Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@Ark Naja, auf der Gamescom wurden in der Vergangenheit sehr sehr häufig von allen möglichen Herstellern auch Spiele präsentiert, die zu dem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht waren - auch von Nintendo selbst schon einige Male. Insofern ist es jetzt sicherlich kein verkehrter Gedankengang, dass Nintendo auf einer Messe Ende August Spiele präsentiert, die im Oktober erscheinen ;)

Wie mario wonder?

Ändert nichts daran, dass Nintendo auch ohne neue Spiele in Zukunft auf die Gamescom geht. Siehe eben jetzt die Ankündigung für August.

Es geht auf der Gamescom - wie eben gesagt - nicht darum, ob neue Spiele gezeigt werden. Aber genau diese Verbindung haben manche sehen wollen.

Ab hier einfach lesen:

Wir brauchen die Diskussion also nicht wiederholen. Da braucht man sich jetzt auch nicht wundern. :ugly:

KEIN Super Mario Bros. Wonder und auch kein Super Mario RPG auf der Gamescom !
Warum wissen die Götter.

Stattdessen gibt es zb das neue Prince of Persia und Sonic Superstars an Nintendo stand.

Sind sicher coole Games aber trotzdem komische Entscheidung.

Nintendo will Metroid Prime 4 vorstellen und möchte die volle Aufmerksamkeit. :ol:

Herrgott Ark. Du weißt genau was er meint. Jetzt diskutier nicht wieder seitenlang unnötig rum.

Er meint "unveröffentlichte Spiele" und das weißt du auch eigentlich
Wer diskutiert hier eigentlich "unnötig"? Es gab einige User, die gesagt haben, dass es völlig normal ist, wenn Nintendo mit älteren oder bereits verfügbaren Spielen auf die Gamescom kommt. Das wurde damals schon nicht geglaubt (und diskutiert) - und jetzt wird immer noch darüber diskutiert, obwohl es so eingetreten ist.

Die Quintessenz war, dass die Gamescom nicht für Neuankündigungen oder zukünftige Spiele gedacht ist, sondern um das Zusammenkommen von Fans.

Mit Third-Party-Spielen haben sie ja auch Spiele in der Zukunft.

Die Entscheidung ist aber dennoch seltsam. Wenn Nintendo schon solche Spiele zeitnah in der Pipeline hat und dann extra auf der Gamescom auftaucht, hätte sich das ja durchaus sehr angeboten, diese Games dann dort zu präsentieren. Aber gut, Nintendo halt, da sind manche Entscheidungen sehr merkwürdig ;)
Ich finde die Entscheidung nachvollziehbar. SMBW und SMRPG sind Selbstläufer und stehlen anderen spielen die Show. Man will halt die Thirds, die im gleichen Zeitraum erscheinen mehr in den Vordergrund rücken.

Wer diskutiert hier eigentlich "unnötig"? Es gab einige User, die gesagt haben, dass es völlig normal ist, wenn Nintendo mit älteren oder bereits verfügbaren Spielen auf die Gamescom kommt. Das wurde damals schon nicht geglaubt (und diskutiert) - und jetzt wird immer noch darüber diskutiert, obwohl es so eingetreten ist.

Die Quintessenz war, dass die Gamescom nicht für Neuankündigungen oder zukünftige Spiele gedacht ist, sondern um das Zusammenkommen von Fans.

Nochmal: du tust als wäre es immer so gewesen, aber meines Wissens gab es immer Titel, die gezeigt wurden, aber noch nicht veröffentlicht wurden.

Ja, du hast anscheinend recht damit, dass Nintendo nur mit schon erhältlichen Titel antritt, aber anderseits wirbt Nintendo auch mit prince of persia.

Und ich sags auch ganz ehrlich, wo ich jetzt weiß, dass Nintendo keine neuen Titel präsentiert würde ich den Stand nicht besuchen.

Auch bei ntower ist keiner wirklich begeistert darüber, also wirklich normal scheint dass dann nicht zu sein, wenn sich gut wie jeder aufregt. Und ich denke auch keiner wird wirklich behaupten können, dass das super ist.

