Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wird halt PS4 Niveau haben. Nicht mehr, nicht weniger. WIchtiger wäre, dass die Akkulaufzeit besser ist, das D-Pad zurück ist und es zu 100% Abwärtskompatibel ist.

Im letzten Leak den ich gelesen hab ging es um 4TF, da denke ich würde Nintendo über Jahre ordentlich zaubern. Ich kann heute noch nicht glauben wie gut so manches Switch Game aussieht. PS4 Niveau, für nen Handheld ja, aber man zockt doch auch auf TV und das bis locker 2030 und darüber hinaus.

Bei der Erwartungshaltung ist Enttäuschung vorprogrammiert.

Ach mein Gott, wie gesagt die Switch Spiele sehen auch schon außerordentlich gut aus. Ich stell mir halt nur gerne vor was Nintendo mit 4TF so anstellen könnte, ein muss ist es nicht, gekauft wird die Switch2 eh.

Der Leak hat sich für mein bescheidenes Fachwissen aber plausibel gelesen.

Wenn die kiste dann doch erst 25 kommt, dann ist es eben so 🤷.

Die hw ist eh nur das eine. Dazu muss das launch lineup einschlagen und es muss darüber hinaus einen stetigen 1st party sw support geben.
Haben ja aktuell 2 beispiele, wo das überhaupt nicht funktioniert und am ende ist das ende dann nicht mehr fern 🤷 und ich möchte zelda oder Mario weder auf dem pc spielen können oder müssen noch auf konsolen von fremdfirmen. Nintendogames spielt man auf nintendokonsolen und sonst nirgends☝🏻🥰

Spiel schaut für mich einfach nicht interessant aus. Das Waffenfeature ist ein Reinfall, dass es so schnell bricht. Absolut immersion-breaking für mich. Und auch Link's Design gefällt mir nicht. Nicht mehr Linkshänder, kein traditionelles Design und TotK ist einfach BotW reloaded.

Kann man vielleicht für nen 20iger mal in der Zukunft mitnehmen.

Widerspricht sich das nicht? Inmerhin brechen Waffen nunmal mit fortschreitender Abnutzung. Wie kann das Brechen von Waffen dann die Immersion stören?

Widerspricht sich das nicht? Inmerhin brechen Waffen nunmal mit fortschreitender Abnutzung. Wie kann das Brechen von Waffen dann die Immersion stören?
Ich möchte ein Zelda-Spiel mit einem regulären Schwert und dem Master Sword haben. Für mich hat sich Zelda zu weit von der alten Formel entfernt. Das ständige Brechen und Aufsammeln neuer Waffen gefällt mir nicht und ist auch kein "Zelda" für mich.

Ist es nicht...

Gibt genug Spiele, die man spielen muss. Ich hab ca. 70 Games "casually" gekauft. Ist nicht so, dass du nicht gutes Entertainment bekommst.
Ich hab insgesamt über 200 spiele auf der switch. Und noch einige nicht geholt, die mich noch interessieren würden.

Dennoch ist es für mich an der zeit für switch 2. Einfach, weil ich endlich 60 fps bzw. wenigstens keine unsaubere performance mehr haben möchte.

Anfang 2025 wäre ein bummer, auf der anderen Seite wenn Nintendo das Lineup für die ersten zwei Jahre ordentlich vorbereitet wäre es auch nicht schlecht da man an der aktuellen Gen sieht das diese echt lange gebraucht hat fahrt aufzunehmen.

Die Frage ist was deren Strategie für ein weiteres Jahr Switch wäre

Anfang 2025 wäre ein bummer, auf der anderen Seite wenn Nintendo das Lineup für die ersten zwei Jahre ordentlich vorbereitet wäre es auch nicht schlecht da man an der aktuellen Gen sieht das diese echt lange gebraucht hat fahrt aufzunehmen.
TP Remaster Launch Day
Let's a go

Preissenkung?

Switch 199 Euro
20 spiele als selects für 29,99
Den Rest erledigt das Schicksal und Nintendo braucht kene switch2 bis 2026

Wenn es nach acht Schlägen passiert und man für fünf Gegner sechs Waffen braucht, dann kann das ganz gewaltig die Immersion stören. Der einzige, der mit einem Schwert, das nach acht Schlägen kaputtgeht, verprügelt gehört, ist der, der es geschmiedet hat.

Da die Verschiebung auf 2025 ja jetzt scheinbar recht "kurzfristig" war, wird sich an dem geplanten Switch 1 Lineup für 2024 wohl hinter den Kulissen nichts mehr ändern, sprich: Wir werden die Spiele bekommen, die wir auch bekommen hätten wenn die Switch 2 im November erschienen wäre. Ich erwarte für das H2 demnach nichts dolles. Wahrscheinlich wird man sich mit weiteren Ports/Remakes entlang hangeln

Zurück
Top Bottom