Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich hoffe Nintendo lässt ihn irgendwann noch "sein" Starfox machen, Zero haben sie ja dank der Steuerung leider verkackt.
 
Ich hoffe Nintendo lässt ihn irgendwann noch "sein" Starfox machen, Zero haben sie ja dank der Steuerung leider verkackt.


Hab nie verstanden was die Leute gegen die Steuerung hatten 🤷🏿‍♂️
Ich fand und finde Zero sensationell gut.

Und ganz Wichtig !!!👇🏻

Das Argument dass man immer sein Blick wechseln muss stimmt halt einfach nicht.
Hätte wirklich nur einer mal die Anleitung durchgelesen,würde man wissen dass man alles am TV spielen kann und mit einem Knopfdruck die Kamera hin und her schalten konnte.
 
Starfox Zero

Ich persönlich hatte keine Probleme mit der Steuerung, aber kann auch verstehen, dass es nicht so gut ankam. Ohne diese Steuerung, wäre es ein weiterer Starfox 64 Abklatsch ohne jegliche Innovationen. In gewisser Weise, verstehe ich also Miyamotos Entscheidung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nochmal zu der Nintendo-goes-PC-Diskussion hier ein, zwei Worte:
Es ist doch lustig, wie Nintendo allen Unkenrufen zum Trotz am Ende kein Thirdparty-Hersteller geworden ist, sondern mit der Switch ein Erfolgsmodell gefunden hat, das auch in Zukunft funktionieren kann und anders als das einmalige Erfolgskonzept der Wii nicht nur ein Strohfeuer sein könnte (dafür ist die Zielgruppe wesentlich loyaler). Währenddessen ist es nun Sony, das in der Zwischenzeit den portablen Hardwaremarkt komplett aufgegeben hat und sich zusätzlich dem PC-Markt zugewendet hat. Von Microsoft brauchen wir nicht reden. Und das nachdem ich mich gut daran erinnere, wie es hier einen Abgesang nach dem anderen auf Nintendo gab, als man sich dem Smartphone-Markt geöffnet hat. :coolface:
Wurde die PC-Strategie von Sony nicht auch offiziell damit begründet, dass die Spiele zu teuer seien, um nur auf der PlayStation profitabel sein zu können?

Wenn ja, dann wäre das ein Argument, das auf Nintendo wohl schlicht nicht zutrifft.
 
Wurde die PC-Strategie von Sony nicht auch offiziell damit begründet, dass die Spiele zu teuer seien, um nur auf der PlayStation profitabel sein zu können?

Wenn ja, dann wäre das ein Argument, das auf Nintendo wohl schlicht nicht zutrifft.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Sony bei manchen Games deutlich größere Produktionskosten hat als Nintendo. Das ist aber nicht dem Gameplay oder der Programmierung geschuldet, sondern einfach dem cineastischen Aufwand der dort betrieben wird... das ist bei Nintendo eher seltener der Fall. Mich würde ja schon interessieren, welchen Anteil einzelne Aspekte von Games an den Gesamtkosten haben.
 
Wurde die PC-Strategie von Sony nicht auch offiziell damit begründet, dass die Spiele zu teuer seien, um nur auf der PlayStation profitabel sein zu können?

Wenn ja, dann wäre das ein Argument, das auf Nintendo wohl schlicht nicht zutrifft.
Nintendo hat auch schlicht deutlich höhere Verkaufszahlen. Ich würde es für die Zukunft nicht ausschließen, so wie Nintendo in begrenztem Umfang auch Spiele für Smartphones mittlerweile entwickelt. Aber momentan imo eher unwahrscheinlich.
 
