Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
als ich eben auf toilette war und die zeit mal produktiv nutzen wollte, habe ich die zeit der nintendo konsolenlunches mal revue passieren lassen.

die lunches beziehen sich immer auf ein eu/deutschland release.

nes: 9/86
snes: 8/1992
n64: 3/97
gamecube: 5/02
wii: 12/06
wiiu:11/12
switch 3/17

die längste lunchphase bei nintendo hat 6 jahre gedauert. einmal von nes zu snes und einmal von wii zu wiiU. ansonsten belief sich die zeit bis zur nächsten konsole im schnitt auf 5 jahre.

wenn die switch 2 wirklich frühestens sommer 2024 kommt sind es diesmal unglaubliche 7 jahre im schlimmsten fall sogar 7,5 jahre, wenn die konsole im herbst/winter released wird.
 
Und sollte die switch 2 ebenfalls erfolgreich sein Wette ich mit eine Lebensdauer von 8+ Jahren. Techniksprünge werden immer kleiner und die Langlebigkeit der anderen Konsolen wurde auch immer länger. PS4 und Xbox One sind ja auch jetzt noch irgendwie aktiv am Leben, wenn auch inzwischen nicht mehr mit vollen Support.
 
als ich eben auf toilette war und die zeit mal produktiv nutzen wollte, habe ich die zeit der nintendo konsolenlunches mal revue passieren lassen.

die lunches beziehen sich immer auf ein eu/deutschland release.

nes: 9/86
snes: 8/1992
n64: 3/97
gamecube: 5/02
wii: 12/06
wiiu:11/12
switch 3/17

die längste lunchphase bei nintendo hat 6 jahre gedauert. einmal von nes zu snes und einmal von wii zu wiiU. ansonsten belief sich die zeit bis zur nächsten konsole im schnitt auf 5 jahre.

wenn die switch 2 wirklich frühestens sommer 2024 kommt sind es diesmal unglaubliche 7 jahre im schlimmsten fall sogar 7,5 jahre, wenn die konsole im herbst/winter released wird.
Viel früher kann sie ja jetzt nicht mehr launchen. :kruemel:
Ist mir gerade in der Sonne auf meiner Terrasse wie Schuppen von den Augen gefallen. :tinglewine:
 
als ich eben auf toilette war und die zeit mal produktiv nutzen wollte, habe ich die zeit der nintendo konsolenlunches mal revue passieren lassen.

die lunches beziehen sich immer auf ein eu/deutschland release.

nes: 9/86
snes: 8/1992
n64: 3/97
gamecube: 5/02
wii: 12/06
wiiu:11/12
switch 3/17

die längste lunchphase bei nintendo hat 6 jahre gedauert. einmal von nes zu snes und einmal von wii zu wiiU. ansonsten belief sich die zeit bis zur nächsten konsole im schnitt auf 5 jahre.

wenn die switch 2 wirklich frühestens sommer 2024 kommt sind es diesmal unglaubliche 7 jahre im schlimmsten fall sogar 7,5 jahre, wenn die konsole im herbst/winter released wird.

Endlich mal jemand der den deutschen Release des SNES richtig nennt.
Wird oft mit März 1992 betitelt aber dass stimmt im Bezug auf Deutschland einfach nicht.
Es ist genau richtig wie du geschrieben hast dass wir in Deutschland wirklich erst im August 1992 das SNES bekommen hatten
 
Endlich mal jemand der den deutschen Release des SNES richtig nennt.
Wird oft mit März 1992 betitelt aber dass stimmt im Bezug auf Deutschland einfach nicht.
Es ist genau richtig wie du geschrieben hast dass wir in Deutschland wirklich erst im August 1992 das SNES bekommen hatten
Die paar Monate Unterschied ist auch egal :nix:
 
