Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wollen wir nun vergessen das er bei manchen Gerüchten Recht hatte, aber genauso unrecht? Er wird sicherlich seine Quellen haben, ansonsten hat er eine riesen Glaskugel... Das man nun sagt "Er ist kein Leaker", wegen paar Fehler ist höchst unfair. Und nun zu behaupten: "Er weiß aber schlichtweg nichts", ist ja völlig übertrieben. :ugly:

Typisch CW, hat ein Leaker mal unrecht oder Nintendo ändert plane intern, muss ein Sündenbock her. Wo sind die Heugabeln?
Dann soll er halt nicht das Offensichtliche erwähnen und das auch noch mit "Furukawas Hund könnte plötzlich Geburtstag haben und deswegen wurde die Direct intern verschoben" schwächen. :ugly:

Es wird dieses Jahr Metroid Prime 4 gezeigt. Nenne mich Leaker. Und wenn nicht, hat Nintendo halt spontan die Pläne geändert.

Ja, wie naiv wollen wir eigentlich noch werden? :ugly:

Dann soll er halt nicht das Offensichtliche erwähnen und das auch noch mit "Furukawas Hund könnte plötzlich Geburtstag haben und deswegen wurde die Direct intern verschoben" schwächen. :ugly:

Es wird dieses Jahr Metroid Prime 4 gezeigt. Nenne mich Leaker. Und wenn nicht, hat Nintendo halt spontan die Pläne geändert.

Ja, wie naiv wollen wir eigentlich noch werden? :ugly:
Er hat selber am Dienstag in seinem Podcast gesagt das diese Woche nichts wird, wo sich Necro und Nate so sicher waren. Außerdem, dann hat Nintendo sicherlich ihre Direct nicht verschoben wegen dem Tod der Queen... Wo sich alle "Leaker" einig waren, oder haben einfach alle nur Blödsinn voneinander kopiert oder war es einfach nur ein lustiger Zufall und DIE perfekte Ausrede? Klingt ja wie eine gut geschriebene Geschichte. :uglygw:

Stimmt nicht, du hast keine Basis noch sonst irgendwelche Quellen, und bin mir sicher das Jeff Grubb (Videospiel-Journalist) mehr Interne "Freunde" hat, als ein normaler User.

Nenn mich gerne naiv, wenn nächste Woche nichts kommt, aber solange darf man Grubb glauben. Aber diese Vorurteile sind ja arg albern.

Die sind nicht albern,Grubb war auch vor den ganzen Mist jetzt schon eine Person die viel Unsinn erzählt hatte.

Ernsthaft was hat er denn großartig je geleakt was keiner sonst kommen gesehen hat ?
Da gibt es nix.

Metroid Prime Remastered. Wie das ganze Internet seit 2019/2020. :coolface:

Mal was zu Ports/Remaster und "sind ja schnell gemacht". 4 Jahre hat man für den El-Shaddai-Remaster benötigt. Erscheint jetzt im April.

TA: Have you had any challenges in bringing the game to the Switch?

ST: It was all difficult, and I gave up many times. The Switch version took about four years from conception. Ultimately, it was completed thanks to meeting Mr. Hayashibara, the main programmer, and his development of the Aquareed Engine. I think those four years were meant for me to meet him. Meeting him made me realize once again that life shines through the accumulation of such miracles.

Quelle: https://toucharcade.com/2024/01/31/el-shaddai-switch-interview-sawaki-takeyasu-starnaut-crim/

Er hat selber am Dienstag in seinem Podcast gesagt das diese Woche nichts wird, wo sich Necro und Nate so sicher waren. Außerdem, dann hat Nintendo sicherlich ihre Direct nicht verschoben wegen dem Tod der Queen... Wo sich alle "Leaker" einig waren, oder haben einfach alle nur Blödsinn voneinander kopiert oder war es einfach nur ein lustiger Zufall und DIE perfekte Ausrede? Klingt ja wie eine gut geschriebene Geschichte. :uglygw:

Stimmt nicht, du hast keine Basis noch sonst irgendwelche Quellen, und bin mir sicher das Jeff Grubb (Videospiel-Journalist) mehr Interne "Freunde" hat, als ein normaler User.

