Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Kannst du auch mal Belege für deine Aussagen bringen? Keine große Käuferschicht, was :ugly:

Leute gucken vor dem Kauf einer Konsole ganz genau, wie lückenlos die Biblio ist. Und die Switch hat eben einen besseren Japan als West Support. Kaum einer würde wenn er nur Fifa und andere West games spielen will deshalb lieber zur Switch greifen xD Weil man könnte sich auch stattdessen für eine andere Plattform entscheiden, wo man mehr Spiele bekommt, die man will.

Fakt ist, bisher waren die erfolgreichsten Nintendo Plattformen Japanolastig. Trotz klasse Software von Nintendo lagen einige wie Blei in den Regalen - und jetzt guck dir die Switch an.
Mein Beleg: die mickrigen VKZ von Rune Factory, Disgea und Co im Westen. Diese Spiele tragen in Summe minimal etwas zum Switch Erfolg bei. Würde es sie nicht geben, hätten man im Westen vielleicht 2-3 Mio Einheiten weniger verkauft, thats all. Diese Spiele sind in punkto Erfolg eine absolute Randerscheinung und genauso sollten sie im Marketing (bspw Directs) auch positioniert werden

Mein Beleg: die mickrigen VKZ von Rune Factory, Disgea und Co im Westen. Diese Spiele tragen in Summe minimal etwas zum Switch Erfolg bei. Würde es sie nicht geben, hätten man im Westen vielleicht 2-3 Mio Einheiten weniger verkauft, thats all. Diese Spiele sind in punkto Erfolg eine absolute Randerscheinung und genauso sollten sie im Marketing (bspw Directs) auch positioniert werden
Reine VKZ einzelner Titel sind eben nicht ausschlaggebend aufgrund von Synergieeffekten die sich auch auf die VKZ der Nintendo Spiele positiv auswirkt.

Aber denke ich bin jetzt durch mit dem Thema. Nintendo soll einfach so weitermachen wie bisher und das werden sie auch tun. Nicht umsonst schwimmen die gerade im Geld :kruemel:

Kannst du auch mal Belege für deine Aussagen bringen? Keine große Käuferschicht, was :ugly:

Leute gucken vor dem Kauf einer Konsole ganz genau, wie lückenlos die Biblio ist. Und die Switch hat eben einen besseren Japan als West Support. Kaum einer würde wenn er nur Fifa und andere West games spielen will deshalb lieber zur Switch greifen xD Weil man könnte sich auch stattdessen für eine andere Plattform entscheiden, wo man mehr Spiele bekommt, die man will.

Fakt ist, bisher waren die erfolgreichsten Nintendo Plattformen Japanolastig. Trotz klasse Software von Nintendo lagen einige wie Blei in den Regalen - und jetzt guck dir die Switch an.
Ihr Beide redet aneinander vorbei.
Je nach Region verkaufen sich halt unterschiedliche Spieletypen. :ugly: Und VKZ kann man sicher online schauen.

Der Delfine sieht aus wie ein C. C steht for Donkey Kong COUNTRY. Das ist ein neues Donkey Kong Country :banderas:
maxresdefault.jpg

Gab ja die verlängerten Credits bei DK 64 wenn man alles geholt hat.

Wird auf Ecco oder endless ocean hinauslaufen und mehr ein kleines Projekt für Liebhaber werden vermute ich.

Zurück
Top Bottom