Nintendo hat auch schlicht deutlich höhere Verkaufszahlen. Ich würde es für die Zukunft nicht ausschließen, so wie Nintendo in begrenztem Umfang auch Spiele für Smartphones mittlerweile entwickelt. Aber momentan imo eher unwahrscheinlich.
Der Markt hat sich zu schnell entwickelt, die Kosten sind nicht ertragbar. Und vieles ist zu generisch, um wirklich herauszustechen. Zur gleichen Zeit pushen Indie Games immer weiter in die Höhe, so dass der Spieler nicht abhängig von AAA-games ist und "Besonderheiten von Fans für Fans" bekommt.
 
Wurde die PC-Strategie von Sony nicht auch offiziell damit begründet, dass die Spiele zu teuer seien, um nur auf der PlayStation profitabel sein zu können?
Nein wurde sie nicht. Wenn man sich die Verkaufszahlen der Spiele anschaut trifft das aber so oder so nicht zu. GoW, TLoU, Uncharted usw. sind alle hochprofitabel.

Davon abgesehen hat aber auch Nintendo richtig teure Spiele im Programm und auch Spiele die sich nicht immer blendend verkaufen. Die kommen trotzdem nicht auf den PC.
 
ich habe mir mal wieder ein paar gedanken über nintendo gemacht.

manchmal juckt es mir in den fingern auf der xbox series x nintendo emulatoren zu installieren. hab aber keine lust auf das gefrickel. warum kann nintendo einfach nicht mit microsoft eine kooperation eingehen und über microsofts potenten server ihre spiele bis zum wiiU als stream versionen anbieten, natürlich in 4k und verbesserter grafik, so wie es jetzt auf der series x möglich ist. dafür würde ich 20€ im monat zahlen. stellt euch mal vor, alle nintendo spiele bis einschliesslich der wiiU in 4k und 60fps, so wie es auf der series s/x möglich ist? natürlich wären die switch games noch exclusiv und nicht im nintendo pass erhältlich.

mit dieser strategie würde man allen menschen zugang zu nintendo spielen (bis wiiu) verschaffen, die einen internet anschluss haben. man bräuchte keine konsole oder pc mehr. unterschätzt das nicht, es gibt sogar viele schwellenländer, die mit der internetgeschwindigkeit sogar weiter sind als wir deutschen.

manchmal kann ich über nitendo nur den kopf schütteln. man könnte über eine app auch all diese spiele mobil auf der switch spielen.

falls social medien mitarbeiter von nintendo hier mitlesen (wovon ich ausgehe, allein wegen marktforschung) bitte ich sie, diese idee an ihre vorgesetzten heranzutragen. das ist eine goldgrube, die endlich ausgeschöpft werden sollte.

ansonsten muss ich mir wirklich überlegen, ob ich nicht auf der series x nintendo emulatoren raufpacke...
 
mit dieser strategie würde man allen menschen zugang zu nintendo spielen (bis wiiu) verschaffen, die einen internet anschluss haben. man bräuchte keine konsole oder pc mehr. unterschätzt das nicht, es gibt sogar viele schwellenländer, die mit der internetgeschwindigkeit sogar weiter sind als wir deutschen.
Es hat jeder Zugang zu Nintendo Spielen. Warum genau sollte jemand der genug Geld für schnelles Internet, einen Fernseher/Monitor, einen Controller und für nen 20€ Monatsabo hat nicht einfach ne Switch Lite für 200 Tacken kaufen können?
 
ich habe mir mal wieder ein paar gedanken über nintendo gemacht.

manchmal juckt es mir in den fingern auf der xbox series x nintendo emulatoren zu installieren. hab aber keine lust auf das gefrickel. warum kann nintendo einfach nicht mit microsoft eine kooperation eingehen und über microsofts potenten server ihre spiele bis zum wiiU als stream versionen anbieten, natürlich in 4k und verbesserter grafik, so wie es jetzt auf der series x möglich ist. dafür würde ich 20€ im monat zahlen. stellt euch mal vor, alle nintendo spiele bis einschliesslich der wiiU in 4k und 60fps, so wie es auf der series s/x möglich ist? natürlich wären die switch games noch exclusiv und nicht im nintendo pass erhältlich.