Nenn mich gerne naiv, wenn nächste Woche nichts kommt, aber solange darf man Grubb glauben. Aber diese Vorurteile sind ja arg albern.
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Eine Februar-Direct ist ohnehin wahrscheinlich. Wenn er Informationen hat, könnte er ja auf den Inhalt eingehen. Tut er aber nicht.

Auch Jeff Grub von letzter Woche:

I do think the Direct is probably going to happen this week. Hopefully, we find out by tomorrow [Tuesday] whether or not that's true," Grubb said. "They have their earnings happening. A lot of stuff is lining up where it's like, hey, they could start talking about that hardware."

Diese Woche hat er auch gesagt.

Na gut, jetzt wird es halt nächste Woche. Das ist einfach schlichtweg nichts. :ugly: Er weiß nichts.

Und "alle Leaker einig waren" ist so auch nicht drin. Nate hat sich gemeldet, als der Necro sich gemeldet hat. Und danach war es sich ja angeblich sicher und hätte es ja auch wesentlich früher sagen wollen, aber seine Quellen und so.

Also nach dieser relativ nichtssagenden und lahmen Präsentation von MS heute Nacht, kann ich mir umso weniger vorstellen, dass Nintendo irgendeine mögliche Direct ernsthaft DESWEGEN verschoben hätte. Das klingt jetzt im Nachhinein umso absurder

Also nach dieser relativ nichtssagenden und lahmen Präsentation von MS heute Nacht, kann ich mir umso weniger vorstellen, dass Nintendo irgendeine mögliche Direct ernsthaft DESWEGEN verschoben hätte. Das klingt jetzt im Nachhinein umso absurder

Vielleicht dachte Nintendo auch da kommt mehr? :nix:

Naja wenn in der Direct die evtl. nächste Woche kommt die 4 MS Spiele drin sind dann würde es wohl doch stimmen xD Daher evtl. nicht so absurd

Naja wenn in der Direct die evtl. nächste Woche kommt die 4 MS Spiele drin sind dann würde es wohl doch stimmen xD Daher evtl. nicht so absurd

Hmm wäre möglich. Wobei ich Hifi Rush und SoT wohl eher für die Switch 2 erwarten würde, die könnte man dann in dieser Direct hier sowieso noch nicht zeigen

Das denke ich mir auch. Microsoft war ja ein ziemliches Nicht-Ereignis.

Beim Tod der Queen in Verbindung mit „Tears of the Kingdom“ habe ich das noch verstanden, dass man das eventuell als taktlos empfunden hätte aber hier…

Ich frage mich tatsächlich auch so ein bisschen, warum man eine spezielle Switch 1 Direct zum momentanen Zeitpunkt überhaupt bringen sollte, wenn der Switch 2 Reveal eh (angeblich) kurz bevor steht. Sie können auch einfach den Reveal abwarten und ab diesem Zeitpunkt dann ganz offen alle Switch 1-, Switch 2- sowie Crossgen-Spiele ankündigen. Für die paar Wochen ist das jetzt eh egal, zumal die Switch ja jetzt sowieso noch Splatoon 3 Side Order und Peach Showtime die kommenden Wochen bekommt. Releasedates zu LM2HD und PM2HD können auch einfach per Twitter zwischendurch bekannt gegeben werden und diverse kleinere 3rd-Party-Games werden ja sowieso die ganze Zeit einfach per Twitter angekündigt (zuletzt Ace Combat 7 oder YS X). Insofern kann Nintendo auch einfach generell auf den Switch 2 Reveal warten und ab dann wieder die Games per Direct offiziell ankündigen und bewerben.

In zwei Wochen ist ja auch noch Pokemon Day, da könnten dann sowieso zusätzlich auch noch neue Pokemonspiele kommen

Ich frage mich tatsächlich auch so ein bisschen, warum man eine spezielle Switch 1 Direct zum momentanen Zeitpunkt überhaupt bringen sollte, wenn der Switch 2 Reveal eh (angeblich) kurz bevor steht. Sie können auch einfach den Reveal abwarten und ab diesem Zeitpunkt dann ganz offen alle Switch 1-, Switch 2- sowie Crossgen-Spiele ankündigen. Für die paar Wochen ist das jetzt eh egal, zumal die Switch ja jetzt sowieso noch Splatoon 3 Side Order und Peach Showtime die kommenden Wochen bekommt. Releasedates zu LM2HD und PM2HD können auch einfach per Twitter zwischendurch bekannt gegeben werden und diverse kleinere 3rd-Party-Games werden ja sowieso die ganze Zeit einfach per Twitter angekündigt (zuletzt Ace Combat 7 oder YS X). Insofern kann Nintendo auch einfach generell auf den Switch 2 Reveal warten und ab dann wieder die Games per Direct offiziell ankündigen und bewerben.

