Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Selbst bei Fortnite dürfte es trotz der vergleichbaren geringeren Verbreitung auf der Switch für Epic Geld gescheffelt werden. Sind zwar alte Angaben, aber ich kannte diese Verteilung bisher nicht. Wurde bei installbase im Circana USA Mai Verkaufsthread gepostet:

applevepic.002.jpeg
Ja, schade, dass nichts mehr dazu kam. Wird aber heute wesentlich größer sein für Switch. Wird ja nicht umsonst weiterhin unterstützt von Epic Games.

Ich hoffe nicht. Die switch profitiert sich eher, durch retail und indie games, nicht durch games, die sich durch in-game Käufe definieren.
Die Nintendo Switch wird sich aber nicht konträr zum Gaming-Markt entwickeln. Ist halt Fakt, dass mit Mikrotransaktionen mehr Geld gemacht wird.

Bei Nintendo-Spielen ist das eine Ausnahme. Gibt keinen Publisher (nicht mal Third Party, die auf mehreren Plattformen veröffentlichen), die mehr Geld mit "klassischen Spielen" machen. Das geht ja an sich dadurch nicht verloren, Nintendo wächst diesbezüglich ja Jahr für Jahr. Aber das heißt ja nicht, dass der Umsatz mit Mikrotransaktionen deswegen sinken muss.

Der Mann scheint echt verzweifelt!
Aber ich kann ihn trösten werde es auf keiner Plattform holen. :goodwork:
So eine Aussage hat auch stark mit dem anstehenden Microsoft-Activision-Deal zu tun.

Sony argumentiert, dass der Deal marktschädigend wäre und MS hat mal als Gegenteil versichert, das CoD in den nächsten 10 Jahren für alle Plattformen zu bringen und darunter auch für Nintendo Konsolen. Das wäre ja eher positiv für den Markt.
Mit dieser Aussage will Sony einfach das Vorhaben von MS runterspielen, weil es ja nichts groß bringen würde CoD auch auf weiteren Konsolen zu veröffentlichen.

Ich hoffe nicht. Die switch profitiert sich eher, durch retail und indie games, nicht durch games, die sich durch in-game Käufe definieren.
Mit amiibo macht Nintendo doch dasselbe nur in grün. Die mikroinhalte wie andere Kostüme kaufst du dir nicht direkt im Spiel sondern über eine Figur.
Zumal auch Nintendo zum Beispiel mit Fire Emblem Spielereihen hat, die stark auf Mikrotransaktionen setzen.

So eine Aussage hat auch stark mit dem anstehenden Microsoft-Activision-Deal zu tun.

Sony argumentiert, dass der Deal marktschädigend wäre und MS hat mal als Gegenteil versichert, das CoD in den nächsten 10 Jahren für alle Plattformen zu bringen und darunter auch für Nintendo Konsolen. Das wäre ja eher positiv für den Markt.
Mit dieser Aussage will Sony einfach das Vorhaben von MS runterspielen, weil es ja nichts groß bringen würde CoD auch auf weiteren Konsolen zu veröffentlichen.
Da wären ich jetzt nicht von alleine drauf gekommen.
Gottseidank hast du mich aufgeklärt. :coolface:

Falscher alarm. Man weiß nicht welche Leistung die switch 2 haben wird

Das ist okay. Waren eventuell ohnehin nicht die endgültigen Spezifikationen. Die Frage ist eher, ob "NG Switch" dann auch das Konzept beschreibt oder ob Kotick vom Konzept absolut gar nichts weiß und einfach "NG console" meint?

Zurück
Top Bottom