Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich glaube, dass eine Handvoll Games, die man sich selbst kauft und vielleicht 1-2, die man sich ausleiht und ein Dauerbrenner wie Mario Kart, Smash oder FIFA auch heute noch vollkommen ausreichen würden. Keine Ahnung, wo ihr alle immer die Zeit für das alles hernehmt.
Geht mir ähnlich. Ich könnte vermutlich alleine mit Anno, Civilization, FIFA (früher) und zwei bis drei weiteren Titeln eine komplette Generation auskommen. Ich bräuchte nochmal mehr meinen PC, die Switch würde völlig reichen.

Manchmal frage ich mich ja schon, wie ihr das alles unter einen Hut bekommt. Ich hab mir Starfield und Skyrim installiert in der irrigen Annahme, ich käme mal zum Zocken aber es fehlt einfach die Zeit.
 
Geht mir ähnlich. Ich könnte vermutlich alleine mit Anno, Civilization, FIFA (früher) und zwei bis drei weiteren Titeln eine komplette Generation auskommen. Ich bräuchte nochmal mehr meinen PC, die Switch würde völlig reichen.

Manchmal frage ich mich ja schon, wie ihr das alles unter einen Hut bekommt. Ich hab mir Starfield und Skyrim installiert in der irrigen Annahme, ich käme mal zum Zocken aber es fehlt einfach die Zeit.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die meisten ihre Games nie durchspielen und sie vll auch einfach nur besitzen wollen, mal anspielen und fertig.
 
Ich hatte es irgendwann ja schon einmal geschrieben: Ich bin eigentlich schon zu 100% sicher, dass Nintendo bei der neuen Switch einige Schritte zurück machen wird- wieder LCD, ein schmaler Akku und natürlich auch Plastik, um den Preis "gering" halten zu können.
Ich würde aber definitiv zum Metall+OLED-Modell greifen.

@VirtualBoo
Nein, ich glaube auch nicht das es zu "Switch 2" kommen wird, würde zu viel Sinn machen. ;)
Metall wird es auch in einer premium Variante nicht geben. Das würde doch die Kühlung viel zu sehr behindern. Außerdem wäre das Gerät dann auch deutlich schwerer. Sehe hier absolut keinen Vorteil bei Metall.

Ich würde mir für die Zukunft nur wünschen, dass Nintendo nicht auch noch auf den AAA Zug aufspringt. Man hat ein paar Spiele in dieser Kategorie (Mario, Zelda, Smash) und das reicht auch. Lieber ein paar kreative Spiele mehr, als das x-te AAA, das auf Nummer sicher gehen muss wegen dem krassen Budget.
 
Mixed Reality mit Brille und Kamera.

Nintendo hat zig Prototypen und Technologien im Einsatz und stereoskopisches 3D ist seit dem Virtual Boy bei Nintendo immer ein Thema.



Nintendo wird keine VR Brille machen, weil die einfach nicht rentabel sind. Zu teuer, keinen Markt und viel Konkurrenz. Lohnt sich nicht:

Es hieß auch, dass der Handheldmarkt für Nintendo gestorben ist, weil durch die Smartphones der Markt keine Zukunft mehr hat. Ironischerweise brachte Nintendo dann die Switch und war bzw. ist damit mega erfolgreich. Die anderen Anbieter von VR-Technologie haben das Problem, dass sie meist nicht den Content liefern können, so dass sich das Produkt tatsächlich etablieren kann. Nintendo hat dieses Problem nicht. Nintendo hat massig IPs und grandiose Entwickler, die können so Technologie mit der passenden Software ohne Probleme etablieren. Viel problematischer ist aktuell ein ganz anderer Aspekt: Multiplayer Gaming. Mit einer Brille kann nur ein Spieler spielen und das war es. Für Nintendo ist "Family Gaming" allerdings sehr wichtig. D.h. die Brillen müssten extrem (!) günstig sein (eher unwahrscheinlich) oder es bedarf einer anderen Lösung.
 
VR hat viele Probleme, eins davon ist der Content. Ein anderer sind die Brillen ansich. Daran ist schon 3D Film für gescheitert, weil die Leute u.a. keine Brillen Zuhause anziehen wollten (zusätzlich zu anderen Fehlentscheidungen). VR wird auch für die nächsten Jahre weiterhin nur Nische bleiben. Sollte Nintendo wirklich vor allem auf VR setzen, dann prophezeie ich einen Flop.
 
VR hat viele Probleme, eins davon ist der Content. Ein anderer sind die Brillen ansich. Daran ist schon 3D Film für gescheitert, weil die Leute u.a. keine Brillen Zuhause anziehen wollten (zusätzlich zu anderen Fehlentscheidungen). VR wird auch für die nächsten Jahre weiterhin nur Nische bleiben. Sollte Nintendo wirklich vor allem auf VR setzen, dann prophezeie ich einen Flop.
Volle Zustimmung ich glaube aber an Augmented Reality bei der Switch 2. Nicht das ich das brauche aber ist eine Vermutung.
Ich bräuchte nur eine Standard Switch mit verbesserten HD Rumble.
 
ganz ehrlich, nintendo soll die finger davon lassen. wenn man sich von high-tech verabschiedet, soll man jetzt nicht unnötig ressourcen für sowas verschwenden. selbst facebook und sony haben gravierend probleme, obwohl sie den high-tech bereich abdecken und vor allem facebook schon milliarden reingebuttert hat.
 
Möchte einfach eine Switch 2 von mir aus mit AR Möglichkeiten. Ja, eher konservativ aber bitte nicht diese Richtung einschlagen. Aber was weiß ich schon, Nintendo macht eh sein Ding....:coolface:
 
Wäre ja alleine für Japan direkt die Killer App.

Und zum zweiten wissen wir ja schon durch diverse Patente dass es möglich ist dass Nintendo das HD Rumble weiter entwickelt hat und force Feedback in die Analogsticks integriert,etwas was es also davor nie gab.

Sehr interessant für Racing Games und Action Adventueres
Hoffe der Rumble wird so gut wie der Next Gen Controller der PS5.
Aber Nintendo macht das schon.
An Vr glaub ich nicht. Da wäre die Hardware viel zu schwach.
 
Hoffe der Rumble wird so gut wie der Next Gen Controller der PS5.
Aber Nintendo macht das schon.
An Vr glaub ich nicht. Da wäre die Hardware viel zu schwach.

Hain ab mit deinen scheiss mit nen Gen Controller du bist hier im NINTENDO Herstellerbereich und es ist absoluter crap deine Behauptung.

Der nächste Nintendo Controller wird natürlich wieder besser so wie der Switch Pro Controller auch besser als die der Konkurrenz war.
 
Der Pro Controller liegt richtig gut in der Hand. Aber wäre schon geil, wenn der paar mehr Funktionen vom Dualsense übernehmen würde.
 
Zurück
Top Bottom