Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
also etwas stärker als ne normale PS4 wäre schon ganz nett :ugly:
Wenn es das selbe Konzept wie die Switch haben wird, wird da kaum mehr gehen. Wie denn auch?

Generell kann man aber Nvidia-FLOPS nicht mit AMD-FLOPS vergleichen.

Eine realistischere Erwartungshaltung sollte man schon haben. Mit der Erwartung wirst du enttäuscht werden. Auch ein Steamdeck ist irgendwo zwischen PS4 und Xbox One. Und das Ding ist im Vergleich monströs und die Akkulaufzeit schlechter.

Und verbraucht mehr als die Original-Switch, ist vermutlich größer als ein Nintendo-Handheld und hat vermutlich eine kürzere Akkulaufzeit und als Krönung ist es vermutlich teurer . :kruemel:

Und trotzdem schafft es das Steamdeck nicht, über PS4-Niveau zu kommen.

Bei solchen Erwartungshaltungen kann ich jetzt schon sagen: Ihr werdet enttäuscht werden.

Und kostet dementsprechend auch mehr, wo die Switch 2 einen guten und günstigeren Preis hat. Einen 500-800€ Handheld ist eben Nische und würde ich nicht ausgeben wollen.

Den SD kannst du schlecht mit einem normalen Handheld vergleichen. Es ist im Grunde ein PC, das Zugriff auf "fast" 40 Jahre Videospiel-Geschichte hat. Dazu kommen halt noch die Ramschpreise der aktuellen Titel. Auf Dauer, kommst du natürlich viel günstiger weg als mit handelsüblichen Konsolen/Handhelds.

Den SD kannst du schlecht mit einem normalen Handheld vergleichen. Es ist im Grunde ein PC, das Zugriff auf "fast" 40 Jahre Videospiel-Geschichte hat. Dazu kommen halt noch die Ramschpreise der aktuellen Titel. Auf Dauer, kommst du natürlich viel günstiger weg als mit handelsüblichen Konsolen/Handhelds.

Ich kann es aber mir kaum was anderem vergleichen, weil es kaum was anderes gibt. Sonst gebe ich dir natürlich recht. Ich denke die Switch 2 wird so maximal 350-400 kosten (wobei 400€ riskant wäre, siehe WiiU) und wir Xbox One Grafik beherrschen! An OneX glaube ich wohl nicht.

Durch die modernere Architektur und auch ARM vs. x86_64 sowie AMD vs. Nvidia ist so ein Direktvergleich anhand nackten Werten ohnehin nicht möglich. Insbesondere, wenn es wirklich DLSS geben sollte.

Reden wir jetzt von base ps4 oder pro?

Du kannst alles nach deinen Präferenzen einstellen, und so ganz viele Titel aus der PS4/One Generation mit 60 statt nur 30fps spielen. Der Vorteil eben eines PCs.

Und SD gibts schon ab ca 400€. Reguläre Switch kostet doch auch noch um die 300 :ugly: Beim Preis konnte Nintendo diese Gen nicht wirklich punkten

Reden wir jetzt von base ps4 oder pro?

Du kannst alles nach deinen Präferenzen einstellen, und so ganz viele Titel aus der PS4/One Generation mit 60 statt nur 30fps spielen. Der Vorteil eben eines PCs.

Und SD gibts schon ab ca 400€. Reguläre Switch kostet doch auch noch um die 300 :ugly: Beim Preis konnte Nintendo diese Gen nicht wirklich punkten

Damals war die Rede von einer PS4 Pro, ich denke man fährt aber am besten mit PS4 Base Gedanken. Aber das ist reine Makulatur, es kommt eben auf den Entwickler an (siehe Santa Monica, Monolith, Nintendo und auch die Entwickler von Horizon).

Die Switch war für das was sie geboten hat, im Launchjahr, durchaus günstig. Das der Preis nicht gesenkt wurde, liegt eben am Angebot und Nachfrage! :)

Das Steamdeck hat einen AMD Customchip, der auf weniger Watt im Vergleich zu AMD Notebookchips ausgelegt ist. Sieht man im Vergleich zu anderen PC Handhelds, die für den optimalen Betriebspunkt auf mehr Leistung setzen, da sie die Menschen AMD Chips nutzen.

Auch kann man selbst bei einem Hersteller die Flopszahl bei verschiedenen Generationen nur noch bedingt vergleichen.

• Lob
Reaktionen: Ark
wäre wohl schneller als das steam deck mit den specs hab ich gehört, dass ist schon mehr als ich erwartet habe und richtig fett :brit::surpika:

Es gibt eine schöne Prognose von @Harlock was man in etwa erwarten könnte

Zurück
Top Bottom