Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Von was redest du? Es geht um das Quartalsbericht im August wo ich der Meinung bin, dass es das stärkste quartal ever wird.
Anhand der monatlichen Zahlen lässt sich ableitennwienes um die Hardwarezahlen steht, die für dein Mario-Argument wichtig sind, da dann neue Kunden laut dir zuschlagen.
Reden wir um ein Quartal wo zelda gearde alle rekorde bricht und selbst jetzt noch sich super verkauft also wird es bei weitem nicht bei den 10 Mio. bleiben imo
Und wir reden von einem Quartal, welches nicht in der Weihnachtszeit liegt und somit nicht durch Angebote gepusht wird.
Der mario film wo die einspielergebnise im Kino sowie vod und DVDs dem Quartal sehr gut stehen werden
Inwiefern soll das im siebten Jahr der Switch großen Einfluss nehmen? Nintendo wird nur anteilig beteiligt werden und Illumination den Großteil einsacken.

Anhand der monatlichen Zahlen lässt sich ableitennwienes um die Hardwarezahlen steht, die für dein Mario-Argument wichtig sind, da dann neue Kunden laut dir zuschlagen.

Und wir reden von einem Quartal, welches nicht in der Weihnachtszeit liegt und somit nicht durch Angebote gepusht wird.

Inwiefern soll das im siebten Jahr der Switch großen Einfluss nehmen? Nintendo wird nur anteilig beteiligt werden und Illumination den Großteil einsacken.

Hör mal, ich behaupte sowas nicht aus jucks.

Zelda hat sich u. A. in den USA über 4 Mio. Mal verkauft. Rekord Was Nintendo Titel betrifft, zum ovp von 70$ wohlgemerkt als 1. Nintendo Spiel. Heißt selbst Weihnachten konnte sich kein anderes Nintendo Spiel so oft verkaufen, auch kein pokemon. Und wie gesagt, zelda führt seit Day one die amazon charts an, was zeigt, dass das Spiel sich noch deutlich mehr verkauft hat.

Zudem hat in Japan die switch den besten juni ever gehabt. Das ist auch mehr als nix

Und was mario angeht:

1 Mrd. Sind mindestens drin.

Und man sollte auch den hype um zelda und Mario nicht vernachlässigen, weil dadurch mehr merch verkauft wird und mehr in den freizeitparks gegangen wird

Das ist meine Meinung dazu.

Ich würde eher auf was anderes tippen und zwar das Nintendo sehr weit bzw ganz oben stehen wird bei der Verwertung der Spiele bis Ende des Jahres.

Letztes Jahr sah es ja nicht sooo toll aus was ich wenig verstehen konnte.

Aber dieses Jahr mit so vielen Brecher Games wird wohl ganz anders aussehen

Achja, im zelda Monat konnte die switch sich auch mehr verkaufen und auch mehr UMSATZ machen. Ein Punkt der dadurch nicht zu verachten ist, da die ps5 gut 200$ mehr kostet und was stark darauf schließen lässt, dass die switch ne Menge Hardware in den USA verkauft hat.

Nur verkauft Nintendo allein im Weihnachtsquartal ca. 10 Millionen Konsolen (gab auch mehr). Dazu kommen 80 Millionen Spiele. Und ist jetzt nicht so, als würden sich die Spiele für 20 € verkaufen.

Davon wird Nintendo meilenweit entfernt sein.

Nur verkauft Nintendo allein im Weihnachtsquartal ca. 10 Millionen Konsolen (gab auch mehr). Dazu kommen 80 Millionen Spiele. Und ist jetzt nicht so, als würden sich die Spiele für 20 € verkaufen.

Davon wird Nintendo meilenweit entfernt sein.

Ja, kann auch sein. Aber kann mich nicht erinnern wann Nintendo so ein hype hatte.

Ja, kann auch sein. Aber kann mich nicht erinnern wann Nintendo so ein hype hatte.
Nintendo macht es sehr gut aktuell, aber so was wirkt sich auch eher später eben zur "Holiday-Season" aus. Nintendo wird höchstwahrscheinlich durch die Resultate heute einen verhältnismäßig starken Winter haben. Aber ob das den natürlichen Abfall durch den Produktlebenszyklus abfängt, ist offen. Das glaube ich zumindest nicht. Nicht mal Nintendo selbst glaubt das, wie du ja am offiziellen Forecast siehst. Bei knapp 130 Millionen Nintendo-Switch-Geräten wird es halt schwierig, noch mehr zu verkaufen.

