Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ganz ehrlich - die Gamescom ist wirklich im Gesamtkontext zu unwichtig, als das hier große Neuheiten/Neuankündigungen gemacht werden müßten. Selbst auf exents, dieinternational eine höhere Beachtung haben (die ganzen Events im Juni z.B.) nutzt Nintendo nicht für sowas. Nun bei einer Messe im beschaulichen Köln in dem Randmarkt Deutschland - warum sollten sie da sich ein Bein ausreißen ? Hier geht es darum, dabei zu sein und die starken bereits veröffentlichten Titel der Gesamtmasse an Gamern zu vergegenwärtigen.
Naja, das ist immerhin die größte consumermesse für games weltweit auf dem 7t größten messegelände weltweit in der stadt mit der drittgrößten kirche der welt und neben rom und jerusalem einer der 3 heiligen Städte des Christentums, der größten Veranstaltungshalle dlands, dem 2t grössten karneval weltweit, mit dem 1.fc Köln den größten Karnevalsverein weltweit und dem drittgrößten csd in europa und ist auch noch die medienhauptstadt Deutschlands 🤷

Und jetzt musst du nur noch 1+1 zusammenzählen. Zum Zeitpunkt der Diskussion hätte es von Nintendo im August kein einziges Spiel gegeben, welches noch hätte erscheinen müssen.

Damit also die Argumentation Gültigkeit hat, hätte Nintendo vorher erst Spiele ankündigen müssen, um überhaupt mit Spieledemos zu zukünftigen Titeln auftreten zu können.

Und exakt dieser Umstand hat die Leute dazu verleitet, "siegessicher" anzunehmen, dass Nintendo auf jeden Fall neue Spiele wegen der Gamescom ankündigen muss. Und ich habe gesagt, dass ein Gamescom-Auftritt nicht unbedingt in Zusammenhang mit neuen Spiele steht und Nintendo mit älteren Titeln hinfahren kann, um die Fans zu versammeln und bspw. Turniere zu veranstalten. Aber es kam zurück: "Nein, Nintendo würde nicht so viel Geld für einen Messeauftritt nur für ältere Spiele zahlen."

Der Rest ist die Diskussion von gestern.

Die Argumentation nicht einfach verschieben. Es ging darum, ob Nintendo auf der Gamescom ist, weil sie eben "geheime Spiele" haben und das dann als Spieledemo zeigen möchten. Sie wären ja nicht auf der Gamescom nur mit älteren Spielen.

Nintendo kannte aber zum Zeitpunkt der damaligen Ankündigung und Diskussion das Lineup ihres Messe-Auftritts und tatsächlich: Sie haben von Anfang an nur mit älteren Titeln geplant. Eine Tatsache, die bspw. du nicht wahrhaben wolltest.

Du liegst immer noch falsch da sie ja trotzdem neue Titel am Stand haben 🤷🏿‍♂️

Die Gamescom hat wie die E3 ein Exstenzproblem. Nachdem die E3 ihre Messezeiten auf später im Jahr verlegt hatte, gab es auf der Gamescom doch schon weniger Neuankündigungen und mittlerweile machen die Publisher lieber eigene Events für Neuankündigungen statt eine Messe dafür zu nutzen. Dies gilt vor allem für die größeren.

Die Gamescom hat sich in der Hinsicht auch weiter entwickelt und die Indie Arena wird, was ich von den Berichten mitbekomme, immer größer und bedeutender.

Der Mann wird bis zur Rente an Smash arbeiten.

Und manche hier glaubten das er bei Smash Bros. Wii U aufhört. xD
Teile nicht jede seiner Äusserungen die er schon tätigte und finde par Dinge jeweils etwas überdramatisch oder in die Länge gezogen. Aber er steht eben absoliut dahinter! Selten genug heute!

Aber verdammt, der Mann hat seine Vision, die eigene Seele Smash verschrieben und ist einfach mit "Herz" bei der Sache.
Absolutes Arbeitstier, von eigenem Perfektionismus getrieben und solange (er macht nicht den Eindruck dass es anders wäre, aber Japaner haben da auch eine andere Kultur dahinter) für ihn alles passt und ihn erfüllt (auch da habe ich den Eindruck, es ist wirklich so), soll er machen.

Ich hoffe aber, er wird irgendwann dann trotzdem mal loslassen können, anderen etwas Verantwortung übergeben und nicht bis zu letzt alles in den "Krallen" halten. Aus einem reinen Zwang und mangelndem Vertrauen.
Irgendwann wird es unweigerlich soweit sein.
Soll er sich 1-2 Zöglinge aus dem Team suchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es dann soweit ist wird man sich ihn zurück wünschen weil früher war alles besser und so.
Ja das ist halt auch nochmal so ein (Un)Ding (natürlich kann sowas nach hinten losgehen, aber die Spieler/Zocker sind teilweise auch etwas "problematisch" bei solchen "Dingen" -> ich ja manchmal auch), aber ich denke wir lassen diese "can of worms" mal zu. :coolface:

Der Mann wird bis zur Rente an Smash arbeiten.

Und manche hier glaubten das er bei Smash Bros. Wii U aufhört. xD
Ich frag mich sowieso wie die Reihe weitergehen soll.
So weiter machen wie bisher und einfach ein paar neue Charaktere hinzufügen und die gameplay Mechaniken leicht erweitern, halte ich für unmöglich. Alles was nicht mindestens den Umfang von ultimate bietet lässt sich aber schlecht vermarkten.

Vielleicht kommt ja ein reboot mit stärkeren Eingriffen ins gameplay

Zurück
Top Bottom