In zwei Wochen ist ja auch noch Pokemon Day, da könnten dann sowieso zusätzlich auch noch neue Pokemonspiele kommen
Du machst halt wie seit vielen Jahren immer wieder denselben Fehler, die zukünftige Veröffentlichungspolitik aufgrund minimalster Hinweise bereits als absolut sicher anzusehen und dir daraus dann den weiteren Verlauf zu konstruieren.

Wenn eine baldige Bekanntgabe der Switch 2 bevorstünde, könnte man das so sehen. Aktuell wissen wir aber absolut gar nichts von Nintendo. Wir wissen tatsächlich nicht einmal mit gesichertem Wissen, ob Nintendo überhaupt an einer neuen Hardware arbeitet (was sie natürlich tun), geschweige denn, wann diese vorgestellt wird oder gar erscheint.

Daher ist das von dir wieder alles nur pure Spekulation aufgrund von Indizien, die du wieder als unumstößliche Tatsache darstellst.

Ungefähr wie damals, als du fest angekündigte Spiele einfach mal ins nächste Jahr verlegt hast, weil im Herbst ja noch irgendein Spiel hätte erscheinen sollen, dessen Existenz von Nintendo niemals bestätigt worden war, geschweige denn ein konkretes Erscheinungsdatum (ging damals glaub um Metroid Prime Remaster irgendwann 2018 oder 2019).

Du machst halt wie seit vielen Jahren immer wieder denselben Fehler, die zukünftige Veröffentlichungspolitik aufgrund minimalster Hinweise bereits als absolut sicher anzusehen und dir daraus dann den weiteren Verlauf zu konstruieren.

Wenn eine baldige Bekanntgabe der Switch 2 bevorstünde, könnte man das so sehen. Aktuell wissen wir aber absolut gar nichts von Nintendo. Wir wissen tatsächlich nicht einmal mit gesichertem Wissen, ob Nintendo überhaupt an einer neuen Hardware arbeitet (was sie natürlich tun), geschweige denn, wann diese vorgestellt wird oder gar erscheint.

Daher ist das von dir wieder alles nur pure Spekulation aufgrund von Indizien, die du wieder als unumstößliche Tatsache darstellst.

Ungefähr wie damals, als du fest angekündigte Spiele einfach mal ins nächste Jahr verlegt hast, weil im Herbst ja noch irgendein Spiel hätte erscheinen sollen, dessen Existenz von Nintendo niemals bestätigt worden war, geschweige denn ein konkretes Erscheinungsdatum (ging damals glaub um Metroid Prime Remaster irgendwann 2018 oder 2019).

Naja gut, aber wir sind hier ja auch im Gerüchte-Thread, insofern ist es legitim von mir, anhand von Gerüchten oder Erwartungen zu spekulieren. Klar, wenn die Switch 2 noch in sehr weiter Ferne wäre (was ich nicht glaube) und der Reveal ebenfalls noch in weiter Ferne, dann macht mein Post von eben wenig Sinn. Aber irgendwelche Grundannahmen oder -Spekulationen braucht man halt auch irgendwie, ansonsten könnte man den Thread hier auch quasi dicht machen ;)

Wahrscheinlich hat die armselige Xbox Show nichts mit der Verschiebung der Direct zu tun, sondern eher damit das sich demnächst ein paar Xbox Spiele auf die Switch verirren. Die werden dann auch kurz in der nächsten Direct gezeigt. :nix:

Nochmal: Jeff Grub hat jetzt für jede Woche im Februar eine Direct angekündigt. :ugly: Freut mich, dass die 3. Woche dann doch zutrifft.

Zurück
Top Bottom