Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
TV Modus ist ja eh nur ne nette Zugabe für Party Spiele, oder wenn man mal was mit den Kids zockt. Da sollten die schon die richtigen Prioritäten setzen.

Dieser Blödsinn JEDES Mal von dir wird nicht wahrer nur weil du direkt nach jeder Sperre wieder hier schreibst !

TV Modus ist für mindestens die Hälfte (eher mehr) das ausschlaggebende Spielerlebnis.
 
TV Modus ist für mindestens die Hälfte (eher mehr) das ausschlaggebende Spielerlebnis.

Der Hauptgrund für eine Switch ist und bleibt der Handheld Modus (idealerweise natürlich gleich die Switch Lite). Für alles andere gibt es schließlich bessere Alternativen. Da kannst Du dich drehen und wenden, wie Du willst. Das ist ein Fakt.
 
kein echtes Donkey Kong schmerzt aber und ich spekuliere weder auf einen switch 2 showcase noch auf MP4 nach dem pyoro Leak.
Dafür werden viele andere Sachen gezeigt von denen wir noch nichts wissen. Das allein ist doch Grund genug für Hype. :love: Daran kann das enttäuschende Mario VS Donkey Kong Minispiel auch nichts ändern. Ich bin auch auf das Peach Spiel gespannt.
Der Hauptgrund für eine Switch ist und bleibt der Handheld Modus
Dafür gibt es die Switch Lite. :kruemel:
Die normale Switch hingegen ist für Docked ausgelegt.
 
Die normale Switch hingegen ist für Docked ausgelegt.

Die meisten Spiele (bis auf wenige Ausnahmen) sehen halt im HH Modus besser aus und laufen da auch besser.

Wenn der TV Modus tatsächlich eine sinnvolle Alternative abseits von Partygames, Multiplayer oder zusammen mit dem Kids werden soll, dann muss die nächste Hardware tatsächlich ein Hybrid mit Zusatzhardware im Dock werden und nicht nur aus Marketing Gründen so genannt werden, nur weil ne Plastik Box mit HDMI Anschluss beiliegt.

Das ist aber mehr als unwahrscheinlich :kruemel:
 
Die meisten Spiele (bis auf wenige Ausnahmen) sehen halt im HH Modus besser aus und laufen da auch besser.

Wenn der TV Modus tatsächlich eine sinnvolle Alternative abseits von Partygames, Multiplayer oder zusammen mit dem Kids werden soll, dann muss die nächste Hardware tatsächlich ein Hybrid mit Zusatzhardware im Dock werden und nicht nur aus Marketing Gründen so genannt werden, nur weil ne Plastik Box mit HDMI Anschluss beiliegt.
Und wie nennen sich die Alternativen zum TV Mode?
 
Die meisten Spiele (bis auf wenige Ausnahmen) sehen halt im HH Modus besser aus und laufen da auch besser.
Nein. :kruemel:
Mario Kart 8 Deluxe beispielsweise sieht im Docked Mode am TV viel besser aus da es mit 1080p läuft. Im Docked Mode hingegen laufen die meisten Spiele nur mit 720p. So auch Mario Kart 8 Deluxe. Außerdem werden einige Spiele im Handheld Mode gedowngraded. Xenoblade Chronicles 2 zum Beispiel. Das Game ist im Docked Mode ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Nein. :kruemel:
Mario Kart 8 Deluxe beispielsweise sieht im Docked Mode am TV viel besser aus da es mit 1080p läuft. Im Docked Mode hingegen laufen die meisten Spiele nur mit 720p. So auch Mario Kart 8 Deluxe. Außerdem werden einige Spiele im Handheld Mode gedowngraded. Xenoblade Chronicles 2 zum Beispiel. Das Game ist im Docked Mode ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kann er ja eh nicht wissen weil er ein reiner lite gamer ist :vv:
 
Und wie nennen sich die Alternativen zum TV Mode?

Handheld Modus :kruemel:

Der "TV Modus" ist aktuell ja auch nix anderes als der HH Modus via HDMI Kabel am TV mit leicht höherer Zielauflösung (dank Übertaktung) aber dafür oft mit noch schlechter Performance, weil der etwas höhere Takt für 1080p leider nicht reicht.
 
du sprichst von besseren TV Mode Alternativen ich warte immer noch! :goodwork:

Für eine objektive Antwort ist der Herstellerbereich nicht gedacht :kruemel:

@Ultimatix

Ja xenoblade ist eine der besagten ganz wenigen Ausnahmen. Die kann man locker an den Fingern abzählen. Gut und gerne 90+ % der Switch Spiele laufen im HH Modus besser und sehen dazu auch noch besser aus.
 
Keine Switch 2, kein MP4, DK Minigame - Das riecht schon dezent nach Enttäuschung. Die richtigen Knaller kommen dann eh mit der Switch 2. Wir wissen, wie Nintendo gern die Gens beendet.
 
@mermaidman Wir können darauf wetten das die Switch 2 einen viel stärkeren Fokus auf den docked Modus legen wird. Unreal Engine 5 Games im HH Modus werden schwer zu realisieren sein. Ich kann mir ein ultra realistisches Ocarina Of Time Remake in atemberaubender Unreal Engine 5 Grafik nur schwer im HH Modus vorstellen. :kruemel:

Keine Switch 2, kein MP4, DK Minigame - Das riecht schon dezent nach Enttäuschung.
Wir wissen nichts. Wer hat MP4 debunked? Es werden genug andere Games gezeigt. Pyoro hat nur sehr wenig geleaked.
 
@mermaidman Wir können darauf wetten das die Switch 2 einen viel stärkeren Fokus auf den docked Modus legen wird. Unreal Engine 5 Games im HH Modus werden schwer zu realisieren sein. :kruemel:

Vllt wird es auch diesmal gar kein Handheld :kruemel:

Falls doch MUSS der Fokus wieder auf Handheld liegen. Sonst hätte man kein Alleinstellungsmerkmal und keinen Kaufgrund mehr.
 
Wir wissen nichts. Wer hat MP4 debunked? Es werden genug andere Games gezeigt. Pyoro hat nur sehr wenig geleaked.

Naja, ohne eine Switch 2 Ankündigung sehe ich jetzt nicht, dass Nintendo plötzlich die Kracher raushaut. Das geschieht dann mit dem Auftakt zum Switch 2 Launch.
 
Naja, ohne eine Switch 2 Ankündigung sehe ich jetzt nicht, dass Nintendo plötzlich die Kracher raushaut.
Ich dachte auch das sie dieses Jahr keine Kracher mehr für die Switch raushauen werden. Und dann kam Mario Wonder. Das potentielle GotY. :kruemel:
Ich bin sehr gespannt ob in der Direct noch mehr Kracher gezeigt werden oder ob sie die Switch Ära nun langsam beenden wollen.
 
Ich dachte auch das sie dieses Jahr keine Kracher mehr für die Switch raushauen werden. Und dann kam Wonder. Das potentielle GotY. :kruemel:
Ich bin sehr gespannt ob in der Direct noch mehr Kracher gezeigt werden oder ob sie die Switch Ära nun langsam beenden wollen.

Das wird es dann aber gewesen sein an neuen Games. Bis zum Switch 2 Launch gibt es höchstwahrscheinlich Lückenfüller Ports und Remaster.
 
Zurück
Top Bottom