Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja. Damals gabs einen kleinen Trailer.
Der aber eingeschlagen ist und kaum fragen offen ließ.
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Nintendo innerhalb von 2 Monaten die Switch 2 offiziell ankündigt/präsentiert und released.
Wäre möglich, hat Sony mit der PS5 ja quasi auch gemacht (wenn der Vergleich erlaubt ist), aber für Nintendo wäre das ungewöhnlich kurzfristig.

Edit
Wenn ich mich nicht täusche, hatte Nintendo zum ersten Switch Trailer schon damals darauf hingewiesen, dass es erst im Januar neue Infos geben würde, was dann die Launch-Show war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aber eingeschlagen ist und kaum fragen offen ließ.
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Nintendo innerhalb von 2 Monaten die Switch 2 offiziell angekündigt/präsentiert und released.
Wäre möglich, hat Sony mit der PS5 ja quasi auch gemacht (wenn der Vergleich erlaubt ist), aber für Nintendo wäre das ungewöhnlich kurzfristig.
Bleibt spannend und solange die Switch Spiele bekommt, solange kann für mich die Switch2 warten(außer sie erscheint)
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Lol. Ja dann glaubt mal schön, dass die Switch 2 in zwei Monaten erscheint (nachdem es bis heute noch kein einziges offizielles Wort darüber gab). Bei manchen Usern hier weiß man echt nicht, ob die nicht lieber ne Delfin-Therapie machen sollten, anstatt hier ihren absoluten Dünnpfiff ständig voller Stolz rauszuposaunen.

Bezüglich Sony/PS5: die PS5 war aber zu dem Zeitpunkt schon längst offiziell angekündigt und Sony hat auch schon seit Monaten darüber gesprochen. Zur Switch 2 gibt's bis heute von Nintendo weder eine offizielle Ankündigung noch sonst irgendwas
 
Lol. Ja dann glaubt mal schön, dass die Switch 2 in zwei Monaten erscheint (nachdem es bis heute noch kein einziges offizielles Wort darüber gab). Bei manchen Usern hier weiß man echt nicht, ob die nicht lieber ne Delfin-Therapie machen sollten, anstatt hier ihren absoluten Dünnpfiff ständig voller Stolz rauszuposaunen

Du glaubst doch selber nicht das er das ernst meint? :coolface:
 
Bezüglich Sony/PS5: die PS5 war aber zu dem Zeitpunkt schon längst offiziell angekündigt und Sony hat auch schon seit Monaten darüber gesprochen. Zur Switch 2 gibt's bis heute von Nintendo weder eine offizielle Ankündigung noch sonst irgendwas
Ach stimmt, da gab es ja schon ein Showcase im Juni, bei der nur Games, aber noch nicht die Konsole gezeigt wurden.
Egal, 2 Monate sind und bleiben extrem unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Safe nicht. Das frühste wäre maximal Septemver und selbst das ist unwahrscheinlich. Oktober passt, aber November passt besser. Ich sage: 3 November kommt das Ding und am 3 März die Vorstellung :D
Egal wann das Vorbestellungsfenster sich öffnet. Das wird wieder ein Massaker wie es diese halt immer gibt, sobald der Startschuss fällt. Eigentlich mühsam. Aber iwie auch immer so ein „Moment“ im Hobby :coolface:
 
Egal wann das Vorbestellungsfenster sich öffnet. Das wird wieder ein Massaker wie es diese halt immer gibt, sobald der Startschuss fällt. Eigentlich mühsam. Aber iwie auch immer so ein „Moment“ im Hobby :coolface:

Habe so das Gefühl, dass NSO-Member auch vorbestellen können, um sicher eine Switch 2 zu bekommen … mal schauen 😎.
 
Was erträumen sich manche hier? Im April gibt's die jährliche Konferenz und dort wird gesagt ob dieses Jahr was kommt oder nicht.. :nix:
 
Egal wann das Vorbestellungsfenster sich öffnet. Das wird wieder ein Massaker wie es diese halt immer gibt, sobald der Startschuss fällt. Eigentlich mühsam. Aber iwie auch immer so ein „Moment“ im Hobby :coolface:
Unerträglich wird wieder die Woche vor dem offiziellen Markstart, wenn die Leute hier wieder alle zwei Sekunde auf die F5-Taste bei Amazon hämmern, um herauszufinden, ob die Konsole schon versandt wurde.

