen. Das eine von beiden direkt zum Launch, das andere dann wiederum paar Monate später.

macht für mich den kohl nicht fett, die sollen endlich mit videos und screenshots von kommenden spielen rausrücken, damit man die zeit bis dahin versüssen kann.

3D Mario und das nächste Mario Kart werden bestimmt innerhalb der ersten 6 Monate erscheinen. Das eine von beiden direkt zum Launch, das andere dann wiederum paar Monate später.
wir rechneten auch mal bestimmt mit Starfox Racing, F-Zero Remake, donkey kong, Odyssee 2….

Bei Nintendo weiß man leider nie und scheinen ja schon wieder komisch lahmarschig unterwegs zu sein mit verspätetem Switch 2 Release inkl. unfertigem launchlineup. :hmm:

Ich hoffe weiterhin auf ein Remake von OoT zum Launch. Dazu ein neues 3D Mario und etwas später Prime 4- besser geht's nicht.
Ich hab es die Tage über Nintendo Switch-Online gespielt und ich fürchte fast, dass das für heutige Verhältnisse zu kurz bzw allgemein zu klein wäre.

Wobei das ja Nintendo nicht davon abgehalten hat, Links Awakening und Mario vs DK neu aufzulegen.

Ich hab es die Tage über Nintendo Switch-Online gespielt und ich fürchte fast, dass das für heutige Verhältnisse zu kurz bzw allgemein zu klein wäre.

Wobei das ja Nintendo nicht davon abgehalten hat, Links Awakening und Mario vs DK neu aufzulegen.
Naja, die Gerüchte um ein Remake gibt es zumindest.
Wie Nintendo das angeht (für den Fall das es stimmt) ist natürlich ein anderes Ding.

@Ark naja Wenn Sie den Release intern nach hinten schieben, dann kann sich natürlich durchaus auch etwas an den Ankündigungs- und Marketingplänen ändern. Gerade WEIL sie ja offiziell noch nichts angekündigt haben, sind sie da ja noch recht flexibel im Moment
Das kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Man konkretisiert die Ankündigungs- und Marketing Pläne doch erst wenn der Release in Stein gemeißelt ist. Einen größer angelegten Reveal kurzfristig zu verschieben kostet halt unnötig Geld.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den release wegen Software nach hinten verschiebt. Das Mario und Mario Kart Team hatten jetzt knapp 7 Jahre Zeit. Der Release der Hardware wird daher auch schon seit 2-3 Jahren stehen. Denke das ist dann der Zeitraum, in dem man abschätzen kann ob spiele diese Spiele zum Release fertig werden.
Das würde mich schwer wundern, wenn Nintendo nach etwa 4-5 Jahren Entwicklungszeit nicht einschätzen kann wann die nächsten Spiele dieser beiden Studios fertig werden.
Zusätzlich wird man ja auch aus Sicherheit Puffer einplanen.
Man braucht ja auch noch Slots für die produktionsanlagen, muss ggf. auch Lagerung mitberechnen usw.

Da hängt so viel dran, dass ich fest davon ausgehe, dass das nächste Geschäftsjahr schon spätestens seit einigen Monaten komplett durchgeplant ist. Also entweder der Release ist schon länger für 2025 geplant oder eben nicht, aber ich glaube einfach nicht an eine spontane Verschiebung <1 Jahr vor dem Release. Der einzige plausible Grund für eine so kurzfristige Verschiebung wären Probleme mit der Produktion.

Wenn an einem Release 2025 was dran ist dann sind es eher die Leaker, die sich verkalkuliert haben und lieber auf 2025 setzen wollen und nicht auf 2024.

Ich persönlich halte immer noch einen Release Ende 2024 für wahrscheinlich.

Passt, falls die Switch 2 ein flop wird, hat Nintendo noch genug Reserven. :coolface:
Ist man sich wirklich sicher, dass Nintendo so viel in Cash hat?
Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo so dumm wäre, und das Kapital eher in irgendwelche Anlagen verteilt.
Wenn Nintendo das in Cash hätte, hätte man letztes Jahr ca. 700 Mio an die Inflation verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Na mal schauen ob die Woche wirklich eine Nintendo Direct Mini: Partners Showcase kommt.

Muss jetzt nichts schlechtes sein, im Gegenteil.
Die von 2022 fand ich richtig gut.

Na mal schauen ob die Woche wirklich eine Nintendo Direct Mini: Partners Showcase kommt.

Muss jetzt nichts schlechtes sein, im Gegenteil.
Die von 2022 fand ich richtig gut.
Ist glaube ich egal, wie gut die wird. Sie wird nicht das sein, was allgemein erwartet wird.

Ist, zumindest bei mir, wie mit F-Zero 99. das konnte so gut sein wie es wollte. Es war kein neues F-Zero oder zumindest ein Remaster von GX und damit war es einfach unerwünscht…

Ich habe nichts gegen eine Partner Direct, hoffe aber halt, dass wir auch paar richtig interessante westliche Spiele bekommen. Wenn da wieder nur J-RPG Nummer 16 und Farm-Sim Nummer 87 und Rhythmus-Game Nummer 94 präsentiert werden - natürlich alles in Cell-Shading und/oder Smartphone-Billo-Optik - dann können sie den Kram und die Direct gerne behalten :)

Zurück
Top Bottom