Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Miyamoto über Pikmin 1 bei seiner Ankündigung bei der E3 2000😆

Ähnlich lustig fand er es dann sicher auch mit Pikmin 4 was ja schon seit Jahren fast fertig war und diversen anderen spielen.
Miyamoto ❤️
War das Pikmin 3 oder Pikmin 4 was schon seit Jahren angeblich hätte fertig sein sollen und trotzdem ewig lange einfach nicht kam?

War das Pikmin 3 oder Pikmin 4 was schon seit Jahren angeblich hätte fertig sein sollen und trotzdem ewig lange einfach nicht kam?
Es ging um Pikmin 4, aber denke bis heute, dass damit dann Hey Pikmin gemeint sein könnte. Im Grunde war es ja ein viertes Pikmin, aber halt nicht das, was man haben wollte. Ich glaube zumindest nicht, dass das, was morgen erscheinen wird schon seit Jahren fast fertig ist.

Selbstverständlich wird der Switch Nachfolger ausschließlich mit Games vom Vorgänger beworben…
Ich bin auch ziemlich sicher das es Fake ist... Nintendo hat seit GameBoy Zeiten nie auf der Frontseite mit Games auf der Konsole abgedruckt. Selbst bei Games Bundles war man immer sehr vorsichtig.
Zudem das Logo zu Nintendo Switch 2 gingen ihm wohl die Ideen aus :-)

Macht auch Sinn... 1 Jahr später nach Launch müsste man ständig die Verpackung mit aktuellen Games abdrucken die man bewerben möchte.

Wario fehlt da eher nicht :coolface: aber Fire Emblem Engage hätte man nehmen können, war ein wirklich tolles Spiel aber das kam so früh im Jahr, dass es jetzt schon wieder jeder vergessen hat.
Natürlich fehlt Wario, nur weil du dich als Hardcore Gamer siehst, ist es dennoch für andere ein top Game. Sieht zumindest besser aus als der vorherige Teil auf Switch.

Naja Wario Ware wird sicherlich ein schönes Partyspiel werden, aber bei irgendwelchen GotY-Awards wird es natürlich schon rein wertungstechnisch keine große Rolle spielen ;)

Ich denke jedem hier ist klar, dass TotK der große Abräumer dieses Jahr werden wird. Das Spiel hat nen Metascore von 96%, wird am Ende auch das meistverkaufte Spiel des Jahres sein - das wird garantiert die meisten GotYs bekommen

Ich denke jedem hier ist klar, dass TotK der große Abräumer dieses Jahr werden wird. Das Spiel hat nen Metascore von 96%, wird am Ende auch das meistverkaufte Spiel des Jahres sein - das wird garantiert die meisten GotYs bekommen
Meistverkauftes Spiel? Würde da vielleicht noch das neue FIFA ins Rennen schicken.

Meistverkauftes Spiel? Würde da vielleicht noch das neue FIFA ins Rennen schicken.
Ziemlich sicher, dass das da nciht ran ragt. Ich denke die Schnittmenge zwischen denen die FIFA spielen wollen und nur auf der Switch spielen, ist im vergleich geringer. EA wird erstmal wieder um Nintendo Kunden kämpfen müssen und das wird mindens eine Saison dauern.

Fifa könnte noch drüber liegen, vor allem wegen dem Multiplattform-Vorteil.

Sagen wir es mal so: Von den Exklusivspielen her, wird TotK sicherlich das meistverkaufte Spiel werden. Von den Multis dann mindestens mal Platz 3 (hinter Fifa und Hogwarts) oder vielleicht sogar Platz 2

@LinkofTime Ich glaube er meint die Gesamt-VKZ von allen Plattformen ;)

@tialo Natürlich meine ich die Gesamtverkaufszahlen und nicht rein auf der Switch, da wird TotK natürlich vorne liegen.
Ziemlich sicher, dass das da nciht ran ragt. Ich denke die Schnittmenge zwischen denen die FIFA spielen wollen und nur auf der Switch spielen, ist im vergleich geringer. EA wird erstmal wieder um Nintendo Kunden kämpfen müssen und das wird mindens eine Saison dauern.
Zumindest in den ersten Tagen haben beide Games (TotK und FIFA 23) die 10 Millionen geknackt:

Zelda wird bis Ende des Jahres wahrscheinlich so zwischen 22 und 24 Mio. Einheiten liegen (jetzt mal grob über den Daumen gepeilt). Von den Exklusivspielen her wird da nichts anderes auch nur ansatzweise rankommen - weder FF16 noch Mario Wonder noch Spiderman 2.

Bei den Multis könnte das neue Fifa (was ja gar nicht mehr so heißt) sich noch davor schieben, wobei ich das auch nicht für sicher halte bis zum Jahresende. Bei Hogwarts Legacy wirds echt knapp, sehe da sogar Zelda leicht im Vorteil

Es wäre halt nur schön wenn jede bzw mehr IP´s Zelda Threatment und Budget bekommen könnten.....schiel auf Mario Wonder...
Ein 2d hüpfer braucht wohl eher keine 100mio für die entwicklung.
Zu snes zeiten wäre so ein game übrigens noch ein aaa game gewesen.
Kann mich allerdings nicht dran erinnern, dass es solche bezeichnungen damals schon gab. Da gab es nur gute und schlechte games 🤷 Wer denkt sich solche schwachsinninigen Begriffe wie "aaa games"eigentlich aus? 🤦 Zumal das absolut NULL über der Qualität eines games aussagt sondern nur wieviel geld im schlimmsten fall versenkt wurde.🤣

Ein 2d hüpfer braucht wohl eher keine 100mio für die entwicklung.
Zu snes zeiten wäre so ein game übrigens noch ein aaa game gewesen.
Kann mich allerdings nicht dran erinnern, dass es solche bezeichnungen damals schon gab. Da gab es nur gute und schlechte games 🤷 Wer denkt sich solche schwachsinninigen Begriffe wie "aaa games"eigentlich aus? 🤦 Zumal das absolut NULL über der Qualität eines games aussagt sondern nur wieviel geld im schlimmsten fall versenkt wurde.🤣
True, true. GIbt ja genug AAA Games die nichts taugen. 100 Millionen für einen Platformer, da müsste man schon jede Pflanze und Stein einzeln via Pixelart anfertigen und aufwendig animieren inclusive Cinematic Story Mode Zwischensequenzen damit man an solche Kosten ran kommt :p
Wäre schon interessant zu wissen das die aktuellen so an Kosten verschlungen haben.

Gibt halt Leute die sich darauf aufgeilen dass das Spiel 100mio in der Entwicklung gekostet hat.
Auch wenn ihnen das überhaupt nix bringt.

Ob die Entwickler aber wirklich gut sind oder Schulabrecher ohne Talent das steht auf nen ganz anderes Blatt.

Eigentlich ist es sogar sehr gut wenn ein großes Projekt weniger kostet da man so auch Gelder auf andere weitere Projekte verteilen kann.

Aber soweit denkt der 0815 Gamer nicht, der liest nur den Stuss den einige Möchtegern Journalisten auf die Titelseite kacken 💩

True, true. GIbt ja genug AAA Games die nichts taugen. 100 Millionen für einen Platformer, da müsste man schon jede Pflanze und Stein einzeln via Pixelart anfertigen und aufwendig animieren inclusive Cinematic Story Mode Zwischensequenzen damit man an solche Kosten ran kommt :p
Wäre schon interessant zu wissen das die aktuellen so an Kosten verschlungen haben.
Imo kann es sogar von Nachteil sein, wenn ein Spiel ein riesiges Budget hat. Je größer das Budget, desto mehr muss verkauft werden und desto geringer darf das Risiko sein. Das heißt dann oft weniger Innovationen.
Selbst sowas wie Totk ist eine sichere Bank. Man baut auf bewährte Prinzipien von Open worlds und setzt diese in sehr hoher Qualität um. Sowas ist eine erfolgsgarantie.
So Experimente wie bei MM, WW oder SS wird es innerhalb der Zelda Reihe nicht mehr geben.

Zurück
Top Bottom