Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn man wüsste, was er genau damit meint. Vielleicht "realistische Grafik"? Wobei God of War davon weiter entfernt ist als The Last of Us. Die Frage ist einfach viel zu ungenau.

Hättet ihr eigentlich bock auf so ein richtiges Triple A ala God of War oder last of us von Nintendo?

Ist ne normale Frage und ich antworte normal darauf (keinen Plan warum hier manche deswegen ein Fass aufmachen müssen :rolleyes: ):

Also ich würde solche Games nicht für Switch haben wollen. Ich mag Nintendo gerade wegen des Gameplays. Bei der Konkurrenz schaut man meist nur zu und macht recht wenig aktiv. Soll auch beim aktuellen Final Fantasy gerade so sein, und ich hasse bei Games nichts mehr als Untätigkeit.

Also Xenoblade Chronicles? Was sind Cinematic Games? Ein Xenoblade Chronicles hat mehr Sequenzen und mehr Story.

Soll ich ein aufsatz schreiben für Leute wie dich xD

Junge... Ich sagte ala god of War und last of us.

Es geht einfach um Spiele, die eine bombastisch Grafik haben und eher durch ihre Story brillieren.

Und nein, xenoblade ist ganz sicher kein cinematic game..

Aber es ist egal, vergisst die Frage. Schon jetzt kein bock mehr xD

Soll ich ein aufsatz schreiben für Leute wie dich xD

Junge... Ich sagte ala god of War und last of us.

Es geht einfach um Spiele, die eine bombastisch Grafik haben und eher durch ihre Story brillieren.

Und nein, xenoblade ist ganz sicher kein cinematic game..

Aber es ist egal, vergisst die Frage. Schon jetzt kein bock mehr xD
Also Xenoblade Chronicles. :kruemel:

Die Liste widerspricht ja allein deiner Beschreibung. "A Way Out" würde ich nicht mit "bombastischer Grafik" beschreiben oder gar "durch Story brillierend".

Wenn du "story-driven"-Spiele meinst: Xenoblade Chronicles.

Oder Late Shift. Das ist ja komplett anders von deinen beiden genannten Spielen.

Also nochmal: Bitte präzisieren.

Wobei ich schon auch finde, dass Nintendo hier viel rausholt auf der Switch, was Grafik und Technik angeht. Es ist halt ein anderer Fokus und ein anderer Zugang zu Videospielen. Es ist gut, dass sie so sind, wie sie sind. So hat jeder was für seinen Geschmack.

"Sony-Spiele" auf Nintendokonsolen könnte ich mir nicht so recht vorstellen. Ich selbst bin ganz froh, dass sie eher so etwas wie Splatoon, AC, Peach, Zelda, PIkmin etc. raushauen. Damit kanni ch persönlich halt viel mehr anfangen, versteh aber auch Leute, die gerne andersartige Spiele möchten.

:)

• Lob
Reaktionen: Avi
Also Xenoblade Chronicles. :kruemel:

Die Liste widerspricht ja allein deiner Beschreibung. "A Way Out" würde ich nicht mit "bombastischer Grafik" beschreiben oder gar "durch Story brillierend".

Wenn du "story-driven"-Spiele meinst: Xenoblade Chronicles.

Tag gelaufen...

Ich frage extra nach god of War und last of us. Und du kommst mit xenoblade an.

Ich bin wirklich sprachlos, wie man aus so einer einfachen Frage jetzt so ne Diskussion führen muss.

Wobei ich schon auch finde, dass Nintendo hier viel rausholt auf der Switch, was Grafik und Technik angeht. Es ist halt ein anderer Fokus und ein anderer Zugang zu Videospielen. Es ist gut, dass sie so sind, wie sie sind. So hat jeder was für seinen Geschmack.

"Sony-Spiele" auf Nintendokonsolen könnte ich mir nicht so recht vorstellen. Ich selbst bin ganz froh, dass sie eher so etwas wie Splatoon, AC, Peach, Zelda, PIkmin etc. raushauen. Damit kanni ch persönlich halt viel mehr anfangen, versteh aber auch Leute, die gerne andersartige Spiele möchten.

So, lieber @Ark sieht eine vernünftige Antwort auf @MultiXero 's verständlich gestellte Frage aus. :brit: Lies und lerne.

Die Frage scheint eher zu sein:

"Könnt ihr euch vorstellen, dass Nintendo ein Spiel entwickelt, welches den Fokus auf die Story legt und dabei einen realistischen Grafikstil verwendet."

