Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Fairerweise muss man ja sagen der immer wieder in diversen Foren erwähnt wird als ob seine Meinung einen Stellenwert hätte. "Domtendo vermutet jenes" "Domtendo sieht das so" als ob das jemand mit einer umfassenden Nintendo Expertise wäre. Das einzige was ich von dem mitbekommen habe, hat aber eher das Gegenteil bezeugt.

Von dahe finde ich das legitim hier mal zu festzustellen das wir "Leute wie ihn hier nicht leiden können" *Banjo Musik Spiel* :-D

Dieses Geschäftsjahr dürfte für Nintendo insgesamt auch echt nochmal heftig werden.

Mit Zelda TotK und Super Mario Bros. Wonder hat man gleich zwei Megaseller, die jeweils ihre 20 Mio. Einheiten + schaffen dürften. Dazu noch der krasse Erfolg vom Mario Film, an dem Nintendo ja auch anteilig mitkassiert. Und die weiterhin hohen Switch Hardwarezahlen dürften auch die Kasse klingeln lassen - vor allem bei der Marge, die da mittlerweile drin sein sollte.

Dieses Geschäftsjahr dürfte für Nintendo insgesamt auch echt nochmal heftig werden.

Mit Zelda TotK und Super Mario Bros. Wonder hat man gleich zwei Megaseller, die jeweils ihre 20 Mio. Einheiten + schaffen dürften. Dazu noch der krasse Erfolg vom Mario Film, an dem Nintendo ja auch anteilig mitkassiert. Und die weiterhin hohen Switch Hardwarezahlen dürften auch die Kasse klingeln lassen - vor allem bei der Marge, die da mittlerweile drin sein sollte.
Gibt es eigentlich auch Berichte zu den Einnahmen aus den Freizeitparks und wenn ja sind die Einnahmen/Gewinne daraus relevant?

• Lob
Reaktionen: Avi
Nintendo entwickelt Spiele erst mit Fokus auf Gameplay. Die Story wird dann hinterhergeschoben.

Generell verstehe ich aber deinen Vergleich nicht. Bekommen wir von Nintendo keine AAA-Spiele?

Nintendo entwickelt Spiele erst mit Fokus auf Gameplay. Die Story wird dann hinterhergeschoben.

Generell verstehe ich aber deinen Vergleich nicht. Bekommen wir von Nintendo keine AAA-Spiele?
Lies nochmal.

Und es geht auch nicht darum, ob Nintendo das macht oder nicht. Sondern würde mich nur interessieren ob man hier sich auch mal sowas vorstellen könnte.

• Gerissen
Lies nochmal.

Und es geht auch nicht darum, ob Nintendo das macht oder nicht. Sondern würde mich nur interessieren ob man hier sich auch mal vorstellen könnte.
Was soll ich mir vorstellen können? "Entwickelt Nintendo Spiele" ist anscheinend die Kernfrage. Antwort: Ja.

wenn es aaa spiele gibt sind es bei N aaaa games..
so einfach ist es...

es sind einfach spiele PUR

Hättet ihr eigentlich bock auf so ein richtiges Triple A ala God of War oder last of us von Nintendo?
Nein und das hat sogar viele Gründe!
1.Nintendo sollte nicht seine Entwicklungskosten explodieren lassen.
2.Nintendo sollte weiterhin den Fokus auf das Gameplay legen.
3.Abseits von neuen IPs hat Nintendo mit Fzero, Waverace, Pilotwings, Ice Climbers etc. genug Marken die ich lieber wiederbelebt hätte.
4.Ich hätte gerne mehr Crossover Projekte in verschiedenen Genres wie z.B. Mario & Rabbids.
5.Auch bei Spinn Offs wie Bayonetta Cereza sehe ich noch extremes Potential!

Ich glaube langsam verstehst Du mich extra falsch..

Nochmal: es geht nicht darum ob Nintendo sowas macht, sondern will gerne wissen ob man sich hier vorstellen könnte von Nintendo so ne art last of us zu spielen
Was ist denn "eine Art The Last of Us"? Vorhin hast du noch God of War reingenommen, obwohl es zwei unterschiedliche Spiele sind.

Unglaublich. Das ist ne normale Frage und es gibt hier wirklich die verstehen das als Angriff gegen Nintendo :ugly:
Niemand sieht es als Angriff. Du musst nur deine Frage präzisieren und vernünftig stellen. Unter deiner Fragestellung kann sich jeder etwas anderes vorstellen.

Nintendo hat früher durchaus auch Spiele die etwas mehr in diese Richtung gingen gemacht. Nur wurden die dann meist von Rare oder durch Third Party Kooperationen entwickelt. Goldeneye, Eternal Darkness, Geist etc.

God of War Reboot ist ja sehr Metroid Prime Like also von daher Nintendo already done that
Gutes Beispiel. God of War hat ja von Metroid Prime kopiert bzw. sich inspirieren lassen. Was ist also "wie die Art eines God of Wars"?

Aber es passiert das, was ich soeben beschrieben habe: Die Frage ist so schlecht gestellt, dass jeder etwas anderes sich dabei vorstellt.

Was ist denn "eine Art The Last of Us"? Vorhin hast du noch God of War reingenommen, obwohl es zwei unterschiedliche Spiele sind.

Niemand sieht es als Angriff. Du musst nur deine Frage präzisieren und vernünftig stellen. Unter deiner Fragestellung kann sich jeder etwas anderes vorstellen.

God of War und last of us sind beides cinematic games..

• Lob
Zurück
Top Bottom