Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hoffe der Rumble wird so gut wie der Next Gen Controller der PS5.
Mal schauen, genutzt werden die Features von den wenigsten Games, was schon sehr schade ist. Egal ob nun HD Rumble bei Nintendo oder der Nachfolger bei Sony. Es ist ja der gleiche Anbieter. Aber warum was einbauen, was sowohl Hardwarekosten als auch Lizenzkosten nach sich zieht, aber dann bei den meisten Games keinen Mehrwert bietet?
 
Mal schauen, genutzt werden die Features von den wenigsten Games, was schon sehr schade ist. Egal ob nun HD Rumble bei Nintendo oder der Nachfolger bei Sony. Es ist ja der gleiche Anbieter. Aber warum was einbauen, was sowohl Hardwarekosten als auch Lizenzkosten nach sich zieht, aber dann bei den meisten Games keinen Mehrwert bietet?
Bringen sie keinen Mehrwert oder wird es schlichtweg nicht entsprechend implementiert aus finanziellen Gründen?
 
Nintendo hat HD Rumble selbst mit der Lite beerdigt für Gameplay beerdigt. Und da HD Rumble nicht von Zauberhand implementiert werden kann, sondern zusätzlicher Aufwand bedeutet, spielen da sicherlich auch finanzielle Gründe mit.

Welches aktuelles nicht (First Party) PS5 oder Switch Game nutzt denn wirklich noch HD Rumble?
 
Mal schauen, genutzt werden die Features von den wenigsten Games, was schon sehr schade ist. Egal ob nun HD Rumble bei Nintendo oder der Nachfolger bei Sony. Es ist ja der gleiche Anbieter. Aber warum was einbauen, was sowohl Hardwarekosten als auch Lizenzkosten nach sich zieht, aber dann bei den meisten Games keinen Mehrwert bietet?
Seh ich ganz anders. Die Features werden schon genutzt bei den meisten Spielen.
Aber auch wen nicht, Nintendo eigene Spiele sollten die Features dann doch alle nutzen. Und Nintendo hat ja sehr viele Spiele.
Aber beim HD Rumble haben die es selber kaum genutzt. Was sehr schade ist.
 
solange er nicht die Akkulaufzeit und das Digikreuz vom Ds übernimmt xD
Das habe ich bei Sony Controllern nie gemocht, soweit ich mich erinnere haben die ja nur kein echtes Steuerkreuz weil Nintendo das patentiert hatte für 30(?) Jahre. Jetzt dürften sie auch eines machen, so wie MS mit ihren Controllern aber sie weigern sich...

Akku Laufzeit finde ich bei meinem Pro Controller auch spitze, 20 Stunden oder mehr gehen sich immer aus. Als ich noch auf meiner ps4 gespielt habe war der Controller immer am Kabel weil der sonst alle paar Stunden ausgefallen ist.
 
Wenn man ehrlich ist, wurde HD Rumble nur von ein paar Switch-Spielen sinnvoll genutzt.. 1,2 Switch, Mario Odyssey, Luigis Mansion...
Bei den meisten Titeln bleibt es ein nettes Gimmick. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Nintendo es weiter entwickelt und mit neuen Triggern, Joysticks usw kombiniert.
 
Nintendo hat HD Rumble selbst mit der Lite beerdigt für Gameplay beerdigt. Und da HD Rumble nicht von Zauberhand implementiert werden kann, sondern zusätzlicher Aufwand bedeutet, spielen da sicherlich auch finanzielle Gründe mit.

Welches aktuelles nicht (First Party) PS5 oder Switch Game nutzt denn wirklich noch HD Rumble?

Nö Nintendo setzt das immer noch ein nur meistens sehr unauffällig.
Aber in Everybody 1,2 Switch was es zu letzt wieder größer.
Trotzdem es ist immer wieder drin auch seitdem die Lite raus war
 
die sollen jetzt keine experimente mit klappdisplays oder mit anderem kram machen, nur um dann wie beim 2ds wieder alle teuren spielerein über board zu werfen. die sollen einfach eine switch 2 mit einem besseren soc releasen. und wenns geht vielleicht noch eine version ohne display, dock und akku als reine switch box für den tv anschluss. ich bin kein handheldgamer, genau aus dem selben grund, warum ich auch nie auf dem handy mir filme ansehen werden kann. für mich ist das instantvergnügen und nicht die hohe kunst der unterhaltung.
 
