Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dieses Geschäftsjahr hat Nintendo doch eh schon ausgeschlossen, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Also vor April wird es mit 100%iger Sicherheit nichts mit der Switch 2.

Ich denke, dass der Herbst/Holidayseason ein realistisches Szenario ist. :)
 
Dieses Geschäftsjahr hat Nintendo doch eh schon ausgeschlossen, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Also vor April wird es mit 100%iger Sicherheit nichts mit der Switch 2.

Ich denke, dass der Herbst/Holidayseason ein realistisches Szenario ist. :)
Naja, die nächste Konferenz ist am 9. Februar, wenn dort nichts gesagt wird über die Switch 2 sehen wie uns in 2025. ;)
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde da Wind Waker HD und Xenoblade Chronicles X (damals nur als X) angekündigt.

Remaster incoming :banderas:
Bei WW bin ich mir nicht ganz sicher, aber XB X wurde dort erstmals gezeigt. Wie oft ich mir den Trailer immer wieder angesehen habe, es sah einfach zu geil aus...und das Game hat mich nicht enttäuscht, immer noch bestes Xenoblade!
 
Bei WW bin ich mir nicht ganz sicher, aber XB X wurde dort erstmals gezeigt. Wie oft ich mir den Trailer immer wieder angesehen habe, es sah einfach zu geil aus...und das Game hat mich nicht enttäuscht, immer noch bestes Xenoblade!

Würde es nicht als das beste nennen, aber ein Switch (2) Remaster/Remake mit einigen Qol-Verbesserungen kommt hoffentlich noch!
 
Bei der Switch hat Nintendo im April 2016 sogar gesagt, dass die Konsole im März 2017 erscheint.
Die Situation war bei der WiiU allerdings auch anders, da war Nintendo nach den schlechten Zahlen auch mehr im Zugzwang ihre Investoren zu beruhigen. Ich denke von der Ankündigung bis zum Switch 2 wird es diesmal kein Jahr sein, aber natürlich auch keine 2 Monate :ugly: .
 
Würde es nicht als das beste nennen, aber ein Switch (2) Remaster/Remake mit einigen Qol-Verbesserungen kommt hoffentlich noch!
Eine auch optisch aufgebohrte Neuauflage für die Switch 2- ja, das wäre Hammer, doch da mache ich mir keine Hoffnung.
Aber: Xeno X wurde kurz nach Launch der WiiU angekündigt, Xeno 2 kurz vor Launch der Switch...mal sehen, ob MS auch bei der Switch 2 etwas haben, was sie schon so früh zeigen können.
 
Die Situation war bei der WiiU allerdings auch anders, da war Nintendo nach den schlechten Zahlen auch mehr im Zugzwang ihre Investoren zu beruhigen. Ich denke von der Ankündigung bis zum Switch 2 wird es diesmal kein Jahr sein, aber natürlich auch keine 2 Monate :ugly: .
Beim Zelda-Film war Nintendo bestimmt auch unter Zugzwang.

Es ist Nintendos Ankündigungspolitik bei solchen Themen. Sehe nicht, warum das jetzt mit der nächsten Generation anders sein sollte.

Trockene PDF, dann irgendwann eine Präsentation.

Die öffentliche Ankündigung ist ja auch eine Art "Information an Partner". Ist halt nicht möglich, alles gänzlich geheim zu halten. Mit der öffentlichen Ankündigungen richtet man sich dementsprechend auch an Partner, damit genug Spiele vorhanden sind. Und auch Ports brauchen bekanntlich Zeit.
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Ich hab Xenoblade Chronicles X damals day 1 die Limited Edition gekauft und von kibzenfi damals als Partner meiner Facebook gruppe ein extrem hochwertiges Deluxe Poster bekommen.
Beides hab ich in der Sammlung.

Aber ich fand das Spiel nach den coolen Trailern so enttäuschend und einfach echt Scheiße.
Hat mir gar keinen Spaß gemacht und war absolute Arbeit.
War im Grunde auch kein echtes Xenoblade meiner Meinung nach.

Darf für alle Zeiten ruhig in Vergessenheit geraten und die Wii U Limited Edition darf ruhig daher im Preis steigen 😄
 
Xeno X ist imo definitiv der schwächste Teil der Reihe. Die Spielewelt war teilweise toll designed und technisch war es auch ziemlich beeindruckend. Irgendwie hat es mich aber nie so wirklich abgeholt und viele Gamedesign-Entscheidungen fand ich auch einfach nur merkwürdig. Meinetwegen können sie das gerne porten, wirklich scharf drauf bin ich da aber nicht
 
Ich freue mich auf Hi-Fi Rush!

Perfektes Handheld Spiel. Wird ein Fest auf meiner Lite :awesome:

Hoffe nur, die verhunzen den Port nicht.
 
Zurück
Top Bottom