Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Erinnert mich daran, dass ich vielleicht mal meine Launch Switch verkaufen sollte, aber lässt sich ja angeblich auch ganz gut jailbreaken.

Ich habe 4x2 joycons und wirklich jeder linke davon hat den Drift 🤓
Das ist kein Zufall... Gibt auch unzählige Artikel und Videos dazu, Reparatur-Tutorials, wie man das selbst aus der Welt schafft, etc.

Also es ist definitiv kein Einzelfall.

Ich habe 4x2 joycons und wirklich jeder linke davon hat den Drift 🤓
Das ist kein Zufall... Gibt auch unzählige Artikel und Videos dazu, Reparatur-Tutorials, wie man das selbst aus der Welt schafft, etc.

Also es ist definitiv kein Einzelfall.
Habs ja gestern erst geschrieben.
Hab zig joycons, weil wegen drift nachgekauft.

Im bekanntenkreis hat auch fast jeder switchbesitzer dieses problem mal gehabt. Selten? Nope.

2 mal jetzt gehabt. Habe 6 paar hier.
2 davon aber sealed. Also eh raus.

Wäre wohl deutlich mehr, aber(!) ich nutze eben im HH Mode was anderes und am TV dann direkt Nin Pro,8bitdo/retrobit Pad oder Arcade Stick usw.

JC also selten im Einsatz. Wann dann vor sllem ma was im MP mit vielen Personen zb.

Keine Ahnung was ihr mir euren Joycons anstellt. Hat bestimmt die Katze drauf gelegen und ordentlich rein gehaart. Dann muss man sich auch nicht wundern :kruemel:

Es ist aber auch allgemein bekannt, dass die Lite dieses "Problem" nicht bzw. noch viel seltener hat. Da ich hauptsächlich mit der Lite spiele und da nach mehreren 1000h keinerlei Probleme habe, bin ich sehr überzeugt von der Qualität und kann das alles kaum nachvollziehen.

Vielleicht nutzen sie ja endlich mal HallEffect Sticks. Muss ja auch günstiger sein als ständig kostenlos die kleinen Sticks zu ersetzen.

Ich glaube nicht, dass Nintendo dir Sticks ersetzt. Ganz einfach, weil das in locker 90+ % der Fälle unnötig ist. Die machen auch nur einen Spritzer Kontaktspray/ WD40 rein und fertig.

Aber den logistischen Aufwand und den Ärger unbeholfener Kunden spart man sich bestimmt gern.

Die hall Sticks sind aber tatsächlich toll. Die fühlen sich auch viel besser an. Eine meiner Lites ist mir ja am Strand in den Sand gefallen und da musste ich die Sticks tauschen (hat keine 5 Minuten gedauert) und da hab die mal ausprobiert. Die waren mit 20€ (inkl. Werkzeug) aber auch doppelt so teuer als die Standard Ersatz Sticks.

Zuletzt bearbeitet:
In Wahrheit war es der klassische Drift und nicht der Sand. :coolface:

Nee Drift hat keine meiner Switches. Meine Haupt Lite hat alle paar Monate nach intensiven Zocker Sessions das Problem, dass Eingaben vom Stick nicht komplett erkannt werden. Dann rennt der Charakter nicht mehr oder bleibt stehen, obwohl man voll in die entsprechende Richtung drückt. Das ist aber in wenigen Sekunden mit einem Spritzer WD40 wieder behoben und geht dann wieder monatelang völlig problemlos.
Wenn ich bedenke wie viele Stunden (über 2000) ich damit gespielt habe, ist das völlig im Rahmen und absolut kein Grund zu meckern.

Das was hier als "Drift" beschrieben wird, kenne ich persönlich überhaupt nicht.

4 JoyCon und bis heute tatsächlich keinen Drift, aber bei einem der Launch-Geräte spinnt der Akku, lässt sich nicht mehr aufladen und funktioniert nur noch im Handheld-Mode, auch das Einschicken bei Nintendo hat das Problem nicht behoben: War danach trotzdem bei maximal 70% Aufladestatus Schluss und nach 2 Wochen ging das Teil schon wieder nicht mehr, zocken am TV ist mit dem Exemplar leider unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom