MrMet
L15: Wise
Wario fehlt da eher nicht
Da fehlt noch Mario RPG und Wario. Wahnsinn was fürn Output Nintendo 2023 hat.![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wario fehlt da eher nicht
Da fehlt noch Mario RPG und Wario. Wahnsinn was fürn Output Nintendo 2023 hat.![]()
Wario fehlt da eher nichtaber Fire Emblem Engage hätte man nehmen können, war ein wirklich tolles Spiel aber das kam so früh im Jahr, dass es jetzt schon wieder jeder vergessen hat.
War das Pikmin 3 oder Pikmin 4 was schon seit Jahren angeblich hätte fertig sein sollen und trotzdem ewig lange einfach nicht kam?
Pikmin 4, wenn ich mich recht erinnere. Aber da kam ja dieses 3DS Pikmin raus.War das Pikmin 3 oder Pikmin 4 was schon seit Jahren angeblich hätte fertig sein sollen und trotzdem ewig lange einfach nicht kam?
Es ging um Pikmin 4, aber denke bis heute, dass damit dann Hey Pikmin gemeint sein könnte. Im Grunde war es ja ein viertes Pikmin, aber halt nicht das, was man haben wollte. Ich glaube zumindest nicht, dass das, was morgen erscheinen wird schon seit Jahren fast fertig ist.War das Pikmin 3 oder Pikmin 4 was schon seit Jahren angeblich hätte fertig sein sollen und trotzdem ewig lange einfach nicht kam?
Dauert halt alles viel zu lange. Einmal ist sicher lustig, aber dann war es das auch. Zumindest wenn der Fernseher an ist.
Finde das irgendwie toll. Man muss auch sagen, für ein concept Art ist es ziemlich gelungen.![]()
Ich bin auch ziemlich sicher das es Fake ist... Nintendo hat seit GameBoy Zeiten nie auf der Frontseite mit Games auf der Konsole abgedruckt. Selbst bei Games Bundles war man immer sehr vorsichtig.Selbstverständlich wird der Switch Nachfolger ausschließlich mit Games vom Vorgänger beworben…
Natürlich fehlt Wario, nur weil du dich als Hardcore Gamer siehst, ist es dennoch für andere ein top Game. Sieht zumindest besser aus als der vorherige Teil auf Switch.Wario fehlt da eher nichtaber Fire Emblem Engage hätte man nehmen können, war ein wirklich tolles Spiel aber das kam so früh im Jahr, dass es jetzt schon wieder jeder vergessen hat.
Meistverkauftes Spiel? Würde da vielleicht noch das neue FIFA ins Rennen schicken.Ich denke jedem hier ist klar, dass TotK der große Abräumer dieses Jahr werden wird. Das Spiel hat nen Metascore von 96%, wird am Ende auch das meistverkaufte Spiel des Jahres sein - das wird garantiert die meisten GotYs bekommen
Ziemlich sicher, dass das da nciht ran ragt. Ich denke die Schnittmenge zwischen denen die FIFA spielen wollen und nur auf der Switch spielen, ist im vergleich geringer. EA wird erstmal wieder um Nintendo Kunden kämpfen müssen und das wird mindens eine Saison dauern.Meistverkauftes Spiel? Würde da vielleicht noch das neue FIFA ins Rennen schicken.
Meistverkauftes Spiel? Würde da vielleicht noch das neue FIFA ins Rennen schicken.
Zumindest in den ersten Tagen haben beide Games (TotK und FIFA 23) die 10 Millionen geknackt:Ziemlich sicher, dass das da nciht ran ragt. Ich denke die Schnittmenge zwischen denen die FIFA spielen wollen und nur auf der Switch spielen, ist im vergleich geringer. EA wird erstmal wieder um Nintendo Kunden kämpfen müssen und das wird mindens eine Saison dauern.
Es wäre halt nur schön wenn jede bzw mehr IP´s Zelda Threatment und Budget bekommen könnten.....schiel auf Mario Wonder...Wahnsinn, wie Nintendo auch dieses Jahr den Videospielsektor wieder mit seinen exklusiven Meisterwerken dominiert
Ein 2d hüpfer braucht wohl eher keine 100mio für die entwicklung.Es wäre halt nur schön wenn jede bzw mehr IP´s Zelda Threatment und Budget bekommen könnten.....schiel auf Mario Wonder...
True, true. GIbt ja genug AAA Games die nichts taugen. 100 Millionen für einen Platformer, da müsste man schon jede Pflanze und Stein einzeln via Pixelart anfertigen und aufwendig animieren inclusive Cinematic Story Mode Zwischensequenzen damit man an solche Kosten ran kommtEin 2d hüpfer braucht wohl eher keine 100mio für die entwicklung.
Zu snes zeiten wäre so ein game übrigens noch ein aaa game gewesen.
Kann mich allerdings nicht dran erinnern, dass es solche bezeichnungen damals schon gab. Da gab es nur gute und schlechte gamesWer denkt sich solche schwachsinninigen Begriffe wie "aaa games"eigentlich aus?
Zumal das absolut NULL über der Qualität eines games aussagt sondern nur wieviel geld im schlimmsten fall versenkt wurde.
![]()
Imo kann es sogar von Nachteil sein, wenn ein Spiel ein riesiges Budget hat. Je größer das Budget, desto mehr muss verkauft werden und desto geringer darf das Risiko sein. Das heißt dann oft weniger Innovationen.True, true. GIbt ja genug AAA Games die nichts taugen. 100 Millionen für einen Platformer, da müsste man schon jede Pflanze und Stein einzeln via Pixelart anfertigen und aufwendig animieren inclusive Cinematic Story Mode Zwischensequenzen damit man an solche Kosten ran kommt
Wäre schon interessant zu wissen das die aktuellen so an Kosten verschlungen haben.