Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich glaube, dass eine Handvoll Games, die man sich selbst kauft und vielleicht 1-2, die man sich ausleiht und ein Dauerbrenner wie Mario Kart, Smash oder FIFA auch heute noch vollkommen ausreichen würden. Keine Ahnung, wo ihr alle immer die Zeit für das alles hernehmt.
 
Ich glaube, dass eine Handvoll Games, die man sich selbst kauft und vielleicht 1-2, die man sich ausleiht und ein Dauerbrenner wie Mario Kart, Smash oder FIFA auch heute noch vollkommen ausreichen würden. Keine Ahnung, wo ihr alle immer die Zeit für das alles hernehmt.

Wir kompensieren nur nach 😂
Also ich würde nie behaupten dass ich wenig hatte aber im Vergleich im erwachsenen Alter war es dann doch wenig.

Man will nix verpassen und absolut JEDER hier der sich so viele Spiele kauft und ich gehöre auch dazu kann niemals allen die gleiche Zeit geben bzw Aufmerksamkeit.

Ist auch ein Grund warum ich Nintendo only geworden bin.
Wo soll ich die anderen Dinge noch unterkriegen ?

Das geht einfach nicht.

Ich könnte aber auch mit deutlich weniger leben bzw wenn weniger raus kommen würde was ich cool finde wäre das auch ok.

In der Sache war die Wii U der beste Beweis,da habe ich so gut wie jedes Spiel was mich irgendwo interessiert komplett zelebriert.
In diesem Zusammenhang war es definitiv eine „gesündere Zeit“ als derzeit.

Switch Ära wurde bzw. wird man überschwemmt was irgendwo geil ist aber natürlich auch völlig übertrieben irgendwo
 
Dass mir die Kinnlade runterfällt (muss heute alles in englische übersetzt werden 🤣) glaube ich nicht.

Das hatte ich genau einmal und dass war bei Super Mario 64 mit dem Nintendo 64.

Das war unfassbar und nichts was jemals danach kam konnte dies wiederholen und ich glaube auch nicht dass dies überhaupt nochmal gehen kann.

Damals kam alles zusammen,der unfassbare Sprung nach vorne durch 3D,die analogstick Steuerung,die eigenen Erfahrungen und alter.

Ich denke dass das nächste 3D Mario Mega geil aussehen wird ja aber so wie damals das geht glaub ich nicht mehr
Same here ✌️ n64/3d war eine grafikrevolution, seitdem gibts nur noch evolution🤷
3ds war noch cool aber hatte auch nicht dieses "boah ey" wie damals mario 64 und pilotwings64.

Btw:
Die maniac! schrieb damals über pilotwings: der beste Flugsimulator ausserhalb einer US militareinrichtung ☝️😎
 
Same here ✌️ n64/3d war eine grafikrevolution, seitdem gibts nur noch evolution🤷
3ds war noch cool aber hatte auch nicht dieses "boah ey" wie damals mario 64 und pilotwings64.

Btw:
Die maniac! schrieb damals über pilotwings: der beste Flugsimulator ausserhalb einer US militareinrichtung ☝️😎

Ist so !

Klingt jetzt zwar am Anfang komisch aber bitte bis zum Ende lesen.
Und zwar ist es schade dass heute mehr Menschen denn je zocken,einfach deshalb weil die absolute Mehrheit diesen Sprung aufs Nintendo 64,PlayStation und Saturn nie miterlebt haben und das gar nicht wertschätzen können und es einfach als eine von vielen Gens sehen.

Liegt halt meistens am Alter oder halt hatte man damals kein Interesse wohl
 
Das war unfassbar und nichts was jemals danach kam konnte dies wiederholen und ich glaube auch nicht dass dies überhaupt nochmal gehen kann.
Bei Super Mario World und Yoshis Island dachten auch alle das es nicht mehr besser gehen kann im 2D Mario Bereich. Und dann kann Wonder. :love:
Das ist bei 3D auch möglich.
 
Bei Super Mario World und Yoshis Island dachten auch alle das es nicht mehr besser gehen kann im 2D Mario Bereich. Und dann kann Wonder. :love:
Das ist bei 3D auch möglich.
Geht nicht um besser sondern um den wechsel von 2d auf 3d. So einen grafiksprung/wechsel wirds nicht mehr geben. Den gab es genau dieses eine mal in der geschichte.
 