Um dann einen regelrechten Aufstand zu veranstalten, wenn dies drei Tage vorm Erscheinen immer noch nicht der Fall ist.

Das ist die Zeit, in der ich das Forum definitiv meiden werde.
 
Ach Mermaid hat uns damals auch alle für doof erklärt weil wir ihm im Februar 2023 nicht geglaubt haben dass die Nintendo Switch 2 im Mai mit Zelda erscheinen wird. 😂🤷🏿‍♂️

Auch das Mario Bros Wonder ursprünglich ein Smartphone Game war wegen den Lila Münzen kam von ihm ❤️

Ich denke man wenn die Konsole wirklich erscheint wird ein „ich hab es euch doch gesagt“ kommen 😅

Ich hab auch mal Paper Mario 2 Remake angekündigt aber es kam eine Direct später als wie ich dachte
 
Da mache ich mir keinen Kopf, Wii und Switch galten vor Launch auch beide als "nicht mehr verfügbar" und trotzdem gab's im örtlichen Media Markt ne riesige Palette voller Geräte...ich gehe naiv davon aus, dass es auch dieses Mal so sein wird.
 
Der Unterschied zu damals ist das Nintendo inzwischen auch seinen eigenen online Shop hat.

Denke selbst wenn es ach und Krach geben wird man auch dort viele Konsolen bestellen kann.

Am liebsten wäre mir aber wenn ich diese bei Saturn vorbestellen könnte da ich diese dann gerne abholen wollen würde.
Ist einfach Tradition seit dem Nintendo 64 (NES und SNES gab es jeweils zu Weihnachten) die Konsole zum Launch beim Nintendo Händler abzuholen. 🤓

Beim N64 damals die 64DM angezahlt im Bonniland und zum Launch auch die Urkunde bekommen dass man jetzt stolzer Nintenfo 64 Besitzer ist 😄

Ds Marketing hat damals einfach Spaß gemacht als Fan.

Hoffe Nintendo zieht das diesmal wieder groß auf.
Bei Nintendo Switch war es auch cool hab die Konsole damals gemeinsam mit einem Kolben geholt der auch eine vorbestellt hatte.
Danach hat seine Mama uns polnische Würstchen gemacht 😂 herrliche Zeiten
 
Was erträumen sich manche hier? Im April gibt's die jährliche Konferenz und dort wird gesagt ob dieses Jahr was kommt oder nicht.. :nix:

Der Jahresbericht kommt erst im Mai und das wäre meiner Meinung nach klar zu spät für eine Release noch in diesem Jahr.
Ein neues Gerät müsste bereits zum Quartalsbericht im Februar angekündigt werden wenn es noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Trotz rückläufiger Verkaufszahlen ist Nintendos Aktienkurs auch gerade Überraschend hoch, da scheinen viele Investoren auch schon auf eine Ankündigung zu warten.
 
Trotz rückläufiger Verkaufszahlen ist Nintendos Aktienkurs auch gerade Überraschend hoch
Das ist nicht überraschend. Das liegt einfach nur daran, dass so manch einer doch schon etwas mehr weiß, als die üblichen Internet Spekulanten, die ja im Grunde nur blind ins Blaue tippen und auf einen Glückstreffer hoffen.

Die Nintendo Ninjas sorgen dabei vorbildlich dafür, dass nichts nach außen dringt :kruemel:
 
Wäre möglich, hat Sony mit der PS5 ja quasi auch gemacht (wenn der Vergleich erlaubt ist), aber für Nintendo wäre das ungewöhnlich kurzfristig.
Die PS5 wurde offiziell April 2019 von Sony genannt. Von Cerny im Interview und von Sony im Investorenbericht ("erscheint nicht vor März 2020"). Somit war dann April 2020 bis März 2021 klar.

Wenn ich mich nicht täusche, hatte Nintendo zum ersten Switch Trailer schon damals darauf hingewiesen, dass es erst im Januar neue Infos geben würde, was dann die Launch-Show war.
Bei der Switch hat Nintendo im April 2016 sogar gesagt, dass die Konsole im März 2017 erscheint.
 
Zurück
Top Bottom