Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Geht es hier nach, kommt Hi Fi Rush für die Switch

 
Geht es hier nach, kommt Hi Fi Rush für die Switch

MS will keine exclusive games haben, wird auf Switch mitgenommen :coolface:
 
Mir ist gerade erst bewusst geworden, der Switch Nachfolger könnte Miyamotos letztes Nintendo System sein, welches er aktiv als Nintendo Mitarbeiter mitprägen wird. Da wird man ganz emotional. Ich kann mich noch an die 90er erinnern als wäre es gestern gewesen und jetzt geht es wohl in den Endspurt für Miyamoto. Klar, er ist bei den Videospielentwicklungen nur noch ganz im Hintergrund tätig und kümmert sich verstärkt um Unterhaltungsparks, Filme, etc., aber es ist trotzdem total verrückt.
 
Mir ist gerade erst bewusst geworden, der Switch Nachfolger könnte Miyamotos letztes Nintendo System sein, welches er aktiv als Nintendo Mitarbeiter mitprägen wird. Da wird man ganz emotional. Ich kann mich noch an die 90er erinnern als wäre es gestern gewesen und jetzt geht es wohl in den Endspurt für Miyamoto. Klar, er ist bei den Videospielentwicklungen nur noch ganz im Hintergrund tätig und kümmert sich verstärkt um Unterhaltungsparks, Filme, etc., aber es ist trotzdem total verrückt.
Eindeutig der grösste und wichtigste der gesamten branche✌🏻🥰
 
Die Zeit bleibt eben nicht stehen, wer weis wie viele Konsolengenerationen man selbst noch erlebt.

Bin aber froh in dieser Zeit zu leben.
Die Menschen vor 100 Jahren kannten noch gar keine Videospiele, und mit den Menschen die in 100 Jahren Leben möchte ich aus derzeitiger Sicht auch nicht tauschen wollen.
 
Ich bzw. andere in meinem Alter haben allerdings das Privileg die ganze Entwicklung von den Anfängen, wo man nur auf einem einzigen Bildschirm farbige Kästchen bewegen durfte, über erste Spiele mit richtigen scrollenden Levels, die Perfektion dieser in der Super Nintendo Ära, zu den holprigen 3D Anfängen der ersten Playstation bis heute wo man Spiele, die man sich damals nicht mal hätte erträumen können, auf Handhelds oder gar Mobiltelefonen spielen kann.

Da gibt es keinen Grund wehmütig zu werden. Alle nach uns haben es schlechter :kruemel:
 
We're starting 2024 with a bang.

Didn't expect that, did ya?

Yup, I'm hearing from the usual sources that Nintendo is planning a Direct to air this very month. It could air from this coming week, to the end of the month.

Expect this to be "cleanup" for the Switch. Nintendo has been pretty silent since September, so expect more details on Paper Mario, Peach Showtime and a few other things. There's still a few surprises left in this old thing.


They have an obviously insane of them, so it's smart to get Switch stuff out of the way earlier than usual this year.

Stay tuned here for more.
 
Glaube nicht daran dass diesen Monat noch was passieren wird.

Nächsten Monat erstmal ne klassische Direct denke ich.

Sollte es anders kommen hätte ich aber auch nix dagegen 🤓
 
Wenn das stimmt, ist es sehr wahrscheinlich das die Switch 2 bald da ist. Ich meine, weswegen sollte Nintendo im Januar eine Direct machen? Es ist zwar sehr viel Spekulation, aber die Idee macht Spaß. :goodwork:
 
Egal ob die Direct jetzt schon im Januar kommt oder "erst" Anfang Februar: Ich denke auch, dass das definitiv die letzte Switchbezogene Direct sein wird, quasi die "cleanup" Direct, wie zippo es nennt. März/April gibt's dann wohl die Switch 2 Ankündigung

@CaptainN nein gab es fast nie. Einzige Ausnahme war das Switch Event im Januar 2017 und eine Mini Direct 2018. Die letzten Jahre hatte sich eigentlich der Februar etabliert
 
Bei ihm muss ich 10 mal fragen, weil er ja immer behauptet, dat Ding würde erst in 15 Jahren kommen. Wollt nur sichergehen, dass er rudert.

Hä was?

Meinen internen Quellen nach sollte die Switch 2 schon letztes Jahr kommen, wurde aber zurückgehalten um das Weihnachtsgeschäft mit dem alten Modell noch voll mitzunehmen.

Das ist jetzt vorbei, also haut raus das Ding! :banderas:
 
Zurück
Top Bottom