Bei Super Mario World und Yoshis Island dachten auch alle das es nicht mehr besser gehen kann im 2D Mario Bereich. Und dann kann Wonder. :love:
Das ist bei 3D auch möglich.

Na es geht nicht um „besser“, ich sag jetzt was,was sicherlich skandalös ist aber ich fand schon Sunshine besser als es raus kam als 64 aber den Effekt den Super Mario 64 hatte,hatte Sunshine nicht mal im Ansatz.

Die Cube Zeit war mega cool damals aber es war halt nur Evolution.
Ist auch mal schön aber wenn etwas kommt wie Nintendo 64 oder von mir aus sogar die Nintendo Wii dann ist es doch was anderes.
 
Liegt auch daran das wir damals „kinder“ waren:)
Kann ich natürlich nicht von außen bewerten, da ich tatsächlich zu der Zeit noch ein Kind war, aber stelle mal die These in den Raum, dass der Dimensionssprung mit sehr gutem Gameplay, von seiner Faszination her, nicht von einem Spiel in der gleichen Dimension und mit perfektem Gameplay aufgewogen werden kann.
Ich rede dabei keineswegs von der reinen Qualität der Spiele, eher vom Wow-Effekt.
 
Kann ich natürlich nicht von außen bewerten, da ich tatsächlich zu der Zeit noch ein Kind war, aber stelle mal die These in den Raum, dass der Dimensionssprung mit sehr gutem Gameplay, von seiner Faszination her, nicht von einem Spiel in der gleichen Dimension und mit perfektem Gameplay aufgewogen werden kann.
Ich rede dabei keineswegs von der reinen Qualität der Spiele, eher vom Wow-Effekt.
Natürlich
2auf3d war DER schritt

Aber wir waren auch einfacher zu begeistern.
Vollkommen klar :)
 
Liegt auch daran das wir damals „kinder“ waren:)

Definitiv auch ein sehr starkes Argument. Daher ist für mich das SNES immer noch die Konsole, an der ich emotional am meisten hänge. Bei meinem jüngsten wird es dann vielleicht Mal die Switch sein, wer weiß.

Aber ist bei anderen Dingen ja ähnlich. Musik die man irgendwann als Teenager entdeckt hat oder auch bestimmte Filme haben sich einfach eingebrannt und werden immer einen speziellen Stellenwert haben.

Aber die eigene Welt war auch noch kleiner und es gab noch viel zu entdecken und auch mehr Zeit dafür. Jetzt, wenn man älter ist hat man halt schon viel mehr gesehen. Und dank Internet etc. Ist in vielen Bereichen der Überraschungseffekt schnell weg. Virtuell kann man vieles ja schon vorher entdecken.
 
Unbefugte dachte ich sei ein Dinosaurier 🤣
Du bist dann einer der Vorfahren der Dinosaurier.

Aber auch interessant da du dass dann auch wieder ganz anders erlebt hastend erwachsener,ich war jugendlich mit 15 jahren
Mit der gleichen kindlichen faszination und begeisterung, die uns nintendofans vermutlich besonders auszeichnet 🥰
 
Nintendo wird doch sowieso ein grafisches Wunderwerk bringen, kann mir vorstellen das Mario wirklich "Jaw dropping" aussehen wird. So habe ich mich damals auch mit Mario Odyssey gefühlt:goodwork:

wenn die super switch mit dlls grafik like series s erreicht, wird sie es schaffen, denn was die ps5 und die series x in dieser gen bieten ist sehr bescheiden und geht in die kategorie erbsenzählerei. und nein ich bin kein nintendo fanboy, sondern ein großer kritiker.

wie dem auch sei, ich bin ein lunchkäufer der super switch - so sicher wie das amen in der kirche!
 
Wow, in so einem Forum hat man immer das Gefühl, alle sind gleich alt oder jünger, aber wenn ich zum Launch des N64 7 war, bin ich wohl eher eins der Küken hier 😅😁

ich war deutlich älter und war mir nicht zu schade mit 27 jahren bei toys r us meine vorbestellte konsole abzuholen. den gesichtsausdruck des verkäufers werde ich nie vergessen, als ich sagte, dass die konsole nicht für mein kind, sondern für mich ist. :blushed:
 
Zurück
Top Bottom