Und jetzt musst du nur noch 1+1 zusammenzählen. Zum Zeitpunkt der Diskussion hätte es von Nintendo im August kein einziges Spiel gegeben, welches noch hätte erscheinen müssen.
Damit also die Argumentation Gültigkeit hat, hätte Nintendo vorher erst Spiele ankündigen müssen, um überhaupt mit Spieledemos zu zukünftigen Titeln auftreten zu können.
Und exakt dieser Umstand hat die Leute dazu verleitet, "siegessicher" anzunehmen, dass Nintendo auf jeden Fall neue Spiele wegen der Gamescom ankündigen muss. Und ich habe gesagt, dass ein Gamescom-Auftritt nicht unbedingt in Zusammenhang mit neuen Spiele steht und Nintendo mit älteren Titeln hinfahren kann, um die Fans zu versammeln und bspw. Turniere zu veranstalten. Aber es kam zurück: "Nein, Nintendo würde nicht so viel Geld für einen Messeauftritt nur für ältere Spiele zahlen."
Der Rest ist die Diskussion von gestern.
Die Argumentation nicht einfach verschieben. Es ging darum, ob Nintendo auf der Gamescom ist, weil sie eben "geheime Spiele" haben und das dann als Spieledemo zeigen möchten. Sie wären ja nicht auf der Gamescom nur mit älteren Spielen.
Nintendo kannte aber zum Zeitpunkt der damaligen Ankündigung und Diskussion das Lineup ihres Messe-Auftritts und tatsächlich: Sie haben von Anfang an nur mit älteren Titeln geplant. Eine Tatsache, die bspw. du nicht wahrhaben wolltest.