Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nochmal zu der Nintendo-goes-PC-Diskussion hier ein, zwei Worte:
Es ist doch lustig, wie Nintendo allen Unkenrufen zum Trotz am Ende kein Thirdparty-Hersteller geworden ist, sondern mit der Switch ein Erfolgsmodell gefunden hat, das auch in Zukunft funktionieren kann und anders als das einmalige Erfolgskonzept der Wii nicht nur ein Strohfeuer sein könnte (dafür ist die Zielgruppe wesentlich loyaler). Währenddessen ist es nun Sony, das in der Zwischenzeit den portablen Hardwaremarkt komplett aufgegeben hat und sich zusätzlich dem PC-Markt zugewendet hat. Von Microsoft brauchen wir nicht reden. Und das nachdem ich mich gut daran erinnere, wie es hier einen Abgesang nach dem anderen auf Nintendo gab, als man sich dem Smartphone-Markt geöffnet hat. :coolface:

Jede Wette es war auch intern bei Nintendo nie ein Thema dass sie Thirdparty gehen.
Alles nur Internet Müll der sowas behauptet
 

Till the end of time.

Space Travel Loop GIF by xponentialdesign
 
Das tut er, weil...

a) ... er zu Nintendo wechselt.
b) ... Nintendo an Platinum Games interessiert ist, er aber dagegen ist.
c) ... viele andere Gründe.
 
Man wird wohl ziemlich sicher in den nächsten Monaten endlich erfahren, wies mit Platinum weitergeht. Ist schon lange klar, dass die Führungsriege dort absolut verwirrt ist und paar Schellen braucht.

Eins ist klar, Nintendo wird sicher nicht zuschlagen.
 
Man wird wohl ziemlich sicher in den nächsten Monaten endlich erfahren, wies mit Platinum weitergeht. Ist schon lange klar, dass die Führungsriege dort absolut verwirrt ist und paar Schellen braucht.

Eins ist klar, Nintendo wird sicher nicht zuschlagen.
Jap, womöglich passt es Kayima nicht wie es in Zukunft weitergeht. Ich sage nur diese grottigen GaaS Spiele.
 
Jap, womöglich passt es Kayima nicht wie es in Zukunft weitergeht. Ich sage nur diese grottigen GaaS Spiele.
Im Best case scenario ist das sein Grund.

Auch gerade gelesen, dass der Astral Chain Director in den letzten Jahren seine Zeit mit Aushelfen bei der FF16 Entwicklung verschwendet hat :rolleyes: falls sich irgendwer wundert wo Astral Chain 2 bleibt. Echt super
 
Ist mir eigentlich ziemlich egal da Videospiele Entwicklung keine One Men Show ist und wenn es einen gibt den man immer auf die Bühne lässt mehr PR als alles andere.

Da spielt es keine Rolle ob ein Kamiya,Miyamoto,Kojima,Mikami oder ein Molyneux ist.

Am Ende ist das Team wichtig was dahinter steckt
 
Zurück
Top Bottom