Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
. Ein echter Nachfolger wird noch einige Jahre benötigen. Ich persönlich gehe von Anfang 2025 aus. Das würde auch zu Aussagen passen, dass man mit der Nintendo Switch länger gehen will als vorherige Generationen.
Nennt mich auch Leaker, meine Quellen 2022 und so. :coolface:
Nintendo redet bei der Switch eigentlich ständig davon, dass die Lebenszeit länger sein soll als es sonst war. 2023 wäre aber die übliche Lebensdauer. Könnte also 2024 oder 2025 werden.
Sogar 2020, aber meine Quellen wussten es da noch nicht so genau.

Habe ich schon meine Quellen erwähnt? :kruemel:

März 2025 wäre noch innerhalb des Geschäftsjahres, könnte also gut sein. Wäre insgesamt trotzdem hart, acht Jahre nach der Switch 1 ist imo einfach zu lange. Noch ein Weihnachtsgeschäft für die Switch 1 ist imo eines zuviel.

By the way: In dem Podcast wird auch erwähnt, dass der Release eigentlich für Herbst 2024 geplant war, aber dann scheinbar neulich auf Anfang 2025 verschoben wurde - etwas, das ja laut gewissen Experten hier gar nicht sein kann und Hardwareverschiebungen kommen logisch nicht vor :D

Zuletzt bearbeitet:
März 2025 wäre noch innerhalb des Geschäftsjahres, könnte also gut sein. Wäre insgesamt trotzdem hart, acht Jahre nach der Switch 1 ist imo einfach zu lange. Noch ein Weihnachtsgeschäft für die Switch 1 ist imo eines zuviel
Was ist daran so hart? Die Switch verkauft sich noch gut, Nintendo kann also ganz bequem die Sache Releasen lassen. Für uns Fans doof, so früher umso besser aber ansonsten passt es.

Wenn's 2025 kommen soll, will ich im Februar eine normale direct. :mad:

By the way: In dem Podcast wird auch erwähnt, dass der Release eigentlich für Herbst 2024 geplant war, aber dann scheinbar neulich auf Anfang 2025 verschoben wurde - etwas, das ja laut gewissen Experten hier gar nicht sein kann und Hardwareverschiebungen kommen logisch nicht vor :D
April oder Mai 2024, je nachdem, wann die Investorenkonferenz ist, gehe ich aktuell mit. Vor Corona war es Ende April, während und nach Corona Anfang Mai.

Aber bin eher weiterhin für Anfang 2025, was die Veröffentlichung angeht. Aber ist natürlich auch nur geraten. Wird wohl eher darauf ankommen, wie viel Nintendo produzieren kann bis Ende 2024, um Engpässe zu vermeiden. Und das kann niemand von uns vorhersagen.

Lesen, verstehen, posten. Ich mag mich nicht jedes Mal wiederholen.

Was ist daran so hart? Die Switch verkauft sich noch gut, Nintendo kann also ganz bequem die Sache Releasen lassen. Für uns Fans doof, so früher umso besser aber ansonsten passt es.

Wenn's 2025 kommen soll, will ich im Februar eine normale direct. :mad:

Nintendo würde die Sache auch "ganz bequem" angehen, wenn die Switch 2 im Herbst 2024 erscheinen würde, denn in diesem Szenario hätten sie ebenfalls massig Zeit dafür gehabt. Große EPD Studios wie Team 8 oder 9 haben seit Ewigkeit nichts mehr gebracht, dazu noch MP4 als mutmaßliches Crossgenspiel. Die sollten also so oder so genug starke Spiele parat haben, auch für einen 2024er Launch. Aber warten wirs ab

Ne Verschiebung könnte auch einfach wegen Software gemacht werden und nicht wegen der Hardware

Theoretisch ja, aber das meinte ich ja mit meinem Argument eben:

Es wäre schon etwas unverständlich, wieso Nintendo bei einem bspw. November-2024-Launch NICHT ein starkes Launchlineup zusammenstellen könnte. Alleine schon die neuen großen Projekte von EPD 8 und EPD 9 müssten seit Ewigkeiten in Vollentwicklung sein. Insofern etwas kurios, wenn sie jetzt deswegen nochmal verschieben müssten

Ne Verschiebung könnte auch einfach wegen Software gemacht werden und nicht wegen der Hardware

Seh ich auch so.