Ja, normalerweise hatten Nintendo Konsolen eine Lebensspanne von 5 Jahren, was ja kein Problem darstellt. Das eigentliche Problem ist, dass Nintendo die meisten Konsolen, gefühlt nach 3 Jahren, fallen gelassen hat. Selbst in diesen 3 Jahren, gab es Mal so extreme Dürreperioden, dass sich die Fans schon an Müll wie The Conduit oder Disaster geklammert haben. Der 3rd Party Support war in den meisten Fällen kaum noch vorhanden und es gab auch keine Indies bzw. nicht im großen Stile wie heute, um die Konsole noch über Wasser zu halten. Richtig schlimme Zeiten, wenn ich so zurück denke. :lol:

Veraltete Technik hin oder her, die Switch ist ein Segen für jeden Nintendo Fan, der diese Zeiten aktiv miterlebt hat.
 
als ich eben auf toilette war und die zeit mal produktiv nutzen wollte, habe ich die zeit der nintendo konsolenlunches mal revue passieren lassen.

die lunches beziehen sich immer auf ein eu/deutschland release.

nes: 9/86
snes: 8/1992
n64: 3/97
gamecube: 5/02
wii: 12/06
wiiu:11/12
switch 3/17

die längste lunchphase bei nintendo hat 6 jahre gedauert. einmal von nes zu snes und einmal von wii zu wiiU. ansonsten belief sich die zeit bis zur nächsten konsole im schnitt auf 5 jahre.

wenn die switch 2 wirklich frühestens sommer 2024 kommt sind es diesmal unglaubliche 7 jahre im schlimmsten fall sogar 7,5 jahre, wenn die konsole im herbst/winter released wird.
Warst wohl ziemlich hungrig auf der Toilette, das heißt nämlich Launch.
 
als ich eben auf toilette war und die zeit mal produktiv nutzen wollte, habe ich die zeit der nintendo konsolenlunches mal revue passieren lassen.

die lunches beziehen sich immer auf ein eu/deutschland release.

nes: 9/86
snes: 8/1992
n64: 3/97
gamecube: 5/02
wii: 12/06
wiiu:11/12
switch 3/17

die längste lunchphase bei nintendo hat 6 jahre gedauert. einmal von nes zu snes und einmal von wii zu wiiU. ansonsten belief sich die zeit bis zur nächsten konsole im schnitt auf 5 jahre.

wenn die switch 2 wirklich frühestens sommer 2024 kommt sind es diesmal unglaubliche 7 jahre im schlimmsten fall sogar 7,5 jahre, wenn die konsole im herbst/winter released wird.
Du hast vergessen zu Spülen :ol:
 
dass sich die Fans schon an Müll wie The Conduit oder Disaster geklammert haben
Disaster war ein extrem gutes Spiel sogar. Trashig, aber gewollt trashig, wo man überdimensionale Hamburgers aus Mülltonnen isst... und das ist ja bekanntlich niemals schlecht, wenn sich ein Spiel nicht zu ernst nimmt und genau weiß, was es sein möchte.
 
Neue IPs braucht Nintendo nicht, Sie haben etliche IPs die fast alle Genres abdecken. Nur weil Mario die Hauptfigur in einem RPG ist, braucht man hierfür nicht einen neuen Charakter. Wofür auch?

Ich würde sogar behaupten, Nintendo hat die vielfältigsten IPs in der Branche.
Natürlich braucht auch Nintendo neue IPs.
Du kannst nicht für alles Mario verwenden. Dadurch, dass du eine bestimmte IP verwendest schränkst du doch schon ein. Ein Mario spiel darf einfach nicht zu komplex werden oder einen düsteren Look haben.
Mit einer neuen IP hast du erstmal vollständige kreative Freiheit.
Letzte Gen sind zum Beispiel Splatoon und in der Gen davor Xenoblade als größere Spielereihen entstanden. Beides hättest du so mit bestehenden Nintendo IPs nicht umsetzen können. Auch sonst hatte Nintendo auf der Wii/WiiU viel mehr Neues versucht, was das Potenzial hatte eine größere reihe zu werden.

