Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja, 83% Zustimmung sind nicht wirklich gut. Siehest ja an Takahashi mit über 95% Zustimmung dass das besser geht.

Muss aber auch sagen, dass ich das nicht verstehe. Es geht Nintendo verdammt gut, daher verstehe ich diese negative Stimmung nicht gegenüber dem chef
Also sorry ich finde 83% vollkommen in Ordnung.

Kannst mir aber glauben, dass dem nicht so ist bei solchen Wahlen. Ist sowas wie bei Politiker, wenn sie nicht mit 90%+ gewählt werden als Vorstand, dann ist das kein gutes Ergebnis.
Also ich sehe regelmäßig in Politik und Wirtschaft viel knappere Ergebnisse da sprechen wir dann eher vom 60% Bereich.

Furukawa muss doch nur mehr Fokus auf GaaS, Cloud und NFT legen und schon steigt die Zustimmung. :goodwork:

Und wer sagt da, dass das toll ist?

Aber ich kann es nur wiederholen. Das ist kein gutes Ergebnis. Vor allem wenn selbst ein gajin bessere Zustimmung hat.
Ok, dann haben wir halt verschiedene Meinungen geht die Welt nicht von unter.
Ich würde mich als Präsident mit 83% noch ziemlich wohl fühlen und mit 92% erst Recht.
Wenn ich mir die Anzahl der Fürsprecher bei 83% anschaue würde ich mich noch viel mehr freuen.

Das Peach Spiel und Luigis Mansion 2 HD sind für Nintendo halt keine Mario spiele.
Im Grunde haben sie ja auch recht damit.

Zudem sei gesagt wenn sie damals die Spiele nicht soweit hatten dann ist das halt so,es gibt nichts schlimmeres als wenn Entwickler etwas raus werfen nur weil irgendein Datum bzw lubiläum ist und nichts ist wirklich fertig

Stimmt, es ist ja nicht so, dass Nintendo was vom Jubiläum wusste, um im Vorfeld etwas vorzubereiten. Das Jubiläum kam, ohne Vorwarnung ganz plötzlich, so wie ein nicht eingeladener Gast. Da serviert man ja auch keine fette Mahlzeit, sondern nur Tee und Gebäck. :)

Generell ist der Prozess schlichtweg gespickt mit taktisch überlegten Aussagen. Zumal es sich nur um seine eigene Meinung handelt. Hatte gestern zufällig die Stelle selbst gehört.

Ich mein, ob Nintendo Konkurrenz ist, passt er sich auch so an, wie er es halt gerade haben will und wie es argumentativ passt.

Ich glaub schon, FIFA sowie ein CoD gehören auf jede Konsole, einfach nur wegen den ingame käufen.

Auf der PlayStation werden FIFA und CoD schon größer sein, da ist halt die Zielgruppe.

Aber das heißt nicht, dass es auf der Nintendo Switch floppen würde und nicht erfolgreich sein kann. Der letzte Versuch war halt zu Wii-U-Zeiten und das ist bis heute die Basis für die Schlussfolgerung. Auf der Konsole ist ja an sich fast alles gefloppt. Mit der Schlussfolgerung hätte nie ein Spiel auf der Switch erscheinen dürfen, weil keine Interessenten.

Aber wie gesagt, es ist ohnehin nur inhaltloses Gerede. Als würde eine Konsole, die sich knapp 130 Millionen mal bisher verkauft hat, ausschließlich aus Leute bestehen, die nicht auf Shooter stehen.

Fifa ist auch auf der Switch trotz dem Rotz, den EA mit dem Spiel absondert ("Legacy") dauerhaft in den Top 10 auf der Switch.

Selbst bei Fortnite dürfte es trotz der vergleichbaren geringeren Verbreitung auf der Switch für Epic Geld gescheffelt werden. Sind zwar alte Angaben, aber ich kannte diese Verteilung bisher nicht. Wurde bei installbase im Circana USA Mai Verkaufsthread gepostet:

applevepic.002.jpeg

Zurück
Top Bottom