Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Die Dollar-Verkäufe haben die des Vorgängers aus 2018 klar übertroffen – um einen zweistelligen Prozentsatz.
Die Top 20 im Oktober 2023
RangSpielPublisher
1Marvel’s Spider-Man 2Sony
2Super Mario Bros. WonderNintendo
3Assassin’s Creed MirageUbisoft
4Madden NFL 24EA
5EA Sports FC 24EA
6Mortal Kombat 1Warner Bros.
7UFC 5EA
8NHL 24EA
9Sonic SuperstarsSega
 
Irgendein uralt Port nach dem keiner gefragt hat ist keine fette Versorgung.

Aber eine Versorgung!

johnny depp film GIF
 

150688-1371-807-6abbbdcf551abca89c7477ec92a810d1245ff38a.jpeg
FInd ich gar nich ma schlecht... passt halt nur nich in typische transporttaschen... natürlich gilt das nur fürs farblose design :coolface:

Wobei ich nicht sicher bin, ob das nich einfach nur ergraut dargestellt wurde...
 
Da helfen vielleicht die Compact Joy - Con von Hori?

vn-11134207-7qukw-li070od0xymd95


Wir haben die zwei links, und sie sind ein guter Mittelweg. Auch für Shooter - artige Games. Ich habe damit z.B. schon Borderlands und Co. gezockt.
Ich verlagere es mal in diesen Thread da im Switch Nachfolger Thread etwas Offtopic :)

Nutzt du auch das Split Pad Pro? Und zusätzlich diese Hori Joy Cons?
Das Split Pad Pro habe ich ja schon.
 

"Mario Kart X' Is Reportedly One of the Most Expensive Games Nintendo Has Ever Made"

Das neue Mario Kart hat bestimmt erstmals eine riesige Open World für den Single-Player. Was sollte da sonst so teuer sein?

Naja, dieses Heynas von Sega soll auch das bisher teuerste Spiel von sega gewesen sein. Und das war ja auch ein reines online Spiel?
 
wer weiß.
Vllt wird es neben dem Basic Game ein Service Titel?
rotierende Retro strecken und kram aus Tours?
Nachdem sie so verdammt viel Geld mit 8 und den erfolgreichen Dlcs gemacht haben, können sie größer planen.
 
Das neue Mario Kart hat bestimmt erstmals eine riesige Open World für den Single-Player. Was sollte da sonst so teuer sein?

Mario Kart 64 war auch viel teurer als Super Mario Bros. Die Produktionen werden nun mal tendenziell schon von alleine immer teurer (weil die Spiele grundsätzlich immer aufwändiger werden), das bedeutet jetzt nicht unbedingt, dass es ein Content Monster ist oder eine große Open World bieten wird. Zumal das alles erst einmal nur Gerüchte und keine Fakten sind.
 
Ich meine, man fährt zu den Rennen und unterwegs kann man auch nochmal über die Piste heizen.
Maximal als Story-Modus, aber dann sollte es eher wie Diddy Kong Racing aufgebaut sein, mit versteckten Locations und einem Abenteuer-Feeling etc.
Bin mal auf die nächste Evolutionsstufe (oh, schon das zweite Mal, dass ich heute dieses Wort verwende) von Mario Kart gespannt. Nur größer und mehr (noch mehr) wird es sicher nicht werden.
 
Spielerisch oder optisch?
Möchte ich beides nicht.

Das kannst du doch jetzt noch nicht wissen. Man darf nicht vergessen, dass Nintendo bei einem Titel wie Mario Kart ja auch entsprechend viel Arbeit und Liebe reinstecken würde... und dann kommt noch der ganz besondere Nintendo Faktor hinzu, also die würden so ein Konzept ja nicht einfach 1:1 übernehmen. Oftmals sind es genau die Dinge, mit denen wir vermeintlich wenig anfangen können, die uns dann doch positiv überraschen und dadurch im Gedächtnis hängen bleiben. Genau danach sucht Nintendo auch immer wieder.
 
Mario Kart wird echt spannend, nachdem man die Switch komplett ausgelassen und „nur“ die Strecken von 48 auf 96 verdoppelt hat.

Mit Masse kann man nicht mehr punkten, mir fällt eigentlich auch nur eine Art Story-Modus ala Diddys Kong Racing ein.
 
Ich würde für MKX jetzt nicht die größte Innovation überhaupt erwarten.
MK9: Sich "ändernde" Strecken
MK8: Anti-Gravitation
MK7: Unterwasser und Gleiten
MK6: Bewegungssteuerung und Motorräder

Mit MK X wir man denke ich in die Richtung von MK9 gehen und viel variableres Streckendesign umsetzen. Ansonsten wird man den Multiplayer noch stärker in den Fokus rücken. Vielleicht ja neue Modi wie bei F-Zero 99 oder ähnliches.
Einen Story-Modus fände ich cool, aber ich denke nicht, dass das der größte Verkaufszahlentreiber ist. Darauf würde ich nicht unbedingt setzen.
 
Zurück
Top Bottom