Den Umgang mit bestehenden IPs hat Nintendo auf der Switch hervorragend gemeistert, jedoch haben mir einfach ein paar neue IPs gefehlt.
 
Ja, normalerweise hatten Nintendo Konsolen eine Lebensspanne von 5 Jahren, was ja kein Problem darstellt. Das eigentliche Problem ist, dass Nintendo die meisten Konsolen, gefühlt nach 3 Jahren, fallen gelassen hat. Selbst in diesen 3 Jahren, gab es Mal so extreme Dürreperioden, dass sich die Fans schon an Müll wie The Conduit oder Disaster geklammert haben. Der 3rd Party Support war in den meisten Fällen kaum noch vorhanden und es gab auch keine Indies bzw. nicht im großen Stile wie heute, um die Konsole noch über Wasser zu halten. Richtig schlimme Zeiten, wenn ich so zurück denke. :lol:

Veraltete Technik hin oder her, die Switch ist ein Segen für jeden Nintendo Fan, der diese Zeiten aktiv miterlebt hat.
N64 hatte dann auch noch das Problem, dass von den wenigen thirdpartygames das meiste Grütze war.

Kann mich noch sehr gut an ein Interview mit einem Typen von Codemasters in der FunGeneration angesichts der micro maschines Umsetzung erinnern, der meinte, ob da nicht mit der Hardware was falsch gelaufen sei, weil alles so verschwommen sei auf der Konsole und er auch nicht verstünde, wieso es einerseits so geniale Games wie Banjo kazooie gäbe, aber das Meiste technisch sehr, sehr rotzig sei und eigentlich schon eine Zumutung darstelle.

Stimmte leider wirklich. Als ich mir 1 Jahr ca nach dem N64 ne PSX dazuholte. fiel mir die Kinnlade runter wieviel besser Tekken 3 gegenüber Fighters Destiny aussah.

Nintendo selbst und Rare haben es rausgerissen, aber das N64 wird zu sehr verklärt. Von Schmankerln wie Parasite Eve 2 oder Saga Frontier 2 (um nur zwei zu nennen, die ich besonders mochte) war am modulschlucker nur zu träumen.



images

images

:lick:




Das ist mit Switch so viel besser geworden und ich bin echt guter Dinge, dass Switch 2 noch einen draufsetzt beim Support.
 
N64 hatte dann auch noch das Problem, dass von den wenigen thirdpartygames das meiste Grütze war.

Kann mich noch sehr gut an ein Interview mit einem Typen von Codemasters in der FunGeneration angesichts der micro maschines Umsetzung erinnern, der meinte, ob da nicht mit der Hardware was falsch gelaufen sei, weil alles so verschwommen sei auf der Konsole und er auch nicht verstünde, wieso es einerseits so geniale Games wie Banjo kazooie gäbe, aber das Meiste technisch sehr, sehr rotzig sei und eigentlich schon eine Zumutung darstelle.

Stimmte leider wirklich. Als ich mir 1 Jahr ca nach dem N64 ne PSX dazuholte. fiel mir die Kinnlade runter wieviel besser Tekken 3 gegenüber Fighters Destiny aussah.

Nintendo selbst und Rare haben es rausgerissen, aber das N64 wird zu sehr verklärt. Von Schmankerln wie Parasite Eve 2 oder Saga Frontier 2 (um nur zwei zu nennen, die ich besonders mochte) war am modulschlucker nur zu träumen.



images

images

:lick:




Das ist mit Switch so viel besser geworden und ich bin echt guter Dinge, dass Switch 2 noch einen draufsetzt beim Support.


Finde ich mal sicher nicht.
Gab viele Thirdparty Games die geil waren und ich finde bis heute dass was es grafisch auf dem Nintendo 64 gab besser war als der warbende Pixel Brei auf der PS1.
Da nahm ich das verwaschenere doch lieber.

Extreme G,Ridge Racer,Wipeout,Fighting Force,Resident Evil 2 (das eigentliche Gameplay),Golver,alle Wrestling Games und und und man könnte ewig so weiter machen.

