Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@MultiXero Dieser Thread gehört Ark. Da kannst du nichts machen. Kommt das nächste mal alle bei solchen Fragen in den Schloss Nintendo, ergo Stammtisch Thread. :nyanwins:
 
Ich denke wir sind uns doch alle einig, dass god of War, last of us und xenoblade, was die Aufmachung angeht was anderes als xenoblade ist, oder?
Im Groben ist alles das Gleiche. Wenn du einen direkten Unterschied in Gaming haben willst, dann gebe ich dir einen:
  • Spiele, die keine Handlung benötigen (Pac-Man, Frogger, etc.)
  • Spiele mit minimaler Handlung als Rahmenbasis für das Setting (Super Mario Bros, das Original). Kommen entweder mit oder ohne Punktesystem.
  • Spiele, deren Fokus auf Handlung setzt
Im Prinzip ist alles außer dem ersten Punkt "cinematic". Frage ist nur, wo der eigentliche Fokus liegt und wie simpel/komplex die Handlung ist.
 
Und ich habe Xenoblade Chronicles geantwortet. Du hast das dann nicht akzeptiert, obwohl es zu den Cinematic Games zählt.

Miles kommt übrigens auch damit:


Ist ja auch vollkommen legitim bei dieser Fragestellung. Und wenn du eine Antwort nicht akzeptierst bzw. eine Antwort falsch ist, dann solltest du die Frage präzisieren. So macht man das normalerweise in jedem Umfeld, nicht nur auf consolewars.

Ähh? Wo habe ich diese Frage nicht akzeptiert? Ich sagte, zum 100 Mal, spiele wie god of War und last of us. Sagt einfach ja oder nein. Das wars im Endeffekt.

Und was machst du, stellst mich schlecht da, weil ich angeblich nicht meine Fragen richtig formulieren kann, da xenoblade auch cut Szenen hat und daher auch eine cinematic game wäre.

Wer denkt an cinematic games bitte an xenoblade? :ugly:

Wie kommt man auf sowas? Meine Vermutung ist wirklich, dass du der Meinung bist, dass ich Nintendo da indirekt kritisieren würde, weil sie nur billig spiele bringen würden. Was weiß ich.

Dabei gehen mir spiele wie god of War und last of us am Popo vorbei und liebe Nintendo das sie eher auf Gameplay setzen.
 
Ich mag diesen Domtendo nicht. Ganz seltsamer Typ.
Ich auch nicht. Ich hab dem in seiner Anfangszeit mal zugehört und war erstens völlig fassungslos, wie der mit seiner Freundin geredet hat und als er eine zufällig entdeckte Abkürzung bei New Super Mario Bros U mit „WETEÄF“ kommentiert hatte, war wirklich alles zu spät :ugly:
 
Is gut...

Wenn man Spiele WIE god of War will und die Reaktion wirklich direkt xenoblade ist..

Dann weiß ich ehrlich nicht mehr, wie man solche Fragen definieren soll, bei solchen Kommentaren.

Sobald sich eine unsinnige Diskussion anbahnt, ignorieren. Verfrachte gleich noch am besten alle Störenfriede auf die Bannliste und fertig. (Ich hoffe das funktioniert bei Mods auch :pokethink: ) So lebt man besser, leichter und glücklicher. :ika:
 
Wenn man Spiele WIE god of War will und die Reaktion wirklich direkt xenoblade ist..

Dann weiß ich ehrlich nicht mehr, wie man solche Fragen definieren soll, bei solchen Kommentaren.
Ich mein, Ark hat nicht Unrecht, oder?
Im Prinzip haben beide Titel viele Dialoge, eine längere Handlung - aber unterscheiden sich nur vom Gameplay und was für eine Story es ist.

Du könntest praktisch GoW auch in der Xenoblade-Engine erzählen (natürlich passen Gameplay-Elemente für Finisher usw nicht überein) und es wäre trotzdem noch immer eine cinematische Handlung. Ist das bei dem Yakuza-Spinoff von SEGA nicht ähnlich?
 
Ich mein, Ark hat nicht Unrecht, oder?
Im Prinzip haben beide Titel viele Dialoge, eine längere Handlung - aber unterscheiden sich nur vom Gameplay und was für eine Story es ist.

Du könntest praktisch GoW auch in der Xenoblade-Engine erzählen (natürlich passen Gameplay-Elemente für Finisher usw nicht überein) und es wäre trotzdem noch immer eine cinematische Handlung. Ist das bei dem Yakuza-Spinoff von SEGA nicht ähnlich?

Nochmal:

Wie hätte ich die Frage stellen sollen, wenn ich schon extra god of War und last of us meine?
 
Wie ich schon schrieb, die Frage scheint eher das zu sein:

Die Frage scheint eher zu sein:

"Könnt ihr euch vorstellen, dass Nintendo ein Spiel entwickelt, welches den Fokus auf die Story legt und dabei einen realistischen Grafikstil verwendet."

Ersteres trifft auf Xenoblade zu, Zweiteres durch den Anime-Stil nicht. Wenn die Frage so gemeint ist, dann ja, kann ich mir natürlich auch vorstellen.

Und da ist meine Antwort darauf, wie ich auch schon schrieb: Ja, warum nicht? Disaster: Day of Crisis ist da ja so ein Beispiel. Hatte Spaß damit.
 
Warum den das nicht? :ugly:
Weil die Spiele fundemental gleich sind und nicht abstrakt anders, als zB ein JustDance < > God of War.

