Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
ich habe mir mal wieder ein paar gedanken über nintendo gemacht.

manchmal juckt es mir in den fingern auf der xbox series x nintendo emulatoren zu installieren. hab aber keine lust auf das gefrickel. warum kann nintendo einfach nicht mit microsoft eine kooperation eingehen und über microsofts potenten server ihre spiele bis zum wiiU als stream versionen anbieten, natürlich in 4k und verbesserter grafik, so wie es jetzt auf der series x möglich ist. dafür würde ich 20€ im monat zahlen. stellt euch mal vor, alle nintendo spiele bis einschliesslich der wiiU in 4k und 60fps, so wie es auf der series s/x möglich ist? natürlich wären die switch games noch exclusiv und nicht im nintendo pass erhältlich.

mit dieser strategie würde man allen menschen zugang zu nintendo spielen (bis wiiu) verschaffen, die einen internet anschluss haben. man bräuchte keine konsole oder pc mehr. unterschätzt das nicht, es gibt sogar viele schwellenländer, die mit der internetgeschwindigkeit sogar weiter sind als wir deutschen.

manchmal kann ich über nitendo nur den kopf schütteln. man könnte über eine app auch all diese spiele mobil auf der switch spielen.

falls social medien mitarbeiter von nintendo hier mitlesen (wovon ich ausgehe, allein wegen marktforschung) bitte ich sie, diese idee an ihre vorgesetzten heranzutragen. das ist eine goldgrube, die endlich ausgeschöpft werden sollte.

ansonsten muss ich mir wirklich überlegen, ob ich nicht auf der series x nintendo emulatoren raufpacke...
Ja warum ist Nintendo so schlau das nicht zu machen. :kruemel:
 
ich habe mir mal wieder ein paar gedanken über nintendo gemacht.

manchmal juckt es mir in den fingern auf der xbox series x nintendo emulatoren zu installieren. hab aber keine lust auf das gefrickel. warum kann nintendo einfach nicht mit microsoft eine kooperation eingehen und über microsofts potenten server ihre spiele bis zum wiiU als stream versionen anbieten, natürlich in 4k und verbesserter grafik, so wie es jetzt auf der series x möglich ist. dafür würde ich 20€ im monat zahlen. stellt euch mal vor, alle nintendo spiele bis einschliesslich der wiiU in 4k und 60fps, so wie es auf der series s/x möglich ist? natürlich wären die switch games noch exclusiv und nicht im nintendo pass erhältlich.

mit dieser strategie würde man allen menschen zugang zu nintendo spielen (bis wiiu) verschaffen, die einen internet anschluss haben. man bräuchte keine konsole oder pc mehr. unterschätzt das nicht, es gibt sogar viele schwellenländer, die mit der internetgeschwindigkeit sogar weiter sind als wir deutschen.

manchmal kann ich über nitendo nur den kopf schütteln. man könnte über eine app auch all diese spiele mobil auf der switch spielen.

falls social medien mitarbeiter von nintendo hier mitlesen (wovon ich ausgehe, allein wegen marktforschung) bitte ich sie, diese idee an ihre vorgesetzten heranzutragen. das ist eine goldgrube, die endlich ausgeschöpft werden sollte.

ansonsten muss ich mir wirklich überlegen, ob ich nicht auf der series x nintendo emulatoren raufpacke...

Ja, echt. Nintendo warum macht ihr eure Platform nicht unattraktiv und verdient dadurch wenige kohle?
 
solche kooperationen gibt es auch in der automobilindustrie. bmw hat zum beispiel jahrelang automatikgetriebe bis in die 90er jahre von gm aufgekauft. das hat aber nicht bedeutet, dass bmw plötzlich von gm dominiert wird bzw. abhängig ist.

Nintendo kauft doch auch ein, z.B. bei NVIDIA und das im großen Stil. Was Nintendo aber nicht machen wird, die eigene Marke und DNA gefährden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zippo hat wieder viel geschrieben:

-Open World Mario Launch Spiel für die Switch 2
-Princess Peach ShowTime! Von den Odyssey Team
-2D Donkey Kong existiert
-mehr kleiner Kram.
 
Nach Phil Spencers Emailverkehr sollte Nintendo die Zusammenarbeit mit Microsoft eher aufkündigen. :kruemel:
Ich glaube ja immer noch das das als sehr harmlos von den anderen Publishern gesehen wird.

