Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Lüfter meiner OLED-Switch sind auch leise. Im Handheld-Modus sogar sehr selten an.
 
Meine Launch-Switch hatte aus dem letzten Loch gepfiffen. :ugly: Wahrscheinlich ist es auch durch Staub noch schlimmer geworden. Die OLED ist zum Glück angenehm leise.
 
Ich hoffe die Switch 2 ist dauerhaft leiser.
What?
Falls dein Lüfter rattert ist dies ein defekt. Hatte ich bei einer Launch Switch. Lässt sich easy tauschen. Oder mal Staub wegnehmen. Die Dinger sind ja sonst flüsterleise. Die Oled und V2 bemerkt man praktisch ned. Weder HH und Dock wegen Distanz erst recht nicht. Lite sowieso.
 
Mein größter Wunsch für den Nachfolger ist, dass nicht mehr gedrosselt wird im HH mode.

Man kann auch mir die Option geben, ob ich die Drosselung akzeptiere oder nicht.

Die Xenoblades hätten stark davon profitiert
 
Bei meiner Standard Switch (V2) hab ich den Lüfter ganz selten gerade so wahrnehmbar gehört.

Bei der Lite habe ich eben erst mal nachgeschaut, ob die überhaupt einen Lüfter hat (hat sie). Die hat noch nie auch nur ein leisestes Surren oder sowas von sich gegeben beim Spielen.


@MrBelesen

Die Switch ist nicht gedrosselt im HH Modus, sondern übertaktet im docked Modus. Das kleine plus an Mehrleistung ist da in den allermeisten Fällen für die höhere Zielauflösung am TV da. Diese wird eh selten erreicht und das hat noch den negativen Nebeneffekt einer viel stärkeren dynamischen Skalierung docked sowie oftmals eine schlechtere/ weniger stabile Framerate am TV. Wenn man den Takt im HH Modus erhöht, bleibt die Auflösung trotzdem bei 720p. Klar bessere Frameraten wären dann möglich, aber das ist mit zusätzlicher Optimierung/ Ausfwand verbunden und der Akku ist noch schneller leer. Wird so nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Standard Switch (V2) hab ich den Lüfter ganz selten gerade so wahrnehmbar gehört.

Bei der Lite habe ich eben erst mal nachgeschaut, ob die überhaupt einen Lüfter hat (hat sie). Die hat noch nie auch nur ein leisestes Surren oder sowas von sich gegeben beim Spielen.


@MrBelesen

Die Switch ist nicht gedrosselt im HH Modus, sondern übertaktet im docked Modus. Das kleine plus an Mehrleistung ist da für die Höhere Zielauflösung am TV da. Wenn man den Takt im HH Modus erhöht, bleibt die Auflösung trotzdem bei 720p. Klar bessere Frameraten wären dann möglich, aber das ist mit zusätzlicher Optimierung/ Ausfwand verbunden. Wird so nicht kommen.
Man hätte den Vorteil dass 720p wirklich immer erreicht werden.

Ich sehe kein Problem, wenn ein Spiel 1:1 wie am TV läuft im HH Mode, aber 720p statt 1080p (intern noch immer 1080p aber wird downsampled) und mit den selben fps.

Es gab auch Spiele, die hatten im HH mode schlechtere FPS als docked. Finde das muss echt nicht sein, gebe mir einfach 1:1 das selbe Erlebnis wie docked im HH Mode
 
What?
Falls dein Lüfter rattert ist dies ein defekt. Hatte ich bei einer Launch Switch. Lässt sich easy tauschen. Oder mal Staub wegnehmen. Die Dinger sind ja sonst flüsterleise. Die Oled und V2 bemerkt man praktisch ned. Weder HH und Dock wegen Distanz erst recht nicht. Lite sowieso.
Meine hab ich seit über 3 Jahren und sie klingt wie ein Staubsauger, auch von der Lautstärke her, egal ob im Handheldmodus oder im Dock.
 
Mein größter Wunsch für den Nachfolger ist, dass nicht mehr gedrosselt wird im HH mode.

Man kann auch mir die Option geben, ob ich die Drosselung akzeptiere oder nicht.

Die Xenoblades hätten stark davon profitiert
Kann ich nachvollziehen, aber rechne ich nicht mit, da dies den Akku ziemlich strapazieren kann und das wäre dann Mehraufwand für Nintendo.
Meine hab ich seit über 3 Jahren und sie klingt wie ein Staubsauger, auch von der Lautstärke her, egal ob im Handheldmodus oder im Dock.
Dann hast du einen Defekt und solltest sie einschicken.
 
