Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich denke die Vorstellung der Switch 2 wird so im März kommen, dann ist genug Zeit bis zum Launch zum Weihnachtsgeschäft. Erste Infos zum Start-Lineup zur alten E3-Zeit und ein finaler Blick im September. Launch dann Ende September/Anfang Oktober.
Für die Switch 1 hätte ich gerne noch Stray (wurde ja gerade sogar für den Mac portiert, da sollten die Entwickler jetzt endlich mal Zeit haben.
 
Nein. Laut deinen tollen internen Quellen sollte sie bereits 2022 kommen. Nicht vergessen, gelle :D

Nein. Hör bitte auf irgendwas zu erfinden. Ich bin davon ausgegangen, dass die Switch 2 zusammen mit einem crossgen TotK erscheint. Und TotK ist ja wohl eindeutig 2023 erschienen. Ich Verstehe aber durchaus, warum Nintendo darauf dann doch verzichtet hat.

Ich rede außerdem nicht von Internet Quellen sondern von meinen persönlichen Quellen. Was sog. Leaker für Klicks im Internet für einen Unsinn verzapfen, interessiert mich nicht die Bohne.
 
Nein. Hör bitte auf irgendwas zu erfinden. Ich bin davon ausgegangen, dass die Switch 2 zusammen mit einem crossgen TotK erscheint. Und TotK ist ja wohl eindeutig 2023 erschienen. Ich Verstehe aber durchaus, warum Nintendo darauf dann doch verzichtet hat.

Ich rede außerdem nicht von Internet Quellen sondern von meinen persönlichen Quellen. Was sog. Leaker für Klicks im Internet für einen Unsinn verzapfen, interessiert mich nicht die Bohne.

Ja du bist davon ausgegangen, dass die Switch 2 mit TotK erscheint - das ist richtig. Allerdings hast du im gleichen Atemzug immer wieder betont, dass TotK laut deinen "vertrauensvollen internen Quellen" 2022 erscheinen würde. Insofern sollte klar sein, was da rauskommt ;) War wie immer nur peinliche heiße Luft von dir

Aber dein Argument macht sowieso keinerlei Sinn. Als ob Nintendo ernsthaft die Switch 2 jetzt von Mai 2023 auf Ende 2024 verschoben hätte, nur um "das Weihnachtsgeschäft nochmal mitzunehmen". Sowas kann sich auch wieder nur ein vollkommen Ahnungsloser ausdenken. Die Switch wird 2023 ihr mit Abstand schwächstes Weihnachtsgeschäft hingelegt haben bei den VKZ, das wäre ja dann ein toller Tausch gewesen :D aber gut, passt natürlich wiederum zu deiner Denke ;)
 
Ich gehe davon aus, und ganz gleich ob die Direct (ggf Mini) im Januar oder Februar stattfindet, dass die Angabe sein wird. "Spiele, die bis Sommer/im ersten Halbjahr erscheinen".

Switch 2 wird dann ab Frühjahr angekündigt, im Sommer groß beworben mit Anspielevents und dann im September veröffentlicht.
 
Die Switch wird 2023 ihr mit Abstand schwächstes Weihnachtsgeschäft hingelegt haben bei den VKZ
Quelle?

Das Weihnachtsgeschäft dürfte sehr gut gelaufen sein, immerhin hatte man unter anderem mit Mario Rüssel und dem Mario RPG noch 2 richtigen Knaller für Weihnachten.

Ist doch logisch, dass man das nicht einfach so liegen lässt :kruemel:
 
Egal ob die Direct jetzt schon im Januar kommt oder "erst" Anfang Februar: Ich denke auch, dass das definitiv die letzte Switchbezogene Direct sein wird, quasi die "cleanup" Direct, wie zippo es nennt. März/April gibt's dann wohl die Switch 2 Ankündigung

@CaptainN nein gab es fast nie. Einzige Ausnahme war das Switch Event im Januar 2017 und eine Mini Direct 2018. Die letzten Jahre hatte sich eigentlich der Februar etabliert
War zwar ne spezielle Ausgabe, aber im Januar 2013 gab es ne "WiiU Direct".
 
Quelle?

Das Weihnachtsgeschäft dürfte sehr gut gelaufen sein, immerhin hatte man unter anderem mit Mario Rüssel und dem Mario RPG noch 2 richtigen Knaller für Weihnachten.

Ist doch logisch, dass man das nicht einfach so liegen lässt :kruemel:

Quelle: sämtliche VKZ, die wir seit Wochen bekommen. Neben Japan und USA sind die neusten UK-Zahlen ein weiteres Beispiel. Das bislang schwächste Weihnachtsquartal hatte die Switch 2017 - das wird man jetzt in 2023 definitiv unterbieten, das sollte jedem klar sein, der auch nur ansatzweise VKZ verfolgt und versteht
 
Das Switch Event im Januar 2017 fand ja vor allem deswegen statt, weil zwei Monate später der Launch war. Da die Switch 2 aber wohl kaum vor Herbst erscheinen wird, gibt's die großen Enthüllung folglich wohl erst später ;)
 
Das Switch Event im Januar 2017 fand ja vor allem deswegen statt, weil zwei Monate später der Launch war. Da die Switch 2 aber wohl kaum vor Herbst erscheinen wird, gibt's die großen Enthüllung folglich wohl erst später ;)

Ich glaube weiterhin dass es noch vor dem Herbst passieren wird bzw ganz kurz davor und zwar Mitte September
 
Naja gut, September habe ich jetzt mal gedanklich zu Herbst gezählt ;) dann sagen wir es eher so: Vor September wird die Switch 2 nicht erscheinen. Quelle: gesunder Menschenverstand
 
Das Switch Event im Januar 2017 fand ja vor allem deswegen statt, weil zwei Monate später der Launch war. Da die Switch 2 aber wohl kaum vor Herbst erscheinen wird, gibt's die großen Enthüllung folglich wohl erst später ;)
So ist es, hier "wiederholt" sich erstmal gar nix, dazu hätte die Switch 2 im vergangenen Oktober bereits enthüllt werden müssen.
 
Zurück
Top Bottom