Bei Switch 1 und 2 ist der Unterschied in Sachen Leistung auch derart groß, dass man Ports nicht unbedingt nur mal eben ein bisschen anpassen muss.

Wenn die Leaks Stimmen hat die Switch 2 doch gut Power.

Ich finde mein SNES und die Spiele genial, merkste selber oder? Das eine schließt doch das andere nicht aus, 8 Jahre sind imo viel zu viel.
Ich spiele heut noch täglich auf meiner Switch. Du auf dem SNES? Nee? gut, dann kannst deinen Unsinn behalten.
Kann den Wunsch nach neuer Hardware durchaus nachvollziehen, aber wenn ich 6 Monate länger warten muss? Egal. :nix:

Um nochmal diese Theorie mit Pyoro und dem Like aufzugreifen:

Wäre die Direct so wie angeblich ursprünglich geplant diese Woche erschienen und dann spontan verschoben worden, hätte Pyoro ja diese Direct schon letzte Woche (so wie heute) anteasen müssen. Tat er aber nicht, weil offensichtlich nichts bekannt war.

Er hat den Beitrag offensichtlich nur geliked, weil nächste Woche eine Direct kommt. Nicht, weil es spontan verschoben wurde. Ansonsten, wie gesagt, hätte es Pyoro ja angeteast wie eben heute für nächste Woche.

Oder Pyoro weiß auch von "spontanen und kurzfristigen" Verschiebungen. :ugly: Das beißt sich dann natürlich mit der Definition dieser Worte.

Um nochmal diese Theorie mit Pyoro und dem Like aufzugreifen:

Wäre die Direct so wie angeblich ursprünglich geplant diese Woche erschienen und dann spontan verschoben worden, hätte Pyoro ja diese Direct schon letzte Woche (so wie heute) anteasen müssen. Tat er aber nicht, weil offensichtlich nichts bekannt war.

Er hat den Beitrag offensichtlich nur geliked, weil nächste Woche eine Direct kommt. Nicht, weil es spontan verschoben wurde. Ansonsten, wie gesagt, hätte es Pyoro ja angeteast wie eben heute für nächste Woche.

Oder Pyoro weiß auch von "spontanen und kurzfristigen" Verschiebungen. :ugly: Das beißt sich dann natürlich mit der Definition dieser Worte.

Jepp definitiv. Pyoro war ja auch die vergangenen Wochen schon sehr still und wusste nichts von irgendeiner Direct, deswegen halte ich dieses ganze "wurde wegen MS verschoben" für ziemlich unwahrscheinlich

Ich denke Nintendo reagiert auf Sonys Aussage, dass bis März 25 keine firsts mehr kommen.

Das könnte für Nintendo zum Weihnachtsgeschäft nochmal Switchverkäufe generieren, weil die blauen einfach nichts zu daddeln haben, dass wiederum führt dazu, dass die Switch tatsächlich die best selling Konsole of all time wird..Ich denke das will Nintendo versuchen, zumal es bis Juni bei MS und bis 03/25 bei Sony keine Konkurrenz geben wird, warum also nicht versuchen.

Wenn man mit der Veröffentlichung bis Juni wartet (War bei der Switch auch im Juni), gibt man auch keine Hardwaredetails für Microsofts gestern angkündigten Juni Showcase für Hardware zu Weihnachten preis...was wieder Sinn machen würde.

So wie es aussieht haben Microsoft und Sony gerade Probleme. Nintendo kann sich zurücklehnen und liefern, wann sie wollen.

Ich denke Nintendo reagiert auf Sonys Aussage, dass bis März 25 keine firsts mehr kommen.
Nein, Nintendo wird da in keinster Weise darauf reagieren. Keine Ahnung, warum das Nintendo interessieren sollte.

Übrigens sollen laut Gerüchten die Xbox-Revision sowie PS5 Pro im November erscheinen. Umso kritischer eigentlich, eine Konsole im 1. Quartal 2025 zu veröffentlichen, wenn die Leute erst vor ein paar Monaten eine Konsole gekauft haben. Nur: Es juckt Nintendo nicht besonders.

Nintendo kann es umso egaler sein, weil Sony und Microsoft nicht von First-Party-Spielen leben, sondern von Third-Party-Spielen. Und davon wird es natürlich einige geben.

Zurück
Top Bottom