Will nicht wissen was noch so gesagt wurde was nicht geleakt worden ist oder was die anderen so intern schreiben :coolface:
 
Hmm könnte theoretisch schon sein, dass es von Nintendo selbst kommt und dann eventuell auch von EPD Tokyo. Manche vermuten ja, dass es von Goodfeel sein könnte, allerdings wären die dann wahrscheinlich mittlerweile schon mal explizit genannt worden von Nintendo. Mal abwarten
 

Zippo hat wieder viel geschrieben:

-Open World Mario Launch Spiel für die Switch 2
-Princess Peach ShowTime! Von den Odyssey Team
-2D Donkey Kong existiert
-mehr kleiner Kram.
Ach nööö... bitte einen 3d donkey☝️ kann doch nicht so schwer sein 🤷
 

Zippo hat wieder viel geschrieben:

-Open World Mario Launch Spiel für die Switch 2
-Princess Peach ShowTime! Von den Odyssey Team
-2D Donkey Kong existiert
-mehr kleiner Kram.
Das wäre ein Haufen schlechter Nachrichten.
 
Wenn das stimmt, scheint es ja wirklich ein unwichtiges Projekt zu sein.

:coolface:
1-2-Switch ist auch von Nintendo EPD...
i don't know love GIF by ZDF
 
Das wäre ein Haufen schlechter Nachrichten.
mhm, wieso? Grosses 3D Mario zum Switch 2 Launch, ein drittes donkey kong von retro (entweder noch für switch oder switch 2). Zusammen mit paar grossen Thirdpartyspielen (FF7 steht ja im Raum) wär das okay.

Vor Ende 2024 wird switch 2 leider eh immer unwahrscheinlicher, von daher brauchts auch nicht mehr viel mehr als Mario, wenn das Teil vielleicht erst November oder Dezember n. j. erscheint.
 
Inzwischen kann man doch eh nur Pyoro ernst nehmen als echter leaker alle anderen labern doch nur den ganzen Tag irgendwas

Pyoro hingegen kommt nur mit Dingen die auch alle dann wirklich passieren und er schreibt auch nix was noch Jahre entfernt ist sondern Wochen davor und dann selbst eine s noch so bizarr klingt (F-Zero99) passiert es.

Ne Leute wie Nate,Zippo,Markomaro oder Grubb kannste doch alle in die Tonne hauen.
 
Inzwischen kann man doch eh nur Pyoro ernst nehmen als echter leaker alle anderen labern doch nur den ganzen Tag irgendwas

Pyoro hingegen kommt nur mit Dingen die auch alle dann wirklich passieren und er schreibt auch nix was noch Jahre entfernt ist sondern Wochen davor und dann selbst eine s noch so bizarr klingt (F-Zero99) passiert es.

Ne Leute wie Nate,Zippo,Markomaro oder Grubb kannste doch alle in die Tonne hauen.
Albern, vor allem wenn Zippo der einzige war der die Mario direct hervorgerufen hat. :heul:
 
mhm, wieso? Grosses 3D Mario zum Switch 2 Launch, ein drittes donkey kong von retro (entweder noch für switch oder switch 2). Zusammen mit paar grossen Thirdpartyspielen (FF7 steht ja im Raum) wär das okay.

Vor Ende 2024 wird switch 2 leider eh immer unwahrscheinlicher, von daher brauchts auch nicht mehr viel mehr als Mario, wenn das Teil vielleicht erst November oder Dezember n. j. erscheint.

Das DK Spiel wird garantiert NICHT von Retro kommen, das sollte klar sein. Die sind ja momentan komplett mit MP4 beschäftigt und ausgelastet
 
mhm, wieso? Grosses 3D Mario zum Switch 2 Launch, ein drittes donkey kong von retro (entweder noch für switch oder switch 2). Zusammen mit paar grossen Thirdpartyspielen (FF7 steht ja im Raum) wär das okay.

Vor Ende 2024 wird switch 2 leider eh immer unwahrscheinlicher, von daher brauchts auch nicht mehr viel mehr als Mario, wenn das Teil vielleicht erst November oder Dezember n. j. erscheint.
Princess Peach von EPD, 2D Donkey Kong und weiteres Kleinzeug sind für mich schlechte Nachrichten.

Princess Peach von einem kleinen Team und 3D Donkey Kong von EPD wären gute Nachrichten. Das Thema, dass die große Mehrheit hier ein neues 3D DK haben möchte und nicht einen weiteren 2D Teil, hatten wir joa schon etliche Male, auch wenn hier gleich wieder Leute aufschreien werden, dass 2D DK super ist und sie keinen 3D Teil wollen. Womöglich sogar wieder mit dem lächerlichen Argument, dass DK64 vor 25 Jahren nichts war.
 
Zurück
Top Bottom