Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gerde die Acclaim Spiele waren auf dem N64 technisch und spielerisch hervorragend, Turok, Shadowman, Extreme G, Forsaken,
Das N64 hatte auch die besten Wrestlinggames von Aki, die besten Fußballspiele mit der International Super Star Soccer Reihe von Konami, war die Star Wars Konsole mit den Factor 5 Games und nebenbei gabs es durchaus auch noch einige Schmankerl von Ubisoft und Co.
 
Sowohl Nintendo 64 als auch PS1 hatten ihre vor und Nachteile.

Man hat auf beiden Plattformen Gaming Erfahrungen gefunden die auf der anderen Plattform so nicht zu finden gab.

Dass ist ja auch der Grund warum (nicht als War gemeint nicht dass ich falsch verstanden werde) ich die PS5 so schlecht finde weil man da im Grunde nix findet man was woanders nicht auch findet.

Nintendo bietet bis heute aber Gaming Erfahrung die man woanders nichts findet meiner Meinung nach.
 
Sowohl Nintendo 64 als auch PS1 hatten ihre vor und Nachteile.

Also zu meiner Schulzeit war der PS1 Modchip, der größte Anreiz, sich eine PS1 anzuschaffen. Raubkopien hat man massig auf dem Pausenhof gekauft und getauscht. Da war man erstaunt, wenn man mal eine schwarze Disc zu Gesicht bekam.

Ach ja, gute Spiele gabs natürlich auch auf dem Ding. :coolface:
 
Also zu meiner Schulzeit war der PS1 Modchip, der größte Anreiz, sich eine PS1 anzuschaffen. Raubkopien hat man massig auf dem Pausenhof gekauft und getauscht. Da war man erstaunt, wenn man mal eine schwarze Disc zu Gesicht bekam.

Ach ja, gute Spiele gabs natürlich auch auf dem Ding. :coolface:

War ja auch der Nr1 Punkt warum die PS1 in den VKZ so deutlich vor dem N64 lag 🤷🏿‍♂️
Wer was gegenteiliges erzählt hat die Ära schlichtweg nicht mitgemacht.

Ich kannte jemanden der hatte von seiner Mutter Ärger bekommen weil er sich mal ein PS1 Spiel gekauft hatte für 99DM und es sich nicht wie immer gebrannt hatte. 🤣
 
Also wohl bis März 2024 kein Wort zum Nachfolger und voller Fokus auf Switch 1 … bis mindestens März 2025 wird aber die Switch 1 noch unterstützt werden!

Kann man sich ja ausmalen was zwischen den 12 Monaten alles passieren wird 🙂

 
Also wohl bis März 2024 kein Wort zum Nachfolger und voller Fokus auf Switch 1 … bis mindestens März 2025 wird aber die Switch 1 noch unterstützt werden!
Er hat einfach auf die Frage, ob man den Switch-Lebenszyklus weiter erhöhen kann, mit: "Ja, wir arbeiten auch für das nächste GJ noch an Spielen." geantwortet.

Mehr steckt da nicht dahinter. Das heißt nicht, dass bspw. übernächstes GJ nichts kommt. Er hat nur ein Beispiel dafür genannt, dass weitere Spiele entwickelt werden.

Und "FY Ending March 2025" heißt auch nicht, dass es bis mindestens März 2025 unterstützt wird. Das ist in dem Umfeld einfach die Sprache für "nächstes Geschäftsjahr". Und welch neue Info aber auch: Es sind für das nächste GJ jetzt schon Spiele bekannt oder anders ausgedrückt: Wir kennen schon Spiele für "FY Ending March 2025".

— Can the Switch's lifecycle be extended further?

Furukawa:
We are still working on Nintendo Switch software for the fiscal year ending March 2025. The momentum will be sustained to continue to expand the Switch business. In the fiscal year ending March 2024, we will keep up the Zelda momentum and move into the holiday selling season. In terms of hardware, we will maximize demand not only for new purchases, but also for second units and replacements.
 
Bin ja gerade in Japan . Hat wer Erfahrung mit Switch spielen und Download Codes aus Japan ? Funktionieren die
 
Sowohl Nintendo 64 als auch PS1 hatten ihre vor und Nachteile.

Man hat auf beiden Plattformen Gaming Erfahrungen gefunden die auf der anderen Plattform so nicht zu finden gab.

Dass ist ja auch der Grund warum (nicht als War gemeint nicht dass ich falsch verstanden werde) ich die PS5 so schlecht finde weil man da im Grunde nix findet man was woanders nicht auch findet.

Nintendo bietet bis heute aber Gaming Erfahrung die man woanders nichts findet meiner Meinung nach.
Jede Konsole hat ihre einzigartigen Spiele.
Und das ist gut so.Nintendo sticht da aber deutlicher hervor.
 