Es gab auch Spiele, die hatten im HH mode schlechtere FPS als docked. Finde das muss echt nicht sein, gebe mir einfach 1:1 das selbe Erlebnis wie docked im HH Mode
Bei den allermeisten Spielen ist das Erlebnis im HH Modus besser. Weniger dynamisch Skalierung und stabilere Bildraten.

Kann auch nix dafür, dass Du nur Xenonlades kennst, wo das aus dubiosen Gründen mal andersrum ist.

@ZombieAnBord

Du musst hier keine Märchen erfinden, nur um irgendwas negatives über die Switch zu schreiben, was es so gar nicht gibt.
 
Bei den allermeisten Spielen ist das Erlebnis im HH Modus besser. Weniger dynamisch Skalierung und stabilere Bildraten.

Kann auch nix dafür, dass Du nur Xenonlades kennst, wo das aus dubiosen Gründen mal andersrum ist.

@ZombieAnBord

Du musst hier keine Märchen erfinden, nur um irgendwas negatives über die Switch zu schreiben, was es so gar nicht gibt.
Ich kann gerne das Geräusch aufnehmen und es dir schicken :nix:
 
Es wird vermutlich nicht mal ein Defekt sein, sondern einfach nur Fusseln, (Tier-) Haare oder anderer Dreck.

Aber daraus einen allgemeinen Wunsch nach einer leiseren Switch zu formulieren, ist einfach nur Getrolle und auch schon wieder im Herstellerbereich :enton:
 
Wenn das laut dir so deutlich zu hören ist würde ich auch eher auf einen defekt tippen. Unsere Switch Konsolen waren /sind leise.
Ist definitiv nicht normal und hat keine Nintendo Switch Konsole die ganz ist.

Deine hat einen Defekt und daher die Kritik nicht passend.
Kenne mich damit nicht aus. Ich kenne das Problem halt von der PS4 Pro. Die war am Anfang auch leise und wurde dann immer lauter.
 
Kenne mich damit nicht aus. Ich kenne das Problem halt von der PS4 Pro. Die war am Anfang auch leise und wurde dann immer lauter.

Jo aber ist oft bei Hardware also auch beim pc und halt auch bei Konsolen.

Wenn der Lüfter verstopft ist oder kleinteile des Lüfter nicht so funktionieren wie sie sollten.

Am besten einschicken daher.
 
Was meint ihr kommt ein Eartbound Remake?

 
Was meint ihr kommt ein Eartbound Remake?

Würde mich drüber freuen. Ist eine Reihe die ich leider verpasst habe.
 
Ein interessantes Interview mit Iwata aus 2004 oder so und ging um den Nintendo DS.

Mal ein Ausschnitt über Technologie/Grafik/Performance:

What of Sony, I said, and the idea of focusing on greater technological horsepower, which seemed to be the more widely accepted approach? How can you convince people that Nintendo’s philosophy is worthy of attention?

Satoru Iwata: Of course, people are going to predict the future based on what has happened in the past. You are right, I think, Steve, [that] there are people who still believe–that it is still the mainstream–that we should be focused on technology, and that machine power should be our focus.

But, also looking at the past, there has never been a single success formula that has been kept forever. To those who have ever learned history lessons, I think it’s obvious.

So based upon that, I believe that even though in the past, we were able to cater to people’s needs by beefing up the processing power and coming up with better and better and even better graphics each year, that kind of success formula has to see the end some time in the future.

Of course, as you have already seen the DS, you have already been able to notice it is a quite new input device—that how you touch [it] is quite brand new. Not only that, but when you look at the graphics, I don’t think it is inferior to anything that exists in the world right now.

In other words, what we are trying to show this time at this E3 show is that what people look at is not technically inferior. It’s not inferior graphically. We are providing the customers with quite a new manipulation mechanic. And we are glad that we are able to have machines which people can actually touch and play with themselves.

So, in other words, how should we persuade people about the beauty of the DS? It’s very simple. We want them to try and experience the sensation. And we also understand that, [if] we just talk and talk and talk, they will never understand.

Quelle: https://www.gamefile.news/p/satoru-iwata-interview-tape

Diese Mentalität hat sich ja bis heute nicht geändert. Auch zur Zukunft im Allgemeinen:

Come to think about it, whatever future product Nintendo might make, it’s not the small changes we are going to be introducing. Everything Nintendo is going to create shall be very varied and revolutionary. If we cannot come up with that kind of great change, I’m afraid people are going to get tired of it pretty soon

In der Quelle findet ihr das ganze Interview.
 
Zurück
Top Bottom