Doch, die Gamescom war eigentlich jahrelang primär für "zukünftige Spiele" gedacht. Das waren immer mit Abstand die beliebtesten und meistbesuchten Stände - dort wo es Games zu spielen gab, die erst in ein paar Monaten erscheinen. Ähnlich wie damals bei der E3 halt. Und ja, auch bei dem Nintendostand hat es das schon häufig gegeben.

Ähnlich wie damals bei der E3 halt. Und ja, auch bei dem Nintendostand hat es das schon häufig gegeben.
Unterschied jetzt ist, dass sie nicht die E3 Demos nutzen können :ugly: Wieder mal typisch Nintendo, dass man es nicht nachvollziehen kann, aber auch nicht braucht. Wonders wäre das naheliegendste als Massenmarkttitel gewesen. Wenn es ihnen um Anwesenheit geht, können sie ja auch paar Demostationen mit dem Prime Remaster und Advance Wars aufstellen :coolface:

Unterschied jetzt ist, dass sie nicht die E3 Demos nutzen können :ugly: Wieder mal typisch Nintendo, dass man es nicht nachvollziehen kann, aber auch nicht braucht. Wonders wäre das naheliegendste als Massenmarkttitel gewesen. Wenn es ihnen um Anwesenheit geht, können sie ja auch paar Demostationen mit dem Prime Remaster und Advance Wars aufstellen :coolface:

Das ist tatsächlich ein guter Punkt. Früher konnten sie einfach die unveröffentlichten Spiele anhand der E3 Demos auf der Gamescom präsentieren, das war dann eine angenehme "Zweitverwertung" der existierenden Demos. Seitdem es die E3 in der Form nicht mehr gibt, fällt dieser Vorteil tatsächlich weg für Nintendo.

KEIN Super Mario Bros. Wonder und auch kein Super Mario RPG auf der Gamescom !
Warum wissen die Götter.

Stattdessen gibt es zb das neue Prince of Persia und Sonic Superstars an Nintendo stand.

Sind sicher coole Games aber trotzdem komische Entscheidung.
Nintendo wird dich wohl nicht nur alte, schon seit Jahren erschienene Spieler zeigen 😱:coolface:

@Ark Naja, auf der Gamescom wurden in der Vergangenheit sehr sehr häufig von allen möglichen Herstellern auch Spiele präsentiert, die zu dem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht waren - auch von Nintendo selbst schon einige Male. Insofern ist es jetzt sicherlich kein verkehrter Gedankengang, dass Nintendo auf einer Messe Ende August Spiele präsentiert, die im Oktober erscheinen ;)
Wann ist „in der Vergangenheit“? weil das ist schon lange her. Also zu WiiU Zeiten das letzte mal. Und ja ich hab mal Other M, Skyward Sword und Smash4 auf der Gamescom vor Release gespielt.

Doch, die Gamescom war eigentlich jahrelang primär für "zukünftige Spiele" gedacht. Das waren immer mit Abstand die beliebtesten und meistbesuchten Stände - dort wo es Games zu spielen gab, die erst in ein paar Monaten erscheinen. Ähnlich wie damals bei der E3 halt. Und ja, auch bei dem Nintendostand hat es das schon häufig gegeben.
Und das wurde für dieses Jahr von mehreren Leuten nicht so gesehen. Nintendo bewertet solche Messen jährlich gesondert und hat kein allgemeingültiges Vorgehen.

Hier wurde die Gamescom-Ankündigung direkt in Zusammenhang mit "Nintendo kündigt Spielen an" gebracht. Und das ist schlichtweg in der Allgemeingültigkeit falsch. Es gibt keine Korrelation zwischen Neuankündigungen und Gamescom, wie Nintendo in diesem Fall (!) ja nun auch gezeigt hat. Hoffentlich lernt man für die Zukunft daraus.

Ein Messeauftritt ist keinesfalls ein Garant für eine Welle neuer Spieleankündigungen. Ein Messeauftritt kann auch für alte Spiele sein - in diesem Fall ist ja 2023 das beste Beispiel dafür.

Ich mein, sie hätten ja sogar neue Spiele. Aber hat nur nichts mit Gamescom zu tun - tolle Korrelation.

Zurück
Top Bottom