Neue IPs braucht Nintendo nicht, Sie haben etliche IPs die fast alle Genres abdecken. Nur weil Mario die Hauptfigur in einem RPG ist, braucht man hierfür nicht einen neuen Charakter. Wofür auch?
Ich würde sogar behaupten, Nintendo hat die vielfältigsten IPs in der Branche.
Nach der Argumentation bräuchte es in Zukunft auch kein neues DK- das JnR-Genre (sowohl in 2 als auch 3D) wird ja schon komplett von Mario abgedeckt.
Nein, Nintendo braucht tatsächlich keine neuen IPs, schön und spannend wäre es trotzdem, sie müssen sich von Style und Gameplay im jeweiligen Genre nur genug voneinander abheben.
Das Nintendo sowas verdammt gut kann, ist ja bekannt, man muss sich nur deren Rennspiele ansehen: Mario Kart, Wave Race, F-Zero...
Klar, Wave Race und F-Zero gibt's quasi nicht mehr, aber dennoch: Alles Racer, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Außerdem gibt es logischerweise innerhalb eines "Grundgenres" auch sehr viele Unterschiede: Ein RPG z.B. ist ja auch nicht immer gleich, da sind ne Menge verschiedene Varianten möglich.
Ein Mario RPG ist was völlig anderes, als ein Xenoblade, oder Abseits von Nintendo: Starfield ist überhaupt nicht mit einem Final Fantasy vergleichbar.
Da sind in verschiedenen Genres unfassbar viele Abwandlungen vorhanden, da könnte Nintendo (auch wenn keine echte Notwendigkeit besteht) ruhig ein wenig mit komplett neu kreierten Charakteren experimentieren.
Du hast Recht, müssen sie nicht, aber wie gesagt: Es wäre spannend, mehr Vielfalt ist nie verkehrt.