Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mario Kart wird echt spannend, nachdem man die Switch komplett ausgelassen und „nur“ die Strecken von 48 auf 96 verdoppelt hat.

Mit Masse kann man nicht mehr punkten, mir fällt eigentlich auch nur eine Art Story-Modus ala Diddys Kong Racing ein.
Nintendo hat ja bei der switch so einige marken fast neu erfunden. Da könnte ich mir bei mk tatsächlich auch ein forza horizon Grundgerüst vorstellen 🤔
 
Ich glaube nicht an mehr Umfang. Aber ich denke, dass wie wieder neues gameplay erwarten werden.
In erster linie braucht mk einen umfangreichen singleplayermodus. Und damit mein ich jetzt nicht 96 strecken, sondern schon was in Richtung openworld. Für mich ist mk im Singleplayer einfach nur öde🤷
 
Mhm ich habe da mal eine Idee wie man die Marke Mario weiterentwickeln könnte.

Es gab ja immer öfters die Gerüchte das Next 3D Mario in einer Open World angesiedelt wird.


Wie wäre es in einer Ähnlich einer MMorpg Spielewelt, worin Mario 3D und Mario Kart spielen. Wie lässt sich das Gerücht anders bestätigen, dass Mario Kart X eines der aufwändigsten und grössten Nintendo Budget zur Verfügung hat? Entwicklungszeit hätten beide Entwicklerteams zur genüge, vor allem das MK Team.

Wie wäre es die komplette Mario Welt in einem Universum zu vereinen. Seien es die Sportspielableger, Mario und die Mario Kart Ableger. Im Prinzip könnte man danach auch eine Arcade Welt einbauen um klassische 2D Mario einzubinden.

Nintendo als Profitorientiertes Unternehmen könnte verschiedene Zugangspässe zur Mario Universe anbieten oder dies mit Nintendo Accounts verbinden.
So wäre die Finanzierung langfristig gesichert. Das bisherige Gameplay könnte man so mit einer komplett neuen Benutzererfahrung erleben.

Mark my Words :goodwork:
 
Klingt für die typischen Zielgruppen ziemlich anstrengend.

- geht das auch offline?
- wie sieht's mit Retailverkäufen der einzelnen Spiele aus? Die sind für Nintendo immer noch wichtig und anteilig hoch.
- kann ich fix auch nur Mario Kart alleine starten wenn ich mit Freunden Zocken will oder muss ich mich erst durch die ganzen Welten klicken, ja schlimmstenfalls durch erstmal durch eine Open World fahren für ein, zwei Runden im Splitscreen?
- wie gut kriegen das Kinder hin?
- muss ich mich auch mit Abo oder Zugangsmodellen auseinander setzen wenn ich nur ein bisschen 2D Mario erleben will?

Klingt für mich eher wie einer aufgeblähte Umstrukturierung und Aufgabe bisheriger erfolgreicher (!) Vertriebsmodelle und verprellung bisheriger Zielgruppen im Geiste des Service Wahns. Also das was Sony machen wollte und scheinbar jetzt etwas zurück rudert weil man das entstehende Fiasko erkennt.

Ein Mario Kart mit aufwendigeren Single Player kann ich mir vorstellen. Auch eine Zusammenfassung der Sportspiele wie bei dem DS Teil oder eben Wii Sports. Die bekamen ja eh immer weniger Inhalt das man die direkt in nem Pack anbieten kann. Abseits davon sehe ich da aber keinen Servicewahn.
 
Es ist an der Zeit, dass MK mal einen größeren Schritt macht. Mario Kart sollte zu Nintendo Kart werden und alle Nintendo-Reihen von Anfang an mit reinnehmen. Da böten sich dann richtig viele neue Gameplay-Mechanismen und Strecken-Designs an
 
Es ist an der Zeit, dass MK mal einen größeren Schritt macht. Mario Kart sollte zu Nintendo Kart werden und alle Nintendo-Reihen von Anfang an mit reinnehmen. Da böten sich dann richtig viele neue Gameplay-Mechanismen und Strecken-Designs an

Jupp, mehr Nintendo Themed Strecken wären hier der nächste Step.
 
Es ist an der Zeit, dass MK mal einen größeren Schritt macht. Mario Kart sollte zu Nintendo Kart werden und alle Nintendo-Reihen von Anfang an mit reinnehmen. Da böten sich dann richtig viele neue Gameplay-Mechanismen und Strecken-Designs an

Das wäre cool! Mit Shulk oder Riki über die Piste heizen hätte schon was. :awesome:
 
Ist doch total egal, mit wem man über die Piste „heizt“, Charaktere in einem Racing Game sind weitestgehend Skins. Charaktere unterschiedlicher Gewichtsklassen gibt es eh zuhauf, ob man dann noch die Bienenkönigin aus Super Mario Galaxy braucht, ist nur eine kosmetische Frage. :vv:
 
Ist doch total egal, mit wem man über die Piste „heizt“, Charaktere in einem Racing Game sind weitestgehend Skins. Charaktere unterschiedlicher Gewichtsklassen gibt es eh zuhauf, ob man dann noch die Bienenkönigin aus Super Mario Galaxy braucht, ist nur eine kosmetische Frage. :coolface:
Aber es gibt ja z. B. auch items aus diesen Serien. Die externen Charaktere und Strecken aus MK8 sind ja wirklich nur Bonus und kein Grundbestandteil des Spiels.
 
Die DLCs von MK8 gingen ja schon in die Richtung "Nintendo Kart". Das alleine würde ich jedoch relativ lahm finden. Die meisten Fahrer unterscheiden sich ja immer nur minimal und sind teilweise nur andere Skins
 
Aber stellt euch mal ein Mario Kart im Forza Horizon Style vor.:lick:
Das könnte tatsächlich ziemlich cool sein, wenn man es schafft die Strecken so zu designen, dass die sich in eine OW einfügen lassen.

Dann könnte man weiterhin die klassische MK Erfahrung bieten und hätte mit der OW eine ziemlich coole Neuerung. Dann könnte man auch viele verschiedene (Online-)Modi, die zu einer OW passen intergrieren. Einen BattleRoyal Modus, Sprintrennen von A nach B etc.
 
Das könnte tatsächlich ziemlich cool sein, wenn man es schafft die Strecken so zu designen, dass die sich in eine OW einfügen lassen.

Dann könnte man weiterhin die klassische MK Erfahrung bieten und hätte mit der OW eine ziemlich coole Neuerung. Dann könnte man auch viele verschiedene (Online-)Modi, die zu einer OW passen intergrieren. Einen BattleRoyal Modus, Sprintrennen von A nach B etc.
Genau. Und das im Pilzkönigreich im gewohnten Artstyle.
 
Zurück
Top Bottom