Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Passt halt nicht zu Nintendo und das Problem wird früher oder später trotzdem kommen. Außer Nintendo nennt ab sofort jede Konsole "Switch". Wie wahrscheinlich das ist, weiß ich nicht.

Ist ja nicht nur der Name, sondern auch das Logo. Und eine Änderung macht es ja nicht einfacher, da der Service ja trotzdem weiterhin für die Nintendo Switch funktionieren soll (ist ja nicht so, als würde die Switch nicht mehr funktionieren, wenn der Nachfolger da ist).

Vielleicht Nintendo Switch + Next Gen Online. :coolface:

Ich weiß nicht, wie ihr euch das vorstellt. Es ist nicht einfach nur eine Umbenennung mit einem Mausklick und Tastatur. Der Name und das Logo sind überall. Sogar "nativ" in vielen Spielen integriert. Das wird einfach ein "ekliger" Übergang. Vermutlich nicht umsonst benötigt es so viel Zeit. Seit Jahren sagt Furukawa, dass sie sich noch überlegen, wie sie den Übergang überhaupt machen. :coolface:

Solche Themen gehören da aber halt auch dazu.
Ich sehe das Problem nicht es gibt dann halt einen eingebetteten Dienst NSO der auf Switch und der neuen lauffähig ist und einen Dienst der nur für die neue Konsole verfügbar ist die entsprechenden „APPS“ sind eingebettet in Nintendo Online Services. Oder man migriert einzelne Teile des NSO in einen neuen Online Dienst. Zum Beispiel SNES Emulator wird integriert in Project Next Online Dienst. Wobei die erste Variante sinnvoller erscheint um den Online Dienst auf beiden Systemen zu nutzen.

Dann führt man es nachträglich ein.
Dann hat man wieder nichts gewonnen.

Dann hat Nintendo den Service "Nintendo Switch Online" sowie den Service "Nintendo Online". Ja, toll. Aber ja, kann ich mir natürlich auch vorstellen, weil sie eben den Weg damals gegangen sind leider. Wäre dann ja wieder wie eine Art Restart für den Service.

Die Chancen auf ein Wii U Debakel erhöhen sich signifikant mit einer fehlenden Abwärtskompatibelität.

Mag sein das das in der Vergangenheit für viele nicht so wichtig war..man Stelle sich abe mal die Xbox Series und PS5 ohne Abwärtskompatibilität vor....wäre kein guter Launch gewesen.

Und gerade jetzt wo Nintendo alles auf die Switch bringt sehe ich Kritisch das nicht zu übernehmen und die Spiele entweder dann im Switch Knast zu sperren wo irgendwann der schon eingestellt wird oder nochmal zu verkaufen.

Ich Zweifel ob ich da mitgehen würde. Und bin mir sicher das ich da nicht der einzige bin.

Die letzten Konsolen waren aber auch immer abwärtskompatibel, wenn es das Medium zugelassen hat. Bei der Switch hatte man halt kein Laufwerk mehr (dafür hat man die gesamte WiiU-Bibliothek im Laufe der Zeit geportet :coolface: ), aber sonst war das eigentlich immer gesetzt. Das ausgerechnet bei der Konsole mit der größten Spielebibliothek wegzulassen, wäre tatsächlich wahnsinnig. Ich kann mir das unter keinen Umständen vorstellen. Wobei...it's Nintendo :coolface:

Für Services wie NES und Co., ist erstmal eh Abwärtskompatibilität vorausgesetzt. Auch so ein ungewisses Thema.
Reicht dafür nicht heutzutage einfach ein Raspberry Pi aus mit nem OS? Ich habe es zumindest so gemacht, nachdem ich mir 3x die Hände mit der Wii, 3DS und WiiU verbrannt habe. Zum Glück gibt's ja offizielle Lösungen in Form der Classic Konsolen, aber die sind FOMO-Material und es macht mich traurig, dass Spätkommer nun büßen müssen.

Reicht dafür nicht heutzutage einfach ein Raspberry Pi aus mit nem OS? Ich habe es zumindest so gemacht, nachdem ich mir 3x die Hände mit der Wii, 3DS und WiiU verbrannt habe. Zum Glück gibt's ja offizielle Lösungen in Form der Classic Konsolen, aber die sind FOMO-Material und es macht mich traurig, dass Spätkommer nun büßen müssen.
Inoffizielle Methoden, die nicht von Nintendo unterstützt werden, werden hier nicht ausdiskutiert.

Es gab wie jedes Jahr eine Wahl bei Nintendo und vor allem der ceo, der zwar wiedergewählt wurde, aber dennoch ziemlich schlecht abschnitt. Und auch miyamoto musste federn lassen.

Es gab wie jedes Jahr eine Wahl bei Nintendo und vor allem der ceo, der zwar wiedergewählt wurde, aber dennoch ziemlich schlecht abschnitt. Und auch miyamoto musste federn lassen.

Findest du die Ergebnisse wirklich schlecht? Also ich nicht! :goodwork:

Findest du die Ergebnisse wirklich schlecht? Also ich nicht! :goodwork:

Naja, 83% Zustimmung sind nicht wirklich gut. Siehest ja an Takahashi mit über 95% Zustimmung dass das besser geht.

Muss aber auch sagen, dass ich das nicht verstehe. Es geht Nintendo verdammt gut, daher verstehe ich diese negative Stimmung nicht gegenüber dem chef

Naja, 83% Zustimmung sind nicht wirklich gut. Siehest ja an Takahashi mit über 95% Zustimmung dass das besser geht.

Muss aber auch sagen, dass ich das nicht verstehe. Es geht Nintendo verdammt gut, daher verstehe ich diese negative Stimmung nicht gegenüber dem chef
Das sind wieder irgendwelche Idioten die keine Ahnung vom Business haben.

Zurück
Top Bottom