Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
?
Nintendo selbst hat eine ihre stärksten Marken nicht einmal sondern gleich zwei Mal als crossgen Titel rausgebracht.

Ja aber auch nur notgedrungen. Weil die beiden Zelda Spiele halt schon jahrelang für die (gefloppte) Vorgängerplattform angekündigt waren ;) Bei MP4 glaube ich an Crossgen, bei allen anderen größeren Nintendotiteln nicht und sehe das so wie @Ark
 
Ich bezweifel dass der Layton Termin auch nur im geringsten etwas mit dem Switch 2 Termin zu tun hat. Alle Level 5 Games kommen ja jetzt deutlich später als geplant - auch die Multiplattform Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das einen Unterschied?
Wieso unterschied?
Ich will halt 24 scho ne neue switch xD

Und wenn die switch 2 nich abwärtskompatibel wird, sehe ich die spiele bei nem 24er release eher untergehen.

Ich selbst hab auch den 3ds seit der switch nich mehr angefasst, obwohl da noch paar spiele kamen, die ich eigentlich interessant fand.
 
Wieso unterschied?
Ich will halt 24 scho ne neue switch xD

Und wenn die switch 2 nich abwärtskompatibel wird, sehe ich die spiele bei nem 24er release eher untergehen.

Ich selbst hab auch den 3ds seit der switch nich mehr angefasst, obwohl da noch paar spiele kamen, die ich eigentlich interessant fand.
Naja, ob die Switch 2 im November 24 oder März 25 kommt.
 
Frag mich halt nur... wenn erst 2025 angepeilt wird... switch 2 auch erst 25? ._.

Einige von uns gehen hier schon seit einiger Zeit fest von 2025 aus. Hab Geduld. Was lange währt wird extrem gut. Nintendo hat den Luxus der Zeit, die Konkurrenz eher weniger. Wenn die merken deren Konsolen laufen nicht so gut, müssen sie eifrig einen Nachfolger produzieren. Nintendo kann hier in Ruhe Brainstormen, Basteln und Probieren. Und genau das können Sie tun, währenddessen die Switch immer noch wie warme Semmel weggeht.
 
Einige von uns gehen hier schon seit einiger Zeit fest von 2025 aus. Hab Geduld. Was lange währt wird extrem gut. Nintendo hat den Luxus der Zeit, die Konkurrenz eher weniger. Wenn die merken deren Konsolen laufen nicht so gut, müssen sie eifrig einen Nachfolger produzieren. Nintendo kann hier in Ruhe Brainstormen, Basteln und Probieren. Und genau das können Sie tun, währenddessen die Switch immer noch wie warme Semmel weggeht.

Wie kommst du immer auf solche Geschichten? Als die WiiU schlecht lief, wurde sie von Nintendo ziemlich schnell fallen gelassen, als die PS3 schlecht lief am Anfang, wurde sie von Sony so lange gepusht bis sie am Ende sogar knapp mehr Einheiten abgesetzt haben als Microsoft mit der Xbox 360, Sony hat bisher im Gegensatz zu Nintendo noch nie eine Gen fallen lassen.
 
Die Switch 2 kommt Safe 2024 noch, da bin ich mir relativ sicher. Mein, es basiert auf keinen Fakten. Die Switch läuft so langsam dem Ende entgegen, dass Momentum einer neuen Konsole ist gekommen und die Zeit passt.

Ich will dazu einfach was neues von Nintendo in der Hand halten.
 
Wie kommst du immer auf solche Geschichten? Als die WiiU schlecht lief, wurde sie von Nintendo ziemlich schnell fallen gelassen, als die PS3 schlecht lief am Anfang, wurde sie von Sony so lange gepusht bis sie am Ende sogar knapp mehr Einheiten abgesetzt haben als Microsoft mit der Xbox 360, Sony hat bisher im Gegensatz zu Nintendo noch nie eine Gen fallen lassen.

Sie haben die Vita recht schnell fallen lassen und künftig könnte das auch mit der PS5 geschehen. Sony ist nicht mehr so wie früher.
 
Sie haben die Vita recht schnell fallen lassen und künftig könnte das auch mit der PS5 geschehen. Sony ist nicht mehr so wie früher.

Ich schrieb ja auch Gen, Handhelds haben noch nie eine Konsolen Gen definiert, das sind Gimmicks und es deutet mal so gar nichts daraufhin, dass Sony die Ps5 fallen lassen sollte, aber gut, ging ja hier um den Switchnachfolger und sollte der nicht gut laufen, wissen wir ja zumdindest bei Nintendo was dann passiert. ;)
 
Zurück
Top Bottom