Ersteres trifft auf Xenoblade zu, Zweiteres durch den Anime-Stil nicht. Wenn die Frage so gemeint ist, dann ja, kann ich mir natürlich auch vorstellen.

Ich möchte hier kein Fass aufmachen aber ich hätte lieber Forza und Indiana Jones auf der Switch weil sie das Lineup Top ergänzen würden.
Ratchet & Clank ist zwar cool aber in dem Genre gibt es auf der Switch keinen Mangel!

Die Frage scheint eher zu sein:

"Könnt ihr euch vorstellen, dass Nintendo ein Spiel entwickelt, welches den Fokus auf die Story legt und dabei einen realistischen Grafikstil verwendet."

Ersteres trifft auf Xenoblade zu, Zweiteres durch den Anime-Stil nicht. Wenn die Frage so gemeint ist, dann ja, kann ich mir natürlich auch vorstellen.

Du nervst heute echt, und du ziehst den Thread runter. @MultiXero Du tust mir echt leid. :knuffel:

@Ark was ist los mit dir? :shakehead:

Glaub Other M war so das Spiel, das als letztes versucht hat einen deutlicher cinematerischen Weg zu gehen. Also das einzige was an so etwas daran kommt.

Möchte sowas eher nicht von Nintendo, weil das zuviele Ressorcen schluckt und Nintendo dafür nicht unbedingt die passenden Leute hat.

Du nervst heute echt, und du ziehst den Thread runter. @MultiXero Du tust mir echt leid. :knuffel:

@Ark was ist los mit dir? :shakehead:
Ich habe um eine Präzisierung der Frage gebeten. Es kam nur "wie TLOU und GoW", dann kam eine Liste, die noch konträrere Spiele eingeführt haben. Fragen, die viel Interpretationsmöglichkeiten haben, sollte man präzisieren. Bringt nichts, wenn ich mir unter der Frage etwas anderes vorstelle und auf Basis dessen antworte und UserB wiederum eine andere Vorstellung hat und auf Basis dessen antwortet.

Dann braucht es keine Antwort auf die Frage. Denn, was meint er denn mit dieser Frage? Beispiele:

- Realistische Grafik?
- Storyfokus?
- Third-Person-Kamera?
- Echtzeitkampfsystem ohne Wechsel?
- Brutalität?
- Menschliche Interaktion (Vater <-> Kind)?
- Schlauchdesign?
- uvm.

Was sollte man hier also sich rauspicken, um die Frage zu beantworten?

Glaub Other M war so das Spiel, das als letztes versucht hat einen deutlicher cinematerischen Weg zu gehen. Also das einzige was an so etwas daran kommt.

Möchte sowas eher nicht von Nintendo, weil das zuviele Ressorcen schluckt und Nintendo dafür nicht unbedingt die passenden Leute hat.

Ja, stimmt Other m passt da am besten rein. War auch eher Mittel imo.

Ein Eternal Darkness 2 würde für mich in die Richtung gehen und würde mich sehr darüber freuen, glaube allerdings nicht daran, dass man die Marke jemals wiederbeleben wird.

Ich habe um eine Präzisierung der Frage gebeten. Es kam nur "wie TLOU und GoW", dann kam eine Liste, die noch konträrere Spiele eingeführt haben. Fragen, die viel Interpretationsmöglichkeiten haben, sollte man präzisieren. Bringt nichts, wenn ich mir unter der Frage etwas anderes vorstelle und auf Basis dessen antworte und UserB wiederum eine andere Vorstellung hat und auf Basis dessen antwortet.

Dann braucht es keine Antwort auf die Frage. Denn, was meint er denn mit dieser Frage? Beispiele:

- Realistische Grafik?
- Storyfokus?
- Third-Person-Kamera?
- Echtzeitkampfsystem ohne Wechsel?
- Brutalität?
- Menschliche Interaktion (Vater <-> Kind)?
- Schlauchdesign?
- uvm.

Was sollte man hier also sich rauspicken, um die Frage zu beantworten?

Ich finde schon, dass ich klar Sonys Spiele damit gemeint habe. Uncharted, last of us und god of War sind zwar vom spielprinzip anders, aber es ist klar, dass von der Machart sich ähneln imo. Und das kann man von xenoblade nicht behaupten.

Wie miko schrieb passt da am ehesten other m.

Zurück
Top Bottom