Aber damit man mit Zelda überhaupt an Holiday-Zahlen kommt, müsste man schon 50 Millionen Zelda-Spiele verkaufen geschätzt. :coolface:

Nintendo macht es sehr gut aktuell, aber so was wirkt sich auch eher später eben zur "Holiday-Season" aus. Nintendo wird höchstwahrscheinlich durch die Resultate heute einen verhältnismäßig starken Winter haben. Aber ob das den natürlichen Abfall durch den Produktlebenszyklus abfängt, ist offen. Das glaube ich zumindest nicht. Nicht mal Nintendo selbst glaubt das, wie du ja am offiziellen Forecast siehst. Bei knapp 130 Millionen Nintendo-Switch-Geräten wird es halt schwierig, noch mehr zu verkaufen.

Aber mal ehrlich, das zeigt doch nur wie sehr sie den Film und zelda selber unterschätzt haben. Oder sie hätten das nochmal so wiedergeben bei sowas:

Und natürlich wird zelda keine 80 Mio. schaffen, aber nochmal: ich denke das auch die Spiele und Konsolen Käufe von dem hype profitiert haben. Sieh juni zahlen aus Japan.

Aber mal ehrlich, das zeigt doch nur wie sehr sie den Film und zelda selber unterschätzt haben. Oder sie hätten das nochmal so wiedergeben bei sowas:

Und natürlich wird zelda keine 80 Mio. schaffen, aber nochmal: ich denke das auch die Spiele und Konsolen Käufe von dem hype profitiert haben. Sieh juni zahlen aus Japan.
380k ist der Verkaufsrekord für Juni in Japan.

Der Verkaufsrekord für Dezember in Japan ist 980k oder so was. Waren knapp 1 Million.

Nur um mal Verhältnisse zu haben. Nicht falsch verstehen. 380k für den Monat Juni ist sehr hoch.

Und in den Quartalszahlen ist ja nicht nur Dezember drin, sondern mit November ebenfalls so ein großer Monat.

In Japan?

Und nein, ich sage NICHT das es in den USA oder Europa besser läuft. Aber ich denke einige werden am 3. August sehr überrascht sein :)
Wer soll denn überrascht sein? Niemand sagt das Nintendo ein schwaches Quartal haben wird. Fast jeder sagt jedoch das es nicht Nintendos bestes Quartal ever sein wird.

Vielleicht in Umsatz: Nintendo hat Q3, 2022 (GJ) etwas mehr als 4 Milliarden € Umsatz gemacht.

Ziemlich sicher genau umgekehrt. Vertrag wird wohl so ausgehenden haben, dass Illumination vertraglich als erstes ihr Geld für die Produktion eingeholt hat und dass der Split danach so aussah, dass Nintendo den Löwenanteil bekommt und Illumination irgendeinen fixen Prozentsatz.

Ziemlich sicher genau umgekehrt. Vertrag wird wohl so ausgehenden haben, dass Illumination vertraglich als erstes ihr Geld für die Produktion eingeholt hat und dass der Split danach so aussah, dass Nintendo den Löwenanteil bekommt und Illumination irgendeinen fixen Prozentsatz.
Wenns so kommt umso besser für Nintendo :goodwork: da Universal jedoch der Verleger ist und nicht Nintendo kann ich es mir nur schwer vorstellen.

@MultiXero Auf was bezieht sich eigentlich deine Prognose mit dem "stärksten Quartal ever"?

- Auf Hardwarezahlen? Niemals. Alleine im Q4 2019 hat Nintendo mehr als 11 Mio. Switches ausgeliefert, das schafft man jetzt in diesem Quartal logischerweise bei weitem nicht. Im Q4 2009 waren es insgesamt mehr als 20 Mio. (!!) ausgelieferte Geräte (Wii + DS). Das ist ne ganz andere Welt als jetzt die mutmaßlichen Zahlen aus diesem Quartal.

- Auf Softwarezahlen? Ebenfalls niemals. Da hat Nintendo zig starke Quartale in den letzten Jahren gehabt. Alleine schon das Q4 2018, als Smash, Pokemon Lets Go und Super Mario Party alle innerhalb von einen Quartal erschienen sind. Oder das Q4 letztes Jahr, als alleine Pokemon SV mehr als 20 Mio. Einheiten geschafft haben

- Auf Umsatz/Gewinn? Da wird das Quartal sicherlich sehr stark, dank Zelda, guter Hardwarezahlen und dem Mario Film. Aber natürlich wird es niemals reichen, um die starken Weihnachtsquartale zu übertreffen, das sollte ja klar sein und ergibt sich maßgeblich aus den vorher genannten Punkten Hardware und Software.

Zurück
Top Bottom