mit dieser strategie würde man allen menschen zugang zu nintendo spielen (bis wiiu) verschaffen, die einen internet anschluss haben. man bräuchte keine konsole oder pc mehr. unterschätzt das nicht, es gibt sogar viele schwellenländer, die mit der internetgeschwindigkeit sogar weiter sind als wir deutschen.

manchmal kann ich über nitendo nur den kopf schütteln. man könnte über eine app auch all diese spiele mobil auf der switch spielen.

falls social medien mitarbeiter von nintendo hier mitlesen (wovon ich ausgehe, allein wegen marktforschung) bitte ich sie, diese idee an ihre vorgesetzten heranzutragen. das ist eine goldgrube, die endlich ausgeschöpft werden sollte.

ansonsten muss ich mir wirklich überlegen, ob ich nicht auf der series x nintendo emulatoren raufpacke...
Oder: Du kaufst dir einfach die Hardware von Nintendo, auch wenn du dort auf 4K/60fps verzichten musst...
Diese Träumerei ist dir hier doch erst neulich um die Ohren geflogen.
 
manchmal juckt es mir in den fingern auf der xbox series x nintendo emulatoren zu installieren. hab aber keine lust auf das gefrickel. warum kann nintendo einfach nicht mit microsoft eine kooperation eingehen und über microsofts potenten server ihre spiele bis zum wiiU als stream versionen anbieten, natürlich in 4k und verbesserter grafik, so wie es jetzt auf der series x möglich ist. dafür würde ich 20€ im monat zahlen. stellt euch mal vor, alle nintendo spiele bis einschliesslich der wiiU in 4k und 60fps, so wie es auf der series s/x möglich ist? natürlich wären die switch games noch exclusiv und nicht im nintendo pass erhältlich.
Du weißt schon, dass es einfacher und bessere Lösung bezüglich Retro Games gibt, ja? Ich verfolge auf den Retro Subreddits die Disussionen, bezüglich Preisen, Verfügbarkeit usw. -- viele Leute sind einfach auf dieser Evercarts und Pi's umgestiegen, oder wie die auch immer heißen, weil die Verfügbarkeit, Emulation und vor allem das ständige Neukaufen samt Platzmangel für die eigentlichen Spiele zu umständlich geworden ist.

Nintendo wird niemals mit einer anderen Firma (Sony, MS) mehr kooperieren, wenn es um ihre Spiele geht. Es ist auch fraglich, ob deren aktuelles Online Abo auch so weiterlaufen kann/wird in den nächsten zwei bis drei Konsolengenerationen. Man hat ja mit der Wii, WiiU und dem 3DS gesehen, dass die kein Shit darauf geben.
 
Oder: Du kaufst dir einfach die Hardware von Nintendo, auch wenn du dort auf 4K/60fps verzichten musst...
"Du kriegst keine Pommes, wir haben Brot Zuhause! ".

Was MS im Bereich Retro-Gaming anbietet, ist famos, sowas würde ich mir von Nintendo auch wünschen.

Und natürlich wird sowas niemals auf der Plattform eines anderen Herstellers umgesetzt
 
nintendo behält natürlich die kontrolle und die einnahmen. es geht nicht um eine vermarktung von nintendo spielen über das xbox universum, sondern nur um die microsoft infratruktur. solche kooperationen gibt es auch in der automobilindustrie. bmw hat zum beispiel jahrelang automatikgetriebe bis in die 90er jahre von gm aufgekauft. das hat aber nicht bedeutet, dass bmw plötzlich von gm dominiert wird bzw. abhängig ist. nintendo wird und kann sich keine eigene serverinfrastruktur aufbauen, so wie es auch netflix und andere streamer nicht machen. die dienstleistung aufzukaufen ist viel günstiger. die kontrolle und hoheit über die inhalte behält ja nintendo. ich glaube, das ist vielen hier einfach nicht bewusst, deswegen wird hier mit verlustängsten immer argumentiert.
 
Zurück
Top Bottom