Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
naja, um die Spiele musste ich mir bei Nintendo eh noch nie Sorgen machen, die Exclusives von Big N werden die Videospielwelt weiter unerreicht dominieren und alles andere in den Schatten stellen, ganz egal wie der Switch Nachfolger wird
:banderas:

Und genau deshalb, bin ich auch gespannt auf die Spiele. :ol:

Hoffe nur, dass Nintendo uns nicht die gesamte Gen, mit einem aufgezwungem Gimmick versaut.
 
F-Zero/Waverace/anderer Klassiker
Ich kann dich verstehen, aber das sind Mini Games heutzutage. Ein Rennspiel mit 8-12 Strecken... einfach nicht "worth it".
Klar hat es Fans... ich selbst wünsche mir, dass 1080 zurückkommt... aber man muss auch ins Auge sehen, dass sich die Leute so etwas nicht mehr kaufen würden zum Vollpreis. Stell dir den Umfang von 1080 Avalanche vor. 3x3+1 Avalanche stage jeweils, ein paar Charaktere and that's it.
 
Was gefehlt hat:

Donkey Kong
F-Zero/Waverace/anderer Klassiker
bessere Sportspiele, die waren zwar da aber leider Müll
ein Ego Shooter mit Nintendo Flair wie damals Goldeneye oder Perfect Dark
der ein oder andere 3DS/WiiU Port wie Wind Waker, Yoshi, Kid Icarus

Nintendo hat ordentlich geliefert.
Donkey Kong ist schade aber der bekommt dann vielleicht auf der nächsten Konsole wieder einen neuen Titel.
F-Zero und Waverace sind tot. Sorry aber das ist das gleiche wie mit Golden Sun.
Es gibt soviele Egoshooter auf der Switch und das ist nicht Nintendos Expertise, warum damit das Image ankratzen.
Gab mehr als genug Ports. Eine Wii U kriegst du auf Ebay für 130€ und Wind Waker für 40€.
 
Nintendo hat ordentlich geliefert.
Donkey Kong ist schade aber der bekommt dann vielleicht auf der nächsten Konsole wieder einen neuen Titel.
F-Zero und Waverace sind tot. Sorry aber das ist das gleiche wie mit Golden Sun.
Es gibt soviele Egoshooter auf der Switch und das ist nicht Nintendos Expertise, warum damit das Image ankratzen.
Gab mehr als genug Ports. Eine Wii U kriegst du auf Ebay für 130€ und Wind Waker für 40€.

F-Zero 99 erschienen aber F-Zero ist tot 🤦🏻‍♂️ das tut weh.

Ich finde es schlimm was Leute unter den Begriff „Tod“ verstehen.
Tod ist ein Zustand den man nicht mehr ändern kann und bedeutet dass es wirklich zu Ende ist ohne Möglichkeit eines Comebacks.
F-Zero war und ist nie tot gewesen nur komplett vernachlässigt worden.

Dass da aber irgendwann mal was kommt bzw so wie es kam war klar und wird auch nochmal einen normalen neuen Teil irgendwann bekommen,gleiche gilt für waverace

@Reinhart

Findest du echt ?

ARMS,1,2 Switch,Labo,Spielestudio,Astral Chain oder 51 World Wide Games finde ich schon gut wo sie sich mal ausprobiert haben.

Plus und das finde ich noch viel wichtiger haben sie bei sehr vielen Marken sich mal was getraut egal ob bei Zelda,Mario,Kirby und und und viele Marken die die verschiedensten Games bekommen haben die es so in der Form noch nie gegeben haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Um behaupten zu können, dass heutzutage kaum noch einer ein F-Zero, Wave Race usw. kaufen würde, müsste man nach 20 Jahren erstmal wieder eines bringen.
Wenn es dann tatsächlich/wieder floppt, kann man weiterreden.

Aber selbst wenn: Nintendo geht es so gut wie noch nie, ein bisschen "Fanservice", der halt mal mehr kostet als einspielt, würde ihnen nicht wirklich schaden.

@VirtualBoo
ARMS war ein guter Anfang, kam ja auch direkt zum Launch der Switch, wurde aber viel zu schnell fallengelassen.
1,2 Switch war eben nur ein Party-Game, um die Funktionen der Joy-Con aufzuzeigen- nicht mein Ding.
LABO war in der Tat mutig, aber auch SEHR speziell.
Ich meine eher IPs, die auch Charaktere etablieren, wie Pikmin damals beim Cube oder Splatoon bei der WiiU. Neue Marken mit großem Aufwand, die eine Zukunft haben und fest zu Nintendos Portfolio gehören würden und nicht mehr wegzudenken sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
F-Zero GX hat sich afaik sogar auf dem gefloppten Cube 1m mal verkauft. Kp wo das jetzt der große Flop gewesen sein soll :ugly:

Glaub nur die GBA Teile waren definitive Flops. Aber 2D Racer sind halt auch crap :coolface:
 
F-Zero GX hat sich afaik sogar auf dem gefloppten Cube 1m mal verkauft. Kp wo das jetzt der große Flop gewesen sein soll :ugly:

Glaub nur die GBA Teile waren definitive Flops. Aber 2D Racer sind halt auch crap :coolface:
Entwicklungskosten sind halt heute auch auf der Switch hoch genug, dass bei 1-3 Mio. verkäufen kein grosser Reibach übrigbleibt. Auch wenn Nintendo es sich grundsätzlich leisten könnte.
 
Was mir wieder gefehlt hat, war der Mut zu mehr komplett neuen IPs.
Neue IPs braucht Nintendo nicht, Sie haben etliche IPs die fast alle Genres abdecken. Nur weil Mario die Hauptfigur in einem RPG ist, braucht man hierfür nicht einen neuen Charakter. Wofür auch?

