ich habe mir mal wieder ein paar gedanken über nintendo gemacht.
manchmal juckt es mir in den fingern auf der xbox series x nintendo emulatoren zu installieren. hab aber keine lust auf das gefrickel. warum kann nintendo einfach nicht mit microsoft eine kooperation eingehen und über microsofts potenten server ihre spiele bis zum wiiU als stream versionen anbieten, natürlich in 4k und verbesserter grafik, so wie es jetzt auf der series x möglich ist. dafür würde ich 20€ im monat zahlen. stellt euch mal vor, alle nintendo spiele bis einschliesslich der wiiU in 4k und 60fps, so wie es auf der series s/x möglich ist? natürlich wären die switch games noch exclusiv und nicht im nintendo pass erhältlich.
mit dieser strategie würde man allen menschen zugang zu nintendo spielen (bis wiiu) verschaffen, die einen internet anschluss haben. man bräuchte keine konsole oder pc mehr. unterschätzt das nicht, es gibt sogar viele schwellenländer, die mit der internetgeschwindigkeit sogar weiter sind als wir deutschen.
manchmal kann ich über nitendo nur den kopf schütteln. man könnte über eine app auch all diese spiele mobil auf der switch spielen.
falls social medien mitarbeiter von nintendo hier mitlesen (wovon ich ausgehe, allein wegen marktforschung) bitte ich sie, diese idee an ihre vorgesetzten heranzutragen. das ist eine goldgrube, die endlich ausgeschöpft werden sollte.
ansonsten muss ich mir wirklich überlegen, ob ich nicht auf der series x nintendo emulatoren raufpacke...