Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Imo kann es sogar von Nachteil sein, wenn ein Spiel ein riesiges Budget hat. Je größer das Budget, desto mehr muss verkauft werden und desto geringer darf das Risiko sein. Das heißt dann oft weniger Innovationen.
Selbst sowas wie Totk ist eine sichere Bank. Man baut auf bewährte Prinzipien von Open worlds und setzt diese in sehr hoher Qualität um. Sowas ist eine erfolgsgarantie.
So Experimente wie bei MM, WW oder SS wird es innerhalb der Zelda Reihe nicht mehr geben.

Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster dass es sowas nicht mehr geben wird.
Das ist mir zu ultimativ.

Die Zelda Serie hat sich immer weiter entwickelt und es wird auch wieder experimentellere Titel geben, alleine deswegen weil sich die Reihe sehr gut verkauft kann man sowas wagen.

Und wenn es erstmal in kleineren 2D Zeldas ist.
Irgendwann werden auch 3D Ziel was ganz neues versuchen

Sind DS Spiele Hüllen eigentlich von den Maßen gleichgroß wie 3DS Hüllen? Hab hier noch Pokemon Soul Silver für den DS rumliegen und würde das Spiel gerne gegen Staub und Co. in eine Schutzhülle stecken. Gibt oftmals nur mehrere 3DS Hüllen zu kaufen und könnte meine restlichen Spiele dann noch durch ein Pack "eintüten".

Sind DS Spiele Hüllen eigentlich von den Maßen gleichgroß wie 3DS Hüllen? Hab hier noch Pokemon Soul Silver für den DS rumliegen und würde das Spiel gerne gegen Staub und Co. in eine Schutzhülle stecken. Gibt oftmals nur mehrere 3DS Hüllen zu kaufen und könnte meine restlichen Spiele dann noch durch ein Pack "eintüten".
Die 3DS-Hüllen sind von der Fläche gleich, nur von der Tiefe etwas flacher. Cartridge-Größe ist auch so ziemlich gleich. Sollten daher untereinander kompatibel sein. Hab zumindest noch eine 3DS-Multihülle aus dem damaligen Club Nintendo hier, da gehen in die Halterungen auch DS-Spiele rein.

KEIN Super Mario Bros. Wonder und auch kein Super Mario RPG auf der Gamescom !
Warum wissen die Götter.

Stattdessen gibt es zb das neue Prince of Persia und Sonic Superstars an Nintendo stand.

Sind sicher coole Games aber trotzdem komische Entscheidung.

KEIN Super Mario Bros. Wonder und auch kein Super Mario RPG auf der Gamescom !
Warum wissen die Götter.

Stattdessen gibt es zb das neue Prince of Persia und Sonic Superstars an Nintendo stand.

Sind sicher coole Games aber trotzdem komische Entscheidung.
Und das, obwohl ein Stand doch mehrere Millionen Euro kostet- Sachen gibt's...
"Wer denkt, Nintendo gibt so viel Geld aus und kommt ohne neue Games, der kennt Nintendo nicht!".

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung ist aber dennoch seltsam. Wenn Nintendo schon solche Spiele zeitnah in der Pipeline hat und dann extra auf der Gamescom auftaucht, hätte sich das ja durchaus sehr angeboten, diese Games dann dort zu präsentieren. Aber gut, Nintendo halt, da sind manche Entscheidungen sehr merkwürdig ;)

Ich Stell mir das Meeting dazu komisch vor.
Die größte Videospiele Messe der Welt,wir haben top Games die wir zeigen könnten.

Wollen wir das ?

🤦🏻‍♂️

Absolut dämlich von Nintendo

@Reinhart

Du liegst trotzdem nicht richtig mit deiner Provokation 🤷🏿‍♂️
Sie haben ja neue Spiele im Gepäck nur nicht die von denen man ausging.

Das neue Prince of Persia und co sind noch nicht erschienen.
Dass du aber ein Problem damit hast scheint offensichtlich

Auf dem Nintendo-Stand in Halle 9 lassen sich Switch-Neuheiten und -Dauerbrenner an Spielstationen ausprobieren, darunter The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Pikmin 4, Everybody 1-2-Switch, Splatoon 3, Super Mario 3D World + Bowser’s Fury, Super Mario Odyssey, New Super Mario Bros. U Deluxe, Super Mario Maker 2 und natürlich das unverwüstliche Mario Kart 8 Deluxe>
Was meinst du mit älteren? Zeigen die dann splatoon 3 und Mario Kart 8? Warum sollte man dafür zur Gamescom kommen?

Was heißt "zeigen"? Es geht auf der Gamescom darum, dass die Leute Spiele spielen und zusammenkommen. Nicht um Neuankündigungen.

:kruemel:

@Ark Naja, auf der Gamescom wurden in der Vergangenheit sehr sehr häufig von allen möglichen Herstellern auch Spiele präsentiert, die zu dem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht waren - auch von Nintendo selbst schon einige Male. Insofern ist es jetzt sicherlich kein verkehrter Gedankengang, dass Nintendo auf einer Messe Ende August Spiele präsentiert, die im Oktober erscheinen ;)

Nenn wir es unentschieden, da Nintendo ja was neues gezeigt hat... pls.
Nein, da es um die Frage ging, ob Nintendo mit alten Spielen auf die Gamescom gehen würde. Ich habe gesagt, ja, weil es um das Zusammenkommen geht. Dass Nintendo neue Spiele haben wird bis Ende des Jahres, war vorher schon klar. Nur hätte man September eher vermutet.

Jetzt werden auf der Gamescom ausschließlich alte Spiele gezeigt und es hat sich also absolut gar nichts geändert. Tatsächlich exakt die Spiele, die ich auch genannt/erwähnt hatte. Einzig Everybody 1-2-Switch ist hier tatsächlich neu als Stealth-Release.

Du siehst - für die Zukunft: Gamescom und neue Spiele haben absolut nichts gemeinsam. Nintendo geht da auch mit älteren Spielen wie Super Mario Odyssey hin.

Zurück
Top Bottom