Ich würde sogar behaupten, Nintendo hat die vielfältigsten IPs in der Branche.
 
Nintendo hat soviele IPs, dass es schon unmöglich ist, alles in einer Gen abzudecken. Nintendo sollte eher die vernachlässigten IPs pflegen und neues Leben verleihen.

Eternal Darkness
Wave Race
Pilotwings
F-Zero
Kid Icarus
Punch Out

Außerdem würde ich mir neue Spiele bestimmter IPs frequentierter wünschen. Donkey Kong oder Star Fox, wären hier gute Beispiele.
 
Nintendo hat soviele IPs, dass es schon unmöglich ist, alles in einer Gen abzudecken. Nintendo sollte eher die vernachlässigten IPs pflegen und neues Leben verleihen.

Eternal Darkness
Wave Race
Pilotwings
F-Zero
Kid Icarus
Punch Out

Außerdem würde ich mir neue Spiele bestimmter IPs frequentierter wünschen. Donkey Kong oder Star Fox, wären hier gute Beispiele.
Ich bin einfach nur dankbar das Nintendo auf der Switch Metroid "wiederbelebt" hat. Aber ja ein neues Punch Out, sogar ein Remaster von Wii Teil nehme ich anyday. :banderas:
 
Neue IPs braucht Nintendo nicht, Sie haben etliche IPs die fast alle Genres abdecken. Nur weil Mario die Hauptfigur in einem RPG ist, braucht man hierfür nicht einen neuen Charakter. Wofür auch?

Ich würde sogar behaupten, Nintendo hat die vielfältigsten IPs in der Branche.
Nach der Argumentation bräuchte es in Zukunft auch kein neues DK- das JnR-Genre (sowohl in 2 als auch 3D) wird ja schon komplett von Mario abgedeckt.
Nein, Nintendo braucht tatsächlich keine neuen IPs, schön und spannend wäre es trotzdem, sie müssen sich von Style und Gameplay im jeweiligen Genre nur genug voneinander abheben.
Das Nintendo sowas verdammt gut kann, ist ja bekannt, man muss sich nur deren Rennspiele ansehen: Mario Kart, Wave Race, F-Zero...

Klar, Wave Race und F-Zero gibt's quasi nicht mehr, aber dennoch: Alles Racer, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Außerdem gibt es logischerweise innerhalb eines "Grundgenres" auch sehr viele Unterschiede: Ein RPG z.B. ist ja auch nicht immer gleich, da sind ne Menge verschiedene Varianten möglich.
Ein Mario RPG ist was völlig anderes, als ein Xenoblade, oder Abseits von Nintendo: Starfield ist überhaupt nicht mit einem Final Fantasy vergleichbar.

Da sind in verschiedenen Genres unfassbar viele Abwandlungen vorhanden, da könnte Nintendo (auch wenn keine echte Notwendigkeit besteht) ruhig ein wenig mit komplett neu kreierten Charakteren experimentieren.
Du hast Recht, müssen sie nicht, aber wie gesagt: Es wäre spannend, mehr Vielfalt ist nie verkehrt.
 
F-Zero GX hat sich afaik sogar auf dem gefloppten Cube 1m mal verkauft. Kp wo das jetzt der große Flop gewesen sein soll :ugly:

Glaub nur die GBA Teile waren definitive Flops. Aber 2D Racer sind halt auch crap :coolface:
Ich weiß Nagoshi hat erzählt das sich das Spiel 1,5 Millionen Mal verkauft hat. Nintendo selbst hat F-Zero GX aber niemals bei den GameCube spielen aufgelistet, die sich 1 Millionen+ mal verkauft haben.

Alles Quelle die ich gefunden haben sprechen von 0,69 Millionen verkäufen darunter 100.000 Lifetime in Japan.
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Nintendo hat HD Rumble selbst mit der Lite beerdigt für Gameplay beerdigt. Und da HD Rumble nicht von Zauberhand implementiert werden kann, sondern zusätzlicher Aufwand bedeutet, spielen da sicherlich auch finanzielle Gründe mit.

Welches aktuelles nicht (First Party) PS5 oder Switch Game nutzt denn wirklich noch HD Rumble?
Abseits von Super Mario Party ist mir HD-Rumble nie aufgefallen und hätte ich nicht explizit im Forum davon erfahren, wüsste ich vermutlich nicht einmal, dass es das überhaupt gibt.

Ähnlich ist es beim Rumble in den Schultertasten des Xbox-Controllers. Anfangs fand ich das bei Rennspielen wirklich genial aber mittlerweile nenne ich das gar nicht mehr wahr.
 
Entwicklungskosten sind halt heute auch auf der Switch hoch genug, dass bei 1-3 Mio. verkäufen kein grosser Reibach übrigbleibt. Auch wenn Nintendo es sich grundsätzlich leisten könnte.
Nintendo hat genug Serien die sich im Bereich 1 bis 3 Millionen verkaufen. Dann muss man halt ein entsprechendes Budget bei der Entwicklung veranschlagen, dann lohnt sich das auch. Erwartet ja niemand, dass ein neues F-Zero 50 Millionen kostet.
 
Wenn ich mir die Expansions Pläne bei Nintendo anschaue und wie diese wieder hochgestuft wurden bin ich jetzt nicht erstaunt.
Gefühlt haben sie die letzten zwei Jahre jeden Monat ein exklusive veröffentlicht.
Wenn ich mir jetzt die Konkurenz anschaue die bei ihren Multimillionen Projekten auf das Problem Personaleinsatz vs. Einnahmen/Erfolg gestoßen sind macht Nintendo viel richtig.
Streiten kann man höchstens darüber welche IPs
wann released werden. So ein Kid Icarus als Abwechslung wäre schon fein gewesen.
 
Zurück
Top Bottom