N64 war immer klasse statt masse
Würde ich so nicht unbedingt zustimmen. Die Playstation war kein DS oder Wii.

In der Masse war da echt viel Klasse.

Schau die die Rollenspiele auf dem N64 und die auf der PS an. :-D

Paper Mario war zwar ein Meisterwerk, aber danach. Das N64 hatte da weder Klasse noch Masse im Gegenansatz zur PS.

Auf der Shooter Front war hatte das N64 dann im Vergleich wieder Klasse und Masse^^

Generell hatte das N64 aber zu viele Löcher in der Genre Abdeckung.

Ich weiß nicht ob es anderen hier auch so geht, in der rückschau wirkten für mich aber gerade die 3D spiele noch etwas "minderwertiger" da diese wabbernde verzerrende Pixeltextur der PS nochmal eine Stufe unter dem verwaschenen N64 Texturen liegt. Kenne aber Leute die dieses wabbern angeblich nicht gesehen haben und sich extrem an den verwaschenen Texturen stören.

Ach und natürlich sind Mario und Banjo so viel besser als alle anderen 3D Jumper der Generation und ein Ocarina of Time hat erst Recht Massstäbe in sachen 3D Action Adventures gesetzt (wovon sich dann ja auch Soul Reaver inspirieren lassen hat).

Da wirken die (3D)PS Spiele einfach nicht so gut gegen. :awesome:

Warum der Nebel beim 64 so abgestraft wurde weiß ich auch nicht. Viele 3D spiele der PS1 mit freier Kamera haben keine besserer Weitsicht, da ploppt (selbst der Boden teilweise) das zeug einfach auf und wird nicht kaschiert...ist ja soooo viel besser :coolface:

Der Post galt als auf Antwort der ganzen Diskussion 😅

Will eigentlich nur sagen die Playstation 1 war ein gutes Ding und auch besser als ihr aktueller Ruf.

Ich glaube Multiplattform hat sich nie so gelohnt wie zu dieser damaligen Konsolenära. Change my mind 🙃
 
Würde ich so nicht unbedingt zustimmen. Die Playstation war kein DS oder Wii.

In der Masse war da echt viel Klasse.

Schau die die Rollenspiele auf dem N64 und die auf der PS an. :-D

Paper Mario war zwar ein Meisterwerk, aber danach. Das N64 hatte da weder Klasse noch Masse im Gegenansatz zur PS.

Auf der Shooter Front war hatte das N64 dann im Vergleich wieder Klasse und Masse^^

Generell hatte das N64 aber zu viele Löcher in der Genre Abdeckung.

Ich weiß nicht ob es anderen hier auch so geht, in der rückschau wirkten für mich aber gerade die 3D spiele noch etwas "minderwertiger" da diese wabbernde verzerrende Pixeltextur der PS nochmal eine Stufe unter dem verwaschenen N64 Texturen liegt. Kenne aber Leute die dieses wabbern angeblich nicht gesehen haben und sich extrem an den verwaschenen Texturen stören.

Ach und natürlich sind Mario und Banjo so viel besser als alle anderen 3D Jumper der Generation und ein Ocarina of Time hat erst Recht Massstäbe in sachen 3D Action Adventures gesetzt (wovon sich dann ja auch Soul Reaver inspirieren lassen hat).

Da wirken die (3D)PS Spiele einfach nicht so gut gegen. :awesome:

Warum der Nebel beim 64 so abgestraft wurde weiß ich auch nicht. Viele 3D spiele der PS1 mit freier Kamera haben keine besserer Weitsicht, da ploppt (selbst der Boden teilweise) das zeug einfach auf und wird nicht kaschiert...ist ja soooo viel besser :coolface:

Der Post galt als auf Antwort der ganzen Diskussion 😅

Will eigentlich nur sagen die Playstation 1 war ein gutes Ding und auch besser als ihr aktueller Ruf.

Ich glaube Multiplattform hat sich nie so gelohnt wie zu dieser damaligen Konsolenära. Change my mind 🙃
meine aussage war weder ein vergleich zur ps1 noch ging es mir um einzelne genres

das war ganz allgemein gesprochen...

die spiele die kamen(wenn denn mal was kam) waren idr geil..

will sagen alles was vorher potential hatte,hat dann auch geliefert
 
Also heißt es für Digital Onlys bald nur noch Switch, Switch und Switch. Ein Glück das es noch Retail Games gibt. Kaufe heute immer noch sehr gerne WII U und 3DS Games und möchte auch in Zukunft die Möglichkeit haben alte Games kaufen zu können.
 