Aber bleiben wir bei Xeno und die genannten Titel:
Bei dem Einen hast du einen Lebensbalken mit Grafiken, bei dem Anderen eine HP-Leiste.
Beide funktionieren nach dem gleichen Coding-Prinzip und verwenden das gleiche Prinzip: Charakter hat einen vorgegeben Value (HP, in Integer), dieser wird abgezogen, wenn er Schaden nimmt. Bei 0 triggert es ein Game Over/Retry.
Und das kannst praktisch auf alles anwenden. Laufen, Dialoge öffnen, Menüs öffnen, etc.

Darum hat Ark grob gesprochen Recht, wenn wir über den Tellerrand schauen. Es sind cinematische Spiele, egal wie unterschiedlich die Präsentation oder das Gameplay ist. Wenn wir dabei sind: Die genannten Spiele sind sogar noch relativ schwach auf der Brust, wenn wir jetzt noch Visual Novels als Erzählsform hinzunehmen.

Bezüglich Ark's ursprüngliche Frage. Es ist nur eine Präsentationssache. Im Prinzip ist alles "cInEmAtiC", wenn es cutscenes, dialoge und eine 3-Story Struktur hat. :ugly: Da ist der Grafik- und Gameplaystil relativ wurscht am Ende.
 
Wie ich schon schrieb, die Frage scheint eher das zu sein:



Und da ist meine Antwort darauf, wie ich auch schon schrieb: Ja, warum nicht? Disaster: Day of Crisis ist da ja so ein Beispiel. Hatte Spaß damit.

Aha, also wusstest du doch um was es geht, aber wolltest nur besserwisserisch mir gegenüber sein?

Hmm, zudem könnte deine Frage ja auch auf gears of War oder half life zutreffen.
Weil die Spiele fundemental gleich sind und nicht abstrakt anders, als zB ein JustDance < > God of War.

Aber bleiben wir bei Xeno und die genannten Titel:
Bei dem Einen hast du einen Lebensbalken mit Grafiken, bei dem Anderen eine HP-Leiste.
Beide funktionieren nach dem gleichen Coding-Prinzip und verwenden das gleiche Prinzip: Charakter hat einen vorgegeben Value (HP, in Integer), dieser wird abgezogen, wenn er Schaden nimmt. Bei 0 triggert es ein Game Over/Retry.
Und das kannst praktisch auf alles anwenden. Laufen, Dialoge öffnen, Menüs öffnen, etc.

Darum hat Ark grob gesprochen Recht, wenn wir über den Tellerrand schauen. Es sind cinematische Spiele, egal wie unterschiedlich die Präsentation oder das Gameplay ist. Wenn wir dabei sind: Die genannten Spiele sind sogar noch relativ schwach auf der Brust, wenn wir jetzt noch Visual Novels als Erzählsform hinzunehmen.

Bezüglich Ark's ursprüngliche Frage. Es ist nur eine Präsentationssache. Im Prinzip ist alles "cInEmAtiC", wenn es cutscenes, dialoge und eine 3-Story Struktur hat. :ugly: Da ist der Grafik- und Gameplaystil relativ wurscht am Ende.

Ist ja schön. Aber der anfangspost war Spiel WIE god of War und the last of us und nicht cinematic games...

Und ja theoretisch könnte alles ein cinematic game sein. Theoretisch kann auch alles, wo man springen kann ein jump n run sein. Metroid prime ein ego-shooter wie doom sein etc...

Also, warum noch in genre aufteilen...
 
Aha, also wusstest du doch um was es geht, aber wolltest nur besserwisserisch mir gegenüber sein?
Ich habe bis zu dieser Fragestellung einige Beiträge benötigt, um herauszufinden, was du meinen könntest. Die von mir formulierte Frage ist das Ergebnis davon. Scheine aber ja dann damit richtig zu liegen. Zumindest wäre das geklärt und ich konnte dir hoffentlich eine zufriedenstellende Antwort geben.
 
Ist ja schön. Aber der anfangspost war Spiel WIE god of War und the last of us und nicht cinematic games...
Solche Spiele gibt's bei Nintendo nicht oder relativ selten. Der nächstbeste Titel dazu wäre Kid Icarus Uprising, was viele Checkmark-Boxen erfüllen würde. Naja, wenn man Ports miteinberechnet, dann vielleicht paar 3rd-Party Titel.

Und ja theoretisch könnte alles ein cinematic game sein. Theoretisch kann auch alles, wo man springen kann ein jump n run sein. Metroid prime ein ego-shooter etc...
Exactly!

Ich bin mal raus hier, muss noch was in RL machen... zerstört euch nicht zu sehr, an sich ist Gaming auch nur ein Hobby und ihr seids keine Kinder mehr :ugly: Demnach:

Persona-5-Joker-All-Out-Attack-720.jpg
 
Ich habe bis zu dieser Fragestellung einige Beiträge benötigt, um herauszufinden, was du meinen könntest. Die von mir formulierte Frage ist das Ergebnis davon. Scheine aber ja dann damit richtig zu liegen. Zumindest wäre das geklärt und ich konnte dir hoffentlich eine zufriedenstellende Antwort geben.

Nein, weil ich eben kein gears of War meine. Sondern Spiele wie god of War.

Ich weiß jetzt wird kindisch. Aber boah ey, selten so ein anstrengenden Gesprächspartner auf cw erlebt... wie kann man so kleinlich sein?

Solche Spiele gibt's bei Nintendo nicht oder relativ selten

Dann verstehe ich nicht, warum du mich hier angehst als ark :ugly:
 
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