Wobei man fairerweise sagen muss das Everybody 1,2 Switch gefloppt ist.

Wäre mir gar nicht mal so sicher, dass das Spiel ein Flop war. Es wurde ja schließlich nicht mal zum Vollpreis, sondern nur für 30€ verkauft. Nintendo wird aber schon gewusst haben, dass die Nachfrage nach dem Titel nicht die größte war – vermutlich hatte man einfach noch genug Ideen rumliegen und wollte die nicht in die Tonne kloppen.
 
Nintendo soll einfach das Dpad der lite aber in größer auf den Pro klatschen. Alles andere ist doch nur Nebensache :nix:
 
Ich bin wohl der einzige, der eher auf Software als auf die Hardware gespannt ist. Vor allem die Release-Titel.

HW wird ein Hybrid, leistungstechnisch auf Steam Deck Niveau und dazu noch ein paar Gimmicks, die das Spielerlebnis kaum bereichern werden. Who cares? Zeigt mir die Spiele.
 
die sollen jetzt keine experimente mit klappdisplays oder mit anderem kram machen, nur um dann wie beim 2ds wieder alle teuren spielerein über board zu werfen.
Stimme dir da zu. Wobei das 3D vom 3DS war kein großes einschneidendes ding. Ein nettes Extra aber mehr nicht. Der DS wird so wohl nicht mehr kommen, mit 2 Bildschirmen kannst du keinen mehr begeistern, wo Samsung und Co klappbare Handys haben ohne Trennung in der Mitte. Ich vermute die Switch 2 wird wieder eine Hybridkonsole werden.

Ganz ohne Gimmick geht bei Nintendo aber nicht, wer weiß was sie sich einfallen werden lassen.
 
die sollen jetzt keine experimente mit klappdisplays oder mit anderem kram machen, nur um dann wie beim 2ds wieder alle teuren spielerein über board zu werfen. die sollen einfach eine switch 2 mit einem besseren soc releasen. und wenns geht vielleicht noch eine version ohne display, dock und akku als reine switch box für den tv anschluss. ich bin kein handheldgamer, genau aus dem selben grund, warum ich auch nie auf dem handy mir filme ansehen werden kann. für mich ist das instantvergnügen und nicht die hohe kunst der unterhaltung.
Haben sie den AAA Games Release auf PlayStation & Co schon wieder gecancelt? :kruemel:
 
Ich bin wohl der einzige, der eher auf Software als auf die Hardware gespannt ist. Vor allem die Release-Titel.

HW wird ein Hybrid, leistungstechnisch auf Steam Deck Niveau und dazu noch ein paar Gimmicks, die das Spielerlebnis kaum bereichern werden. Who cares? Zeigt mir die Spiele.
naja, um die Spiele musste ich mir bei Nintendo eh noch nie Sorgen machen, die Exclusives von Big N werden die Videospielwelt weiter unerreicht dominieren und alles andere in den Schatten stellen, ganz egal wie der Switch Nachfolger wird
:banderas:
 
Jedenfalls hat Switch die Gamesmesslatte gut hoch gesetzt. Da blieben für mich nicht viele Wünsche offen. Noch ein, zwei große 3D Hüpfer in Odysssey Größenordnung hätten nicht geschadet und starfox und F- Zero Revival wurden vermisst, aber das war’s auch.
 
Big N werden die Videospielwelt weiter unerreicht dominieren und alles andere in den Schatten stellen, ganz egal wie der Switch Nachfolger wird
Ja davon kann man wieder ausgehen. Gibt nicht viele Studios auf die man sich so sehr verlassen kann wie Nintendo.

Freue mich auch auf die Switch 2, da wird Nintendo eigentlich alle Tools haben die sie brauchen um ordentliche Auflösung und 60fps zu liefern :)
 
Jedenfalls hat Switch die Gamesmesslatte gut hoch gesetzt. Da blieben für mich nicht viele Wünsche offen. Noch ein, zwei große 3D Hüpfer in Odysssey Größenordnung hätten nicht geschadet und starfox und F- Zero Revival wurden vermisst, aber das war’s auch.
Was gefehlt hat:

Donkey Kong
F-Zero/Waverace/anderer Klassiker
bessere Sportspiele, die waren zwar da aber leider Müll
ein Ego Shooter mit Nintendo Flair wie damals Goldeneye oder Perfect Dark
der ein oder andere 3DS/WiiU Port wie Wind Waker, Yoshi, Kid Icarus
 
Zurück
Top Bottom