Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Immer dieses schlecht reden der anderen, gehört hier einfach nicht rein. Bis auf Zelda TotK und Pikmin 4 hat Nintendo für mich in letzter Zeit nur mittelmäßige Spiele gebracht. Starfield hat richtig Spaß gemacht und aktuell wird Cyberpunk dlc gezockt. Viel Spaß allen beim zocken.
Nach objektiven Maßstäben hat Nintendo dieses Jahr sehr viele gute Spiele gebracht, Metascore bei fast allen über 80. :nix:
 
Immer dieses schlecht reden der anderen, gehört hier einfach nicht rein. Bis auf Zelda TotK und Pikmin 4 hat Nintendo für mich in letzter Zeit nur mittelmäßige Spiele gebracht. Starfield hat richtig Spaß gemacht und aktuell wird Cyberpunk dlc gezockt. Viel Spaß allen beim zocken.
Du machst jetzt das was dein Vorredner nicht machen soll. Sehr sinnig! :kruemel:
 
Immer dieses schlecht reden der anderen, gehört hier einfach nicht rein. Bis auf Zelda TotK und Pikmin 4 hat Nintendo für mich in letzter Zeit nur mittelmäßige Spiele gebracht. Starfield hat richtig Spaß gemacht und aktuell wird Cyberpunk dlc gezockt. Viel Spaß allen beim zocken.
Doch klar, als beispiel wie es nicht sein soll, denn das scheint ja bei mehr hw-power ganz offensichtlich zum problem zu werden.
Es ist ein schleichender prozess, der sich über die gens nach und nach verfestigt hat.🤷
negativstes bsp dürfte in dem Zusammenhang das nächste gta sein oder auch das von dir genannte cyberpunk.
Und ms und sony haben eben auch Probleme ihre Games an den start zu kriegen.
Solche Zustände möchte ich bei nintendo nicht haben. ☝️
 
Ich bin oder Meinung, dass es nicht "Switch 2" heißen wird und ich bin auch der Meinung, dass das super dumm ist.
Davon, dass der Name supi dupi toll und möchtegern-kreativ ist, hat doch niemand was, außer die treuen Superfans, die sich kurz freuen, die Konsole aber sowieso sowieso kaufen.
 
"Switch 2" wäre zwar nicht kreativ, aber dennoch das beste was man machen kann, da wüsste einfach jeder sofort was Sache ist und Nintendo müsste gar nicht erst groß kommunizieren, was das Teil eigentlich sein soll.

Ich glaube aber auch nicht daran.
 
"Switch 2" wäre zwar nicht kreativ, aber dennoch das beste was man machen kann, da wüsste einfach jeder sofort was Sache ist und Nintendo müsste gar nicht erst groß kommunizieren, was das Teil eigentlich sein soll.

Ich glaube aber auch nicht daran.

Nintendo Switch 2 fände ich absolut nicht am besten weil es außer einen Nachfolger einfach nix sagend ist.
Besonders wenn man auf neue Eigenheiten zeigen möchte ist der Name einfach nichts.
Also meiner Meinung nach .

Wenn Nintendo die nächste Konsole gut bestückt sollte man irgendwie auf die neue modernere Hardware hinweisen im Namen.
 
Das macht es ja so gut, das kennt die Allgemeinheit nämlich. 2 = stärker, 2 = neuer, 2 = will ich haben.

Hmmm stimmt schon irgendwo aber wie gesagt bisher hat Nintendo noch nie einfach eine 2 dran gehauen bei neuen Konsolen und ich glaube auch nicht daran dass sie es jetzt tun werden.

Wenn doch würde mich das sehr überraschen.
 
Hmmm stimmt schon irgendwo aber wie gesagt bisher hat Nintendo noch nie einfach eine 2 dran gehauen bei neuen Konsolen und ich glaube auch nicht daran dass sie es jetzt tun werden.

Wenn doch würde mich das sehr überraschen.
Ja, dran glauben tu ich auch nicht, da stimme ich dir zu.

Aber man sollte festhalten, dass Nintendo in diesem Jahrtausend auch bisher noch nie wirklich die sinnvolle Gelegenheit hatte, eine 2 zu nutzen. Höchstens bei der Wii, aber dir Marke "Wii" war genau genommen 2012 auch schon ausgelutscht.
 
Nintendo Switch 2 fände ich absolut nicht am besten weil es außer einen Nachfolger einfach nix sagend ist.
Besonders wenn man auf neue Eigenheiten zeigen möchte ist der Name einfach nichts.
Also meiner Meinung nach .

Wenn Nintendo die nächste Konsole gut bestückt sollte man irgendwie auf die neue modernere Hardware hinweisen im Namen.
Bei der Playstation klappt das auch wunderbar. Wie kerv schon sagte: Höhere Zahl im Titel=Neu, besser.
Das zieht einfach.
Wenn es nach mir ginge, bräuchte die "Switch 2" auch keine neuen, besonderen Eigenheiten, nur komplette AK (am besten mit technischen Verbesserungen bei den älteren Titeln) und deutlich mehr Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Playstation klappt das auch wunderbar. Wie Kerv schon sagte: Höhere Zahl im Titel=Neu, besser.
Das zieht einfach.
Wenn es nach mir ginge, bräuchte die "Switch 2" auch keine neuen, besonderen Eigenheiten, nur komplette AK (am besten mit technischen Verbesserungen bei den älteren Titeln) und deutlich mehr Power.
Ich hätte abgesehen von analogen Schultertasten eigentlich auch nur den Wunsch, dass es von Anfang an eine Basic mit Plastik + LCD und eine Premium mit Metall + OLED gibt. Aber das wird nicht kommen, damit Leute wie ich 2 Konsolen kaufen :)
 
Bei der Playstation klappt das auch wunderbar. Wie kerv schon sagte: Höhere Zahl im Titel=Neu, besser.
Das zieht einfach.
Wenn es nach mir ginge, bräuchte die "Switch 2" auch keine neuen, besonderen Eigenheiten, nur komplette AK (am besten mit technischen Verbesserungen bei den älteren Titeln) und deutlich mehr Power.

Ich sag ja nicht dass das nicht klappt aber glaubst du dass sie es machen ?
Ich nicht und ich finde es gut dass sie es nicht machen
 
Ich hätte abgesehen von analogen Schultertasten eigentlich auch nur den Wunsch, dass es von Anfang an eine Basic mit Plastik + LCD und eine Premium mit Metall + OLED gibt. Aber das wird nicht kommen, damit Leute wie ich 2 Konsolen kaufen :)
Ich hatte es irgendwann ja schon einmal geschrieben: Ich bin eigentlich schon zu 100% sicher, dass Nintendo bei der neuen Switch einige Schritte zurück machen wird- wieder LCD, ein schmaler Akku und natürlich auch Plastik, um den Preis "gering" halten zu können.
Ich würde aber definitiv zum Metall+OLED-Modell greifen.

@VirtualBoo
Nein, ich glaube auch nicht das es zu "Switch 2" kommen wird, würde zu viel Sinn machen. ;)
 
Der Name wird halt wieder zum Konzept des Geräts passen. Da wir das Konzept nicht kennen, wird es schwierig, den Namen zu raten.
 
Zurück
Top Bottom