Aber ich fand trotzdem die ps1 Grafik nie schlimm nicht dass mich hier jemand falsch versteht.
Fand sie trotzdem immer hässlicher als was es auf dem N64 so gab.

Wobei bei fighting Games gebe ich dir schon recht wobei man da aber auch sagen musst dass du direkt das schönste fighting Game der ps1 genannt hast mit Tekken 3 gegen Fighters destiny.

Grundsätzlich stimme ich dir aber nicht zu und das gesagte von Codemasters kann ich auch nicht ernst nehmen da sie trotz allem sehr Sony immer verbunden waren,was sollen sie auch anderes erzählen ?
 
Bei der Wii kamen aber so im Herbst ihrer Zeit schon noch ein paar Schmankerl raus. Xeno, Pandora, Last Story und Skyward Sword kamen afaik alle 2010/2011, aber ja...von der Anzahl her war das mickrig und sonst war irgendwie tatsächlich schon der Ofen aus :)

Gut, dass es auf der Switch anders läuft :goodwork:
 
Bei der Wii kamen aber so im Herbst ihrer Zeit schon noch ein paar Schmankerl raus. Xeno, Pandora, Last Story und Skyward Sword kamen afaik alle 2010/2011, aber ja...von der Anzahl her war das mickrig und sonst war irgendwie tatsächlich schon der Ofen aus :)

Gut, dass es auf der Switch anders läuft :goodwork:

Xeno war genial, aber bis zum 5. Switch Jahr, kamen ein Xeno Remaster, 2 Nachfolger und ein sehr umfangreiches Add On namens Torna und weitere DLCs.

Pandoras Tower war nett, aber hab ich danach nie wieder angefasst, The Last Story hatte ich nach 5 Stunden abgebrochen, weil ich mit dem KS nicht warm wurde. Diese Spiele haben natürlich ihre Fans, aber ich persönlich würde ein Super Mario RPG Remake jederzeit diesen beiden Spielen vorziehen. Oder das kürzlich erschienene Sea Of Stars, das zwar nicht exklusiv ist, aber perfekt zur Switch passt.

SS war an sich ein gutes Spiel, aber kein Vergleich zu einem Tears Of The Kingdom. Auch in Sachen Zelda, hat die Switch deutlich die Nase vorn. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ein SS Remaster mit Button-Steuerung, ein Links Awakening Remake und Breath Of The Wild dafür erschienen sind. Wer weiß, ob hier schon Schluss ist oder noch die WW und TP HD Remaster folgen.
 
N64 hatte dann auch noch das Problem, dass von den wenigen thirdpartygames das meiste Grütze war.

Kann mich noch sehr gut an ein Interview mit einem Typen von Codemasters in der FunGeneration angesichts der micro maschines Umsetzung erinnern, der meinte, ob da nicht mit der Hardware was falsch gelaufen sei, weil alles so verschwommen sei auf der Konsole und er auch nicht verstünde, wieso es einerseits so geniale Games wie Banjo kazooie gäbe, aber das Meiste technisch sehr, sehr rotzig sei und eigentlich schon eine Zumutung darstelle.

Stimmte leider wirklich. Als ich mir 1 Jahr ca nach dem N64 ne PSX dazuholte. fiel mir die Kinnlade runter wieviel besser Tekken 3 gegenüber Fighters Destiny aussah.

Nintendo selbst und Rare haben es rausgerissen, aber das N64 wird zu sehr verklärt. Von Schmankerln wie Parasite Eve 2 oder Saga Frontier 2 (um nur zwei zu nennen, die ich besonders mochte) war am modulschlucker nur zu träumen.



images

images

:lick:




Das ist mit Switch so viel besser geworden und ich bin echt guter Dinge, dass Switch 2 noch einen draufsetzt beim Support.
Gerde die Acclaim Spiele waren auf dem N64 technisch und spielerisch hervorragend, Turok, Shadowman, Extreme G, Forsaken,
 
Zurück
Top Bottom