Also heißt es für Digital Onlys bald nur noch Switch, Switch und Switch. Ein Glück das es noch Retail Games gibt. Kaufe heute immer noch sehr gerne WII U und 3DS Games und möchte auch in Zukunft die Möglichkeit haben alte Games kaufen zu können.
Download von gekauften Spielen ist noch möglich.
Du kannst auf den 3DS und der WiiU kein Splatoon, Mario Kart usw. online spielen. Dieser Service wird eingestellt.
 
meine aussage war weder ein vergleich zur ps1 noch ging es mir um einzelne genres

das war ganz allgemein gesprochen...

die spiele die kamen(wenn denn mal was kam) waren idr geil..

will sagen alles was vorher potential hatte,hat dann auch geliefert
Ich weiß nicht ob die alle so geliefert haben. :coolface:

Auf dem N64 gab es von Third Partys auch sehr sehr viel müll. Will aber keinen listwar starten 🙃
 
Man könnte jetzt zwar nen List War machen wer Müll hatte aber die PS1 gewinnt dass so oder so da sie ja deutlich mehr Spiele bekommen hatte und da war die Breite und tiefe von Müll halt gleichzeit auch viel höher 🤷🏿‍♂️

N64 hatte natürlich auch Müll aber ps1 hatte sogar Shovelware Müll und spiele wo Bildzeitung der Publisher war oder RTL 🤣
 
Diese, nebst den Rare spielen waren der Beweis wie viel geiler das N64 im vgl zur psx war auch wenn sie die besseren spiele hatte unterm strich

Ich habe mich immer gefragt wie das n64 wohl mit einem CD Laufwerk gewesen wäre.

Auf dem n64 waren Modelle und Texturen tatsächlich immer sehr detailarm um Speicherplatz einzusparen.

Er hat einfach auf die Frage, ob man den Switch-Lebenszyklus weiter erhöhen kann, mit: "Ja, wir arbeiten auch für das nächste GJ noch an Spielen." geantwortet.

Mehr steckt da nicht dahinter. Das heißt nicht, dass bspw. übernächstes GJ nichts kommt. Er hat nur ein Beispiel dafür genannt, dass weitere Spiele entwickelt werden.

Und "FY Ending March 2025" heißt auch nicht, dass es bis mindestens März 2025 unterstützt wird. Das ist in dem Umfeld einfach die Sprache für "nächstes Geschäftsjahr". Und welch neue Info aber auch: Es sind für das nächste GJ jetzt schon Spiele bekannt oder anders ausgedrückt: Wir kennen schon Spiele für "FY Ending March 2025".

Wie stark wird eigentlich der Handheldmodus tatsächlich verwendet?

Ich würde sagen 5 Jahre nach dem PS5 Release sollten sie Mal wieder ein Technikmonster rausbringen, dass deutlich mehr Leistung als die Konkurrenz hat.

Ich meine aktuell kauft man als echter Gamer ne Switch wegen der exklusiven Spiele und ne ps5 wegen third Party.

Wenn die neue Nintendo Konsole stärker ist, dann könnte man das beste von beiden Welten auf einer Konsole haben.
 
Ich habe mich immer gefragt wie das n64 wohl mit einem CD Laufwerk gewesen wäre.

Auf dem n64 waren Modelle und Texturen tatsächlich immer sehr detailarm um Speicherplatz einzusparen.



Wie stark wird eigentlich der Handheldmodus tatsächlich verwendet?

Ich würde sagen 5 Jahre nach dem PS5 Release sollten sie Mal wieder ein Technikmonster rausbringen, dass deutlich mehr Leistung als die Konkurrenz hat.

Ich meine aktuell kauft man als echter Gamer ne Switch wegen der exklusiven Spiele und ne ps5 wegen third Party.

Wenn die neue Nintendo Konsole stärker ist, dann könnte man das beste von beiden Welten auf einer Konsole haben.
Wird nicht passieren.
Nintendo hat zu 3DS und WiiU - Zeit ihre Abteilungen für Handhelds und stationäre Konsole zusammengelegt.
Das erste Produkt dieser Neuausrichtung, die schon in der DS und Wii - Zeit unter Iwata begann ist die Switch.

Diese Konsole ist bis auf den DS (noch) die erfolgreichste Konsole, die Nintendo je rausgebracht hat. Sie haben bewiesen, dass mit diesem Hybridkonzept und einem stetigen Softwarenachschub eine Konsole zu einem Erfolg geführt werden kann.

Zahlen zum Nutzungsverhalten konnte ich nur auf die Schnelle von 2017 finden: 30% Handheld only. 50% Stationär und Handheld.

Davon werden sie jetzt nicht abweichen. Die nächste Konsole wird ein Hybrid mit ca. der Rohleistung einer normalen PS4. Vielleicht wird er Chip von Nvidia ein paar Tricks (DLSS am wahrscheinlichsten